Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 02:52:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sag mir, wo die Grufties sind  (Gelesen 23784 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Sag mir, wo die Grufties sind
« am: 25 Juni 2010, 23:52:41 »

 wo sind sie geblieben?

Mir ist es um jeden Fall aufgefallen, dass man sie selten auf die Strasse trifft. Also viel viel seltener als noch vor 1-2 Jahren. Die Emos - die sieht man überall, aber so einen Goth sieht man außer von Partys selten.

z. B sah ich früher bei uns in Horn sehr viele "schwarze", jetzt sehe ich kaum einen. Desselbe in Schanze und Wandsbek.
Wo sind die Grufties?
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sag mir, wo die Grufties sind
« Antwort #1 am: 26 Juni 2010, 00:00:51 »

Die tarnen sich, laufen tagsüber bunt rum und unterwandern damit die "Bunten", bis diese sich nicht mehr wehren können, dem Gruppendruck nachgeben und nachts dann auch nur noch Schwarz tragen.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Sag mir, wo die Grufties sind
« Antwort #2 am: 26 Juni 2010, 12:07:30 »

ich glaub einfach, dass die alten den ganzen Tag arbeiten und die nachkömmlinge tragen mehr neo als schwarz, darum kann man sie nicht erkennen :P
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Sag mir, wo die Grufties sind
« Antwort #3 am: 26 Juni 2010, 13:04:12 »

ich glaub einfach, dass die alten den ganzen Tag arbeiten und die nachkömmlinge tragen mehr neo als schwarz, darum kann man sie nicht erkennen :P

arbeite auch den ganzen Tag und trage dann nicht immer schwarz.
Aber wo sind die dann am Wochenende? Sterben wir eventuell so langsam aus wie die Hippies damals? ???
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Sag mir, wo die Grufties sind
« Antwort #4 am: 26 Juni 2010, 13:07:17 »

Grufties und Emos seh ich mittlerweile fast täglich in Norderstedt. Viel mehr als noch vor 1 bis 2 Jahren.
Der örtliche Schwarz-Schwerpunkt scheint sich leider etwas verlagert zu haben...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Sag mir, wo die Grufties sind
« Antwort #5 am: 26 Juni 2010, 13:24:24 »

Aber wo sind die dann am Wochenende? Sterben wir eventuell so langsam aus wie die Hippies damals? ???

Genau so sieht es aus. Aber die ganzen Grundlagen fehlen ja auch... wenn der "Spirit" nicht mehr vorhanden ist, helfen auch keine schwarzen Klamotten mehr.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Sag mir, wo die Grufties sind
« Antwort #6 am: 26 Juni 2010, 13:30:51 »

Grufties und Emos seh ich mittlerweile fast täglich in Norderstedt. Viel mehr als noch vor 1 bis 2 Jahren.
Der örtliche Schwarz-Schwerpunkt scheint sich leider etwas verlagert zu haben...

Emos sehe ich täglich beim Umsteigen am Hauptbahnhof. Ist für mich schleierhaft, was sie am Bahnhof treiben. Spielen sie die moderne"Kinder von Bahnhof Zoo"?

Genau so sieht es aus. Aber die ganzen Grundlagen fehlen ja auch... wenn der "Spirit" nicht mehr vorhanden ist, helfen auch keine schwarzen Klamotten mehr.

dann werde ich irgendwann nach Russland zurückgehen müssen, dort fängt es gerade so richtig an. Und ehemalige Hippies dort schimpfen ihre Gruftie-Kinder als "Satanisten" aus.
« Letzte Änderung: 26 Juni 2010, 13:33:11 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Sag mir, wo die Grufties sind
« Antwort #7 am: 26 Juni 2010, 13:45:36 »

dann werde ich irgendwann nach Russland zurückgehen müssen, dort fängt es gerade so richtig an. Und ehemalige Hippies dort schimpfen ihre Gruftie-Kinder als "Satanisten" aus.
Oder einfach hier bleiben und weiter deinen Stil ausleben. Wär schade, wenn es hier immer weniger werden!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Sag mir, wo die Grufties sind
« Antwort #8 am: 26 Juni 2010, 14:34:55 »

dann werde ich irgendwann nach Russland zurückgehen müssen, dort fängt es gerade so richtig an. Und ehemalige Hippies dort schimpfen ihre Gruftie-Kinder als "Satanisten" aus.
Oder einfach hier bleiben und weiter deinen Stil ausleben. Wär schade, wenn es hier immer weniger werden!

Oder einfach anfangen, mehr auf die Menschen zu achten und weniger auf die Klamotten.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Poistion

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 469
    • Mein Spatzle
Re: Sag mir, wo die Grufties sind
« Antwort #9 am: 26 Juni 2010, 16:06:29 »

Bombe hat sie aufgefressen?  ;)
Gespeichert
Aristoteles hatte Recht...das Gehirn ist nur ein peripher gelagertes Organ, dazu da das Blut zu kühlen...

...zumindest, was (wohlwollend) geschätzte 60% der Menschen angeht...hier scheint es ungleich mehr zu sein...

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Sag mir, wo die Grufties sind
« Antwort #10 am: 26 Juni 2010, 16:46:54 »

dann werde ich irgendwann nach Russland zurückgehen müssen, dort fängt es gerade so richtig an. Und ehemalige Hippies dort schimpfen ihre Gruftie-Kinder als "Satanisten" aus.
Oder einfach hier bleiben und weiter deinen Stil ausleben. Wär schade, wenn es hier immer weniger werden!

Oder einfach anfangen, mehr auf die Menschen zu achten und weniger auf die Klamotten.
Das wär nun aber zu einfach.
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Sag mir, wo die Grufties sind
« Antwort #11 am: 27 Juni 2010, 01:24:04 »

wo sind sie geblieben?

Aufm Spectaculum. ;)

Ernsthaft, ich fand das vor einigen Jahren in München auffälliger. Die müssen alle in den Vororten gewohnt haben. Mir läuft hier schon mal Schwarzvolk übern Weg.

Hm. Aussterben ... Ja, doch, denkbar auf gewisse Weise (wo doch viele glauben, ihre eigene Szene zu sein und die zur Verfügung stehenden Codes exakt so mischen wie 1.000 andere).
« Letzte Änderung: 27 Juni 2010, 01:27:10 von Simia »
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Sag mir, wo die Grufties sind
« Antwort #12 am: 27 Juni 2010, 13:53:26 »

Mir ist es um jeden Fall aufgefallen, dass man sie selten auf die Strasse trifft. Also viel viel seltener als noch vor 1-2 Jahren.

und das ist gut so!
Gespeichert

Lucien

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 68
  • Nur Graf Zahl darf den Kragen oben tragen
Re: Sag mir, wo die Grufties sind
« Antwort #13 am: 27 Juni 2010, 14:46:56 »

Also ich muss auch sagen jedesmal wenn ich in Hamburg zu besuch war habe ich die "schwarzen" vermisst.
eins zwei sind mir über den weg gelaufen aber das wars schon.

finde es schade das einige nur Wochenende grufties sind.
kenne ich ja von hier auch aus Kassel.
Unter der Woche ins Bunter Jeans und buntem T-shirt und am We in der Disco einen auf Evil machen...
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Sag mir, wo die Grufties sind
« Antwort #14 am: 27 Juni 2010, 14:55:47 »

Also ich muss auch sagen jedesmal wenn ich in Hamburg zu besuch war habe ich die "schwarzen" vermisst.
eins zwei sind mir über den weg gelaufen aber das wars schon.

finde es schade das einige nur Wochenende grufties sind.
kenne ich ja von hier auch aus Kassel.
Unter der Woche ins Bunter Jeans und buntem T-shirt und am We in der Disco einen auf Evil machen...

Ja, weil Vielseitigkeit absolut verboten ist und Gruftis immer "auf evil machen" müssen.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org