Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-

Welche Bücher lest ihr? / Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

<< < (68/76) > >>

Greifenweib:
Und gerade dieses Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern, wie viele Werke von Herrn Gaiman.

Kenaz:

--- Zitat von: danny am 24 Oktober 2012, 21:49:04 ---[...] zusammenkartätschen [...]
--- Ende Zitat ---

- Mitmenschen, deren aktiver Wortschatz noch solche Begriffe umfasst, sind mir aus dem Stand heraus grundsympathisch. Das nur ganz am Rande, doch angemerkt werden musste es einfach.  :)

messie:

--- Zitat von: danny am 24 Oktober 2012, 21:49:04 ---
--- Zitat von: messie am 24 Oktober 2012, 02:29:16 ---Das Buch hat über 600 eng geschriebene Seiten. Das ist die schlechte Nachricht.

--- Ende Zitat ---

was ist daran eine schlechte nachricht?

--- Ende Zitat ---

Gut, bei guten Büchern ist es definitiv eine gute Nachricht. :)

danny:

--- Zitat von: Kenaz am 25 Oktober 2012, 22:49:40 ---
--- Zitat von: danny am 24 Oktober 2012, 21:49:04 ---[...] zusammenkartätschen [...]
--- Ende Zitat ---

- Mitmenschen, deren aktiver Wortschatz noch solche Begriffe umfasst, sind mir aus dem Stand heraus grundsympathisch. Das nur ganz am Rande, doch angemerkt werden musste es einfach.  :)

--- Ende Zitat ---

:)

seinschi:
Ich bin sicherlich kein Freund von Bestsellerlisten, und erst kein Freund von Komoedien. Bissige Satire vermag mich aber schon sehr in seinen Bann zu ziehen. In der Buchhandlung sprang mir schon allein der Einband Timur Verdes "Er ist wieder da" ins Auge . .

"Sommer 2011. Adolf Hitler erwacht auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel. 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der Gröfaz in der Gegenwart und startet gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere - im Fernsehen. Dieser Hitler ist keine Witzfigur und gerade deshalb erschreckend real. Und das Land, auf das er trifft, ist es auch: zynisch, hemmungslos erfolgsgeil und auch trotz Jahrzehnten deutscher Demokratie vollkommen chancenlos gegenüber dem Demagogen und der Sucht nach Quoten, Klicks und "Gefällt mir"-Buttons"

Es ist faszinierend und schockierend zugleich, man weiss echt nicht, ob einem das Lachen im Halse stecken bleiben soll, bis es schliesslich aus einem herausbricht. Die NPD wird heruntergeputzt "Ein anstaendiger deutscher hat hier nichts verloren" , der Computer als "Mausgeraet" , was "goebbels damit nur angestellt haette", Frau Merkel ist die "Kanzlermatrone" , und die Wiedervereinigung unvollstaendig "was ist mit Schlesien, Ostpreussen, Maehren, Oesterreich ..."

Jeder bekommt hier sein Fett weg, und das nicht zu knapp.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln