Zitat von: colourize am 05 Mai 2010, 09:49:12Ich verstehe nicht, was mit diesem Vergleich ausgesagt werden soll... "Verpulver jeden Tag Deine Lebenszeit" würd mir noch einfallen, Ich denke, der Text sagt genau das Gegenteil aus. Die Hauptaussage ist doch: "Was machst Du also mit Deinen täglichen 86.400 Sekunden?" und: "zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei, das Spiel ist aus."
Ich verstehe nicht, was mit diesem Vergleich ausgesagt werden soll... "Verpulver jeden Tag Deine Lebenszeit" würd mir noch einfallen,
Zitat von: CubistVowel am 05 Mai 2010, 10:52:47Zitat von: colourize am 05 Mai 2010, 09:49:12Ich verstehe nicht, was mit diesem Vergleich ausgesagt werden soll... "Verpulver jeden Tag Deine Lebenszeit" würd mir noch einfallen, Ich denke, der Text sagt genau das Gegenteil aus. Die Hauptaussage ist doch: "Was machst Du also mit Deinen täglichen 86.400 Sekunden?" und: "zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei, das Spiel ist aus."Da das Konto jeden Tag neu gefüllt wird, besteht doch überhaupt kein Grund zum nachhaltigen wirtschaften.
Naja, wo fängt Zweckgebunden an bzw wo hört es auf...Wenn ich mit einem Freund chatte/telefoniere und wir uns einfach nur Unterhalten. Ist das zweckgebunden? Ich denke Ja: Die Frage ist da eher der Zweck. Manchmal hat sogar unkoordiniertes Rumsurfen einen Zweck, z.b. von nem stressigen Arbeitstag runterzukommen. Ich würde soweit gehen, das keiner für sich exakt definieren kann, was dieser Zweck beinhaltet und was nicht, weil alles extrem situationsgebunden ist. Man kann erst hinterher entscheiden, ob es "zweckgebunden" war oder nicht, indem man sich fragt, ob man die Zeit lieber hätte anders verbringen sollen.
Hmmm... also mir ist diese Analogie generell zu kapitalistisch.
1. Ich kommuniziere oder konsumiere bewusst. Zu einem Zweck. Wenn ich 3 Stunden lang Chatte hab ich davon teilweise eine Menge.2. Ich tu es aus reiner Langeweile (F5 -> nix neues -> F5 -> nix neues -> nächste Seite) ... Das ist "Zeit totschlagen".
Disput ist doch klasse.
Zitat von: colourize am 05 Mai 2010, 20:59:28Disput ist doch klasse.Nein.
Zitat von: Bombe am 06 Mai 2010, 08:45:20Zitat von: colourize am 05 Mai 2010, 20:59:28Disput ist doch klasse.Nein.Doch.