Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Petitionen, über deren Mitzeichnung man nachdenken sollte
CubistVowel:
--- Zitat von: Lady.Medusa am 03 Mai 2010, 04:33:38 ---die Tiere werden von uns verzerrt. Was ich von dem Verzerr halte, steht auf nem anderen Blatt Papier
--- Ende Zitat ---
<-- Sagt mal nix zum Verzerren von Tieren. Dieses Mal nicht. :)
Lucas de Vil:
--- Zitat von: CubistVowel am 05 Mai 2010, 08:39:10 ---
--- Zitat von: Lady.Medusa am 03 Mai 2010, 04:33:38 ---die Tiere werden von uns verzerrt. Was ich von dem Verzerr halte, steht auf nem anderen Blatt Papier
--- Ende Zitat ---
<-- Sagt mal nix zum Verzerren von Tieren. Dieses Mal nicht. :)
--- Ende Zitat ---
Feigling!
Zum Genthema:
Mensch fummelt an Dingen rum, die er nicht versteht. Das tut er schon immer. Beim Kreuzen von Pferd und Esel, Löwe und Tiger, Hund und Wolf, Ameise und Bär oder auch im pflanzlichen Sektor gibt es eine nicht zu unterschätzende Hürde: die Natur. Bei peripheralen Unterschieden wird das nix mit der Kreuzung.
Katz und Maus, Hecht und Otter, Oktopus und Narwal... Das klappt einfach nicht.
Insofern ist diese Art der Genmanipulation okay. Die Natur entscheidet selbst, ob sie den Versuch wagen will.
Auch wenn sie beispielsweise beim Liger der Meinung ist, dass das so wohl nix werden wird.
Nicht okay hingegen ist das Umgehen dieser natürlichen Barrieren. Wenn ich die weiblichen Teile einer Kirsche nehme, dort Chromosom 3, 8 und 15 des Sanddorns, Chromosom 1 und 18 eines Kaktus und Chromosom 4, 7 und 12 der Walnuss reinpflanze, geht irgendwas tierisch daneben.
Dann gibt es halt demnächst Kirschen mit viel Vitamin C, einem gewissen Anteil an mehrfach ungesättigten Fetten und mit Stacheln zum Schutz vor irgendwelchen Vögeln.
Doch was soll der Blödsinn?
Das hat was von 'Wir haben den von innen verstellbaren Außenspiegel erfunden, lasst uns an einem vom außen verstellbaren Innenspiegel arbeiten!'
CommanderChaos:
Also, mir erschließt sich der Sinn von Genmanipulation sehr wohl..
allerdings bin ich ebenso dafür, erst "draußen" zu experimentieren, wenn man sich sicher ist, dass man dabei nichts kaputtmacht.
K-Ninchen:
--- Zitat von: CommanderChaos am 05 Mai 2010, 16:03:29 ---Also, mir erschließt sich der Sinn von Genmanipulation sehr wohl..
allerdings bin ich ebenso dafür, erst "draußen" zu experimentieren, wenn man sich sicher ist, dass man dabei nichts kaputtmacht.
--- Ende Zitat ---
"draußen" ... im All?
CommanderChaos:
xp
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln