[...]Jugendarbeit...[...]"Jugendszenen in Norddeutschland"[...]
Warum eigentlich "Jugendszene"? Die schwarze Szene ist keine Jugendszene. Das wäre ja als würde man Tennis zu einem Jugendsport erklären, nur weil eben auch Jugendliche Tennis spielen. Da stimmt doch schon der Ansatz nicht.
Leider melden sich für solche Projekte doch immer nur irgendwelche Attention-Whores, die grade mal frisch bei der "Szene" sind und sich erst mal demonstrativ produzieren müssen. Und diejenigen, welche die Szene tatsächlich repräsentieren, fallen ohnehin nicht mehr unter "Jugend". Warum eigentlich "Jugendszene"? Die schwarze Szene ist keine Jugendszene. Das wäre ja als würde man Tennis zu einem Jugendsport erklären, nur weil eben auch Jugendliche Tennis spielen. Da stimmt doch schon der Ansatz nicht.
Puh, bitte keine Videos von Faderhead ohne Vorwarnung verlinken. Ich bekämpfe jetzt noch den Schock. Wie werde ich jemals wieder diese Bilder aus meinem Kopf bekommen? Vielleicht Konfrontationtherapie mit Scooter-Videos?
Dennoch sprechen wir als Klientel die Leute damit an, die in der Jugendarbeit mit Jugendlichen zusammen arbeiten. Hat halt einfach mit meinem Berufsfeld zu tun, mit nichts anderem...^^