Partner:Humorguter SexLoyalitätFreunde:HumorLoyalität
Was is mit: Verständnis, Einfühlungsvermögen, gemeinsame Interessen bzw. Gemeinsamkeiten (gleiche Wellenlänge und so), Hilfsbereitschaft, EHRLICHKEIT und OFFENHEIT (oder läuft das - wie auch Verlässlichkeit - unter Loyalität?)?
Wenn du abwägen müsstest, setztest du also eher auf "Herz und Charakter" und weniger auf "Intellekt"?
Zitat von: Kallisti am 23 November 2011, 12:29:43Was is mit: Verständnis, Einfühlungsvermögen, gemeinsame Interessen bzw. Gemeinsamkeiten (gleiche Wellenlänge und so), Hilfsbereitschaft, EHRLICHKEIT und OFFENHEIT (oder läuft das - wie auch Verlässlichkeit - unter Loyalität?)?weil es meine meinung ist. mir ist das am wichtigsten. daher schrieb ich es so hin. was du brauchst ist deine meinung.Zitat von: Kallisti am 23 November 2011, 12:29:43Wenn du abwägen müsstest, setztest du also eher auf "Herz und Charakter" und weniger auf "Intellekt"?der schwanz muß lang sein. der rest ist egal.
Also, ich finde Multivacs Beschreibung gar nicht so schlecht. "Loyalität" beinhaltet doch schließlich eine ganze Menge! Wenn ich unehrlich gegenüber meinem Partner bin, dann bin ich ihm gegenüber nicht loyal, wenn ich keine Hilfsbereitschaft ihm gegenüber habe, ebensowenig.messie gefällt das.
messie versteht mich.
Allerdings - messie, ist das wohl ein recht dehnbarer Begriff: "Loyalität" - für mich beinhaltet er eigentlich nicht direkt Hilfsbereitschaft ...