Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-

Welche Bücher lest ihr? / Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

<< < (8/76) > >>

Philomel:
Foers' "Everything is Illuminated" ist auch sehr zu empfehlen. Der Mann hat einfach Talent.

kellakind:
Kann 'Peter F Hamilton' fuer Scifi-Fans waermstens empfehlen.
Er schreibt sehr ausgiebig und fuer den Einen oder Anderen vllt auch langatmig. Um mit ihm warm zu werden wuerd ich mit dem Duo "Der Drachentempel (Sternentraeume und Drachenfeuer)" anfangen.
Danach kann man sich dann ueberlegen, ob man mit seinen grossen Sagas anfaengt. Der Armageddon-Zyklus sind wohl knapp 6000 Seiten und die hab ich mir zwei mal angetan und bin immernoch begeistert. ;> Aktuell les ich aus der Commonwealth-Saga und bin wieder begeistert. Die neuen Buecher von ihm(Void-Trilogie(Nachfolger der Commonwealth-Saga)) liegen auch schon bereit.  :D

Shadow:
Ernst Jünger - Das abenteuerliche Herz. Figuren u. Capriccios

Darksided:
Sergey Snegow - 'Menschen wie Götter'. 60ger Jahre SciFi aus Sowjetrussland. Sehr spannend, kurzweilig und episch (Hab mal wo gelesen, das wäre das sowjetische 'Starwars').

Simia:

--- Zitat von: Shadow am 14 September 2010, 10:49:04 ---Ernst Jünger - Das abenteuerliche Herz. Figuren u. Capriccios

--- Ende Zitat ---

Lohnt sich das? Hab letztes Jahr die Marmorklippen gelesen und war positiv überrascht. Aber die Kurzgeschichte "Die Eberjagd" war unerträglich.

OnT: Immer mal wieder "Das magische Messer", wenn ich dazu komme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln