Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-

Welche Bücher lest ihr? / Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

<< < (70/76) > >>

NoName:

--- Zitat von: messie am 20 Dezember 2012, 23:41:15 ---Herr der Ringe?  ...
--- Ende Zitat ---
Nein, es geht um die eingangs genannte Buchserie - du Nase. :)

messie:
Pfff, da will man nur mal helfen - und dann wird man schon als Nase beschimpft.
Selber, du undankbare Rotznase!  :P

Kaffeebohne:
Fest der Liebe, hooray! \o/  ;D

Inverted:
Aus gegebenem Anlass habe ich gerade mal wieder was zu Summerhill gelesen, um mich sozusagen erneut zu primen bzw. als Auffrischung der Schutzimpfung gegen Erziehungs- und Pädagogikallüren. Empfehlenswert insbesondere für Personen, die viel mit Kindern zu tun haben und/oder selber Eltern sind.

Ansonsten habe ich kürzlich Margaret Thatchers "The Path to Power" fertiggelesen und bin jetzt mitten drin in "The Downing Street Years", hochinteressant für Menschen, die sich für Politik und Zeitgeschichte begeistern können (insbesondere britische, versteht sich) und sich für die Probleme, die bei der Umsetzung einer politischen Agenda so auftreten können, interessieren.

danny:

--- Zitat von: Inverted am 22 Dezember 2012, 22:57:15 ---Aus gegebenem Anlass habe ich gerade mal wieder was zu Summerhill gelesen, um mich sozusagen erneut zu primen bzw. als Auffrischung der Schutzimpfung gegen Erziehungs- und Pädagogikallüren. Empfehlenswert insbesondere für Personen, die viel mit Kindern zu tun haben und/oder selber Eltern sind.

--- Ende Zitat ---

ich war ein großer vertreter der summerhill-theorien. aber auch nur so lange, bis ich mal ein freiwilliges soziales jahr in der kinderpflege gemacht habe. nahezu 100% von dem ganzen quatsch funktioniert unter realen bedingungen nullkommajosef. schade, aber ist so.

on topic: matt ruff "ich und die anderen"
ein großartiges buch zum thema MPS (multiple persönlichkeitsstörung). sehr spannend, super recherchiert und trotz des ernsten themas sehr unterhaltsam und witzig geschrieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln