Wenn Messie gerne den Kinoklassiker um 20:15 sehen will, 90% der Zuschauer aber lieber "Deutschland dümmste Kinder" dann wird nunmal selbiges gezeigt.
Naja, die Quote ist das, was die messen können. Wie willst du messen: "Wieviele gucken würden, wenn was anderes liefe."Es geht halt das meiste Geld in das, was am meisten gesehen wird. Ich würde das als verantwortlicher höchstwarscheinlich auch nicht anders machen.Die persönlichen Präferenzen, die hier Grund für Unmut sind, sind halt aber eben genau das: private Präferenzen. Wenn Messie gerne den Kinoklassiker um 20:15 sehen will, 90% der Zuschauer aber lieber "Deutschland dümmste Kinder" dann wird nunmal selbiges gezeigt.
Meine Kritik ist nicht, dass solche Filme nicht prinzipiell zur Hauptverkehrszeit laufen, sondern die Kosten in diesem Fall nicht im Verhältnis zum Ertrag stehen. Wenn man einen Kinohit einkauft, ist der verdammt teuer. Und dann nutzt man ihn nicht, um die Quote zu steigern ?! Da läuft doch etwas falsch.
Ich meine hier nicht den finanziellen Ertrag, sondern den Ertrag im Sinne der Zuschauermaximierung. Um 1 Uhr 30 ist es völlig schnuppe ob du einen Topkinofilm zeigst oder "Bahnfahrt quer durch Deutschland", es werden in beiden Fällen nicht viele ansehen (können). Um 22 Uhr 30 hingegen sieht's deutlich anders aus.
Zitat von: messie am 18 Juni 2010, 15:10:16Ich meine hier nicht den finanziellen Ertrag, sondern den Ertrag im Sinne der Zuschauermaximierung. Um 1 Uhr 30 ist es völlig schnuppe ob du einen Topkinofilm zeigst oder "Bahnfahrt quer durch Deutschland", es werden in beiden Fällen nicht viele ansehen (können). Um 22 Uhr 30 hingegen sieht's deutlich anders aus.Klar, aber die Anzahl der Zuschauer ist halt eine völlig bedeutungslose und willkürliche Zahl, die ARD oder ZDF lediglich dazu befähigt, sich hin zu stellen und „wir sind die geilsten“ zu sagen. Es wird dadurch an keine Stelle Geld generiert, das man benutzen könnte, um tollere Tierdokumentationen zu drehen.
Das Fernsehen ist Volksverdummungs- und Ruhigstellungsmedium Nummer 1, sendet staatliche Propaganda und generiert jede Menge hochdotierte Posten für Parteifunktionäre.Als jemand, der noch nicht mal einen Fernseher hat, habe ich für diese neue Kopfsteuer absolut kein Verständnis.
Zitat von: Inverted am 26 Juni 2010, 13:30:58Das Fernsehen ist Volksverdummungs- und Ruhigstellungsmedium Nummer 1, sendet staatliche Propaganda und generiert jede Menge hochdotierte Posten für Parteifunktionäre.Als jemand, der noch nicht mal einen Fernseher hat, habe ich für diese neue Kopfsteuer absolut kein Verständnis.Da deine Beiträge vor Intelligenz ja immer sooooo sprühen und du keinen Fernseher hast, überdenke ich das Argument mit dem "Volksverdummungsmedium" lieber noch einmal.
Verdummung passiert manchmal offensichtlich auch ohne Fernseher...
sendet staatliche Propaganda und generiert jede Menge hochdotierte Posten für Parteifunktionäre.