Das Fernsehen ist Volksverdummungs- und Ruhigstellungsmedium Nummer 1, sendet staatliche Propaganda und generiert jede Menge hochdotierte Posten für Parteifunktionäre.Als jemand, der noch nicht mal einen Fernseher hat, habe ich für diese neue Kopfsteuer absolut kein Verständnis.
[...] Ich erinnere mich jedenfalls an Talkshows, wo 2-Zentner-Trullas allen Ernstes behauptet haben [...]
Zitat von: Inverted am 26 Juni 2010, 13:30:58[…][…] du in anderen Threads […]Zitat von: Inverted am 18 Mai 2010, 20:02:50[...]
[…]
[...]
Ach ja, da du ja gegen die Öffentlichen bist, waren das dann wohl Talkshows in den Privaten, die selbstverständlich keineswegs zu Verblödung führen
Und natürlich war das dann auch nicht dein eigener Fernseher, hm? Deinen eigenen hast du wegen der zunehmenden Verdummungstendenzen natürlich schon längst aufgegeben, nee ist klar...Mir erscheint es gerade eher so: du willst einfach nur kostenlos fernsehen, und möglichst auch noch auf anderer Leute Geräten.Edit: Dass mir dein Verarschungsversuch jetzt erst auffällt, muss wohl an der Verblödung durch arte und Phönix liegen...
es gibt neuigkeiten, der assiverein will 1,5mia zusätzlich haben.warum schafft man nicht einfach lindenstraße, marienhof, traumschiff, die ganzen sog. telenovelas etc. ab ? das ist doch kein bildungsfernsehen !http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,787793,00.html
Zitat von: Multivac am 22 September 2011, 19:44:54es gibt neuigkeiten, der assiverein will 1,5mia zusätzlich haben.warum schafft man nicht einfach lindenstraße, marienhof, traumschiff, die ganzen sog. telenovelas etc. ab ? das ist doch kein bildungsfernsehen !http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,787793,00.htmlGeht sogar noch einfacher: Aus allen neun Dritten einfach nur noch drei (Nord, Mitte, Süd) machen, das würde aber sowas von Geld einsparen! Zeitgemäß ist es ohnehin nicht mehr, weil mittlerweile jeder alles empfangen kann (bzw. theoretisch empfangen können sollte, viele DVB-T-Empfänger können nicht mal eins empfangen ...).Die freien Sendeplätze kann man dann ja für die Ausstrahlung der HD-Sender nutzen.
Achso. Ich dachte du meinst, dass man damit einen Batzen Geld einsparen könne. Falsche Schlüsse meinerseits - sorry.
ZitatDie millarden fließen da durchaus in die Soap Sender wie ARD und ZDF.Die haben aber auch die teuersten Ausgabeposten. Fußball-Bundesliga, Länderspiele, der riesige Nachrichtenkorrespondentenpool und die eigenproduzierten Tatorte kosten halt 'nen Euro.
Die millarden fließen da durchaus in die Soap Sender wie ARD und ZDF.
Wenn Zeitungen sich selber finanzieren müssen, dann kann man das von Fernseh- und Radiosendern auch erwarten.
Ich finde, Dinge der Grundversorgung, die jeder Mensch brauch, können gerne staatlich kontrolliert werden. Alles andere kann gerne privat laufen.