Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-
Petitionen, über deren Mitzeichnung man nachdenken sollte
CommanderChaos:
Petition: GEZ - Gebührenerhöhung verhindern. Diesmal eine Aktion von Computer-BILD.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-COMPUTER-BILD-Petition-Stoppen-Sie-die-GEZ-Abzocke-4940965.html
K-Ninchen:
--- Zitat von: CommanderChaos am 26 April 2010, 16:40:08 ---Petition: GEZ - Gebührenerhöhung verhindern. Diesmal eine Aktion von Computer-BILD.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-COMPUTER-BILD-Petition-Stoppen-Sie-die-GEZ-Abzocke-4940965.html
--- Ende Zitat ---
Geil BILD \o/ ... DA mach ich natürlich sofort mit!
Spaß beiseite, aber genau sowas meinte ich, als es um die Sommerzeit ging, aber ich glaube der Irrsinn lässt sich mindestens so wenig stoppen wie der immer noch strahlende Chernobyl-Reaktor nr.4... dafür ist eine gewisse Idiotie viel zu persistent.
voll pöse:
--- Zitat von: SoylentHolger am 26 April 2010, 13:56:10 ---
--- Zitat von: voll pöse am 25 April 2010, 14:53:22 ---
--- Zitat von: SoylentHolger am 24 April 2010, 22:18:04 ---
--- Zitat von: Eisbär am 24 April 2010, 02:49:46 ---Die werde ich ganz bestimmt nicht unterzeichnen.
--- Ende Zitat ---
Die dort angegebenen Argumente sind in der Tat ziemlich dürftig.
--- Ende Zitat ---
Zum Glück bin ich nicht auf die Argumente, die dort angegeben wurden, angewiesen um zu wissen das ich keine Gentechnik in meinen Lebensmitteln will.
--- Ende Zitat ---
Sind Kreuzungen und Züchtungen nicht auch schon eine Art genetischer Manipulation?
--- Ende Zitat ---
Ich habe nix dagegen wenn man einen Esel mit einem Pferd kreuzt, das schadet nicht. Wenn ich die Gene einer Haselnuss in eine Tomate einschleuse um die Tomate weniger druckempfindlich zu machen... das ist was anderes. Weiß ich welche Wechselwirkungen das ganze mit den vorher vorhandenen Stoffen in der Tomate hat? Weiß ich was mit Leuten ist die eine Nussallergie haben?
Wie verhindere ich erfolgreich das sich die Genveränderten Sachen von alleine weiter verbreiten?
Warum muss ich die Produktivität auf diese Art erhöhen wenn ich noch lange nicht alle konventionellen Möglichkeiten ausgeschöpft habe?
Und wer schützt den kleinen Bauern der festgestellt hat das der Genmais vom Nachbargrundstück seinen Mais "Kontaminiert" hat, aber nun muss er die Strafe Zahlen weil er nicht das Patent für das Zeug besitzt was da auf einmal wächst?!?! Aber der Großkonzern der ihn verklagt sich aus der Verantwortung stiehlt!!
Eisbär:
--- Zitat von: voll pöse am 26 April 2010, 17:12:28 ---Und wer schützt den kleinen Bauern der festgestellt hat das der Genmais vom Nachbargrundstück seinen Mais "Kontaminiert" hat, aber nun muss er die Strafe Zahlen weil er nicht das Patent für das Zeug besitzt was da auf einmal wächst?!?! Aber der Großkonzern der ihn verklagt sich aus der Verantwortung stiehlt!!
--- Ende Zitat ---
Zumindest das ist kein genetisches Problem, sonder das eines pervertierten Rechtssystems. Als Richter würde ich eine solche Klage abweisen und dem Kläger noch eine Strafe aufbrummen, weil er die Zeit des Gerichts stiehlt.
Lady.Medusa:
ich werf mal spontan ein: Wer sagt, daß auf lange Sicht die klare Grenze bei gentechnischer Arbeit zwischen Pflanze und Tier gezogen wird? Die Grenzen verschwimmen schon lange. Wer sagt, daß das gentechnisch veränderte Futter den Tieren gut tut? Und der kleinste Faktor beträgt dabei: die Tiere werden von uns verzerrt. Was ich von dem Verzerr halte, steht auf nem anderen Blatt Papier - den Kampf trage ich eh schon mit mir aus. Aber den Faktor bitte ich nicht zu vergessen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln