Schwarzes Hamburg

  • 05 Juni 2024, 12:13:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video  (Gelesen 56324 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #180 am: 04 August 2009, 11:23:58 »

Zitat
Mit dieser Definition deckt sich mein Einduck der schwarzen Musik ganz gewiss nicht!

Na, dann bitte, du dir keinen Zwang an - du bist dran.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #181 am: 04 August 2009, 13:52:06 »

Hmm, ich hab ja nun beide Shootings aus terminlichen Gründen verpasst, sonst wär ich auf jeden Fall hingefahren.
Wieso? Weil ich die Musik so obergenial finde? Sami schickt mir recht oft Vorabversionen von Songs und sagte mal, dass er immer, wenn ich über "zu soft, zu glatt" etc mecker, weiss, dass er auf dem richtigen Weg ist. Kanns also nicht sein. Daran, dass ich von allen toll gefunden werden will? So aktiv, wie ich in der Szene hier bin, kanns das irgendwie auch nicht sein.
Was kann es dann sein?

Es ist ganz einfach: Sami ist ein Freund. Und wenn ein Freund etwas macht, wo man ihn unterstützen kann, dann macht man das als Freund.
Hier wird immer von "Die Szene ist mein Zuhause" "Die Szene ist eine Familie" gesprochen. Also wenn meine Schwester was vorhat, auch wenn ichs albern finden würde, ich würd definitiv helfen.
Wenn die Szene für euch ne Familie ist, dann verhaltet euch verdammt noch mal auch so.

/signed

Und danke danke danke danke dafür, dass es endlich mal wieder um das Video geht.
Ich schwöre feierlich, wenn ich nochmal irgendeinen ellenlangen Text lesen muss, der nichts mit dem Thema zu tun hat, muss Toxic ne neue Wohnungseinrichtung kaufen. Die habe ich nämlich dann aus lauter Frustration und Aggressivität in Kleinholz zerlegt.
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #182 am: 04 August 2009, 13:55:46 »

Hmm, ich hab ja nun beide Shootings aus terminlichen Gründen verpasst, sonst wär ich auf jeden Fall hingefahren.
Wieso? Weil ich die Musik so obergenial finde? Sami schickt mir recht oft Vorabversionen von Songs und sagte mal, dass er immer, wenn ich über "zu soft, zu glatt" etc mecker, weiss, dass er auf dem richtigen Weg ist. Kanns also nicht sein. Daran, dass ich von allen toll gefunden werden will? So aktiv, wie ich in der Szene hier bin, kanns das irgendwie auch nicht sein.
Was kann es dann sein?

Es ist ganz einfach: Sami ist ein Freund. Und wenn ein Freund etwas macht, wo man ihn unterstützen kann, dann macht man das als Freund.
Hier wird immer von "Die Szene ist mein Zuhause" "Die Szene ist eine Familie" gesprochen. Also wenn meine Schwester was vorhat, auch wenn ichs albern finden würde, ich würd definitiv helfen.
Wenn die Szene für euch ne Familie ist, dann verhaltet euch verdammt noch mal auch so.

/signed

Und danke danke danke danke dafür, dass es endlich mal wieder um das Video geht.
Ich schwöre feierlich, wenn ich nochmal irgendeinen ellenlangen Text lesen muss, der nichts mit dem Thema zu tun hat, muss Toxic ne neue Wohnungseinrichtung kaufen. Die habe ich nämlich dann aus lauter Frustration und Aggressivität in Kleinholz zerlegt.


Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.   

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.   

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.   

Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat.   

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis.   

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, At accusam aliquyam diam diam dolore dolores duo eirmod eos erat, et nonumy sed tempor et et invidunt justo labore Stet clita ea et gubergren, kasd magna no rebum. sanctus sea sed takimata ut vero voluptua. est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat.   

Consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus.   

Wir wollen Bilder. Soll ich gleich was von Ikea mitbringen?  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #183 am: 04 August 2009, 13:58:18 »

Boah wie bist du denn drauf???  :o

Ich glaub du musst in Behandlung ^^ (Latein stinkt bis zum Himmel! Ich versteh kein Wort - das hab ich auch schon nciht als ichs noch in der Schule hatte und es hat nen guten Grund weshalb ich damit aufgehört hab oO )
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #184 am: 04 August 2009, 13:58:35 »

Zitat
Und über die charakterlichen Eigenschaften, die diejenigen Menschen auszeichnen, die letztendlich zu Blockwarten berufen wurden, wollen wir hier doch wirklich nicht ernsthaft diskutieren, oder?
Ich weiß es, ich weiß es *hüpf und meld*

Das sind die gewesen, die partei- und linientreu mit der Masse und der Führung mitschwammen und keine Kritik an den Machern zuließen! ;D

Sachlich falsch, aber die B-Note reißts raus. Weiter so.

Zitat
Sei doch mal ganz ehrlich (Du hast ja im Gegensatz zu vielen wirklich Hintergrundwissen, vulgo: Ahnung, von Musik):
Findest Du das Video, den Tonschnitt, das Stück etc. pp. wirklich gut (gemacht)?
Unabhängig davon, daß es völlig inhaltsleer ist, wirkt das ganze auf mich extrem billig gemacht. Messie vergelicht es ja gerne mit DJ Bobo... aber bei DJ Bobo wirkt es wenigstens professionell. Nun weiß ich, daß Fader nicht die Mittel zur Verfügung hat, aber ich wage zu behaupten, daß da deutlich mehr rauszuholen gewesen wäre.

Dieses "nicht die Mittel zur Verfügung" ist aber ein sehr, SEHR wichtiger Punkt bei sowas. Ein DJ Bobo (bleiben wir mal vorerst dabei... *sigh*) hat diverse größere Firmen im Hintergrund, die sich diverse größere Profite durch einen Titel erhoffen, und dann ist es auch kein Problem, einfach mal etwas mittleres sechsstelliges für ein Video auszugeben. Das heißt, dass man das durch eine spezialisierte Produktionsfirma erledigen läßt, die Vollzeit an nichts anderem arbeiten, du hast Bühnenbildner (und Budget für die Bühnenbilder), nimmst professionelle Tänzer/Models und einen Choreografen, das ganze wird wochenlang durchgeplant, aufgebaut und geprobt, und alle Beteiligten gehen mit mehr Geld in den Taschen nach Hause als vorher.

Man darf dabei auch vor allem einfach mal die Mannstunden/-tage/-monate-/jahre nicht außer acht lassen. Natürlich könnte man auch mit einer fünfköpfigen Crew, die das ganze mit Bordmitteln in Locations, die man sich von Freunden geborgt hat, und mit Mitwirkenden, die auch aus Freundschaft/Narzissmus/Spaß gekommen sind (oder weil sich sowas gut im Portfolio macht oder whatever) lösen. Aber in welchem Zeitrahmen denn? Gerade durch meine Verbindungen zur Demoszene und meine Nähe zu so diversen Film(post)produktionshäusern hier in HH weiss ich, wie unglaublich viel Arbeit ein "einfaches" 3-Minuten-Video sein kann, und wie viele Leute daran wie lange arbeiten müssen, bis es im Fernsehen dann total einfach aussieht.

Und wenn der Faderkopp jetzt mit 1-3 anderen Leuten zusammen ein halbes Jahr nix anderes gemacht hätte, als an dem Video zu arbeiten, dann wäre logischerweise etwas erheblich besseres dabei herausgekommen. Aber die meisten Leute, die so etwas nicht als ihren Vollzeitjob sehen, haben noch wirklich genug anderes zu tun.

Insofern, mit den bekannten Budget- und Zeiteinschränkungen (beide etwa bei 0, zumindest im Vergleich mit DJ Bobo) find ichs nicht schlecht gemacht. Besser geht immer, aber ohne große Verrenkungen nicht viel.
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #185 am: 04 August 2009, 13:58:59 »

Boah wie bist du denn drauf???  :o
Ich glaub du musst in Behandlung ^^ (Latein stinkt bis zum Himmel! )

Medienschlampen-Allgemeinbildungs-FAIL.

Edit: ... den ich auch gleich auf CdN unter mir ausdehne \o/
« Letzte Änderung: 04 August 2009, 14:00:53 von kb »
Gespeichert

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #186 am: 04 August 2009, 13:59:55 »

Tyrannus: Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, das du den nicht in so kurzer Zeit selbst verfasst hast. Insofern: FAIL!
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #187 am: 04 August 2009, 14:01:29 »

Hrhrhr. Allmählich wirds lustig. Schöner Zug, tyrannus. *g*
Gespeichert

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #188 am: 04 August 2009, 14:05:02 »

Boah wie bist du denn drauf???  :o
Ich glaub du musst in Behandlung ^^ (Latein stinkt bis zum Himmel! )

Medienschlampen-Allgemeinbildungs-FAIL.

Edit: ... den ich auch gleich auf CdN unter mir ausdehne \o/

Muss ich deinen Post verstehen? Nö.....
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #189 am: 04 August 2009, 14:11:23 »

Hey, bis lorem ipsum sollte man schon kommen.
*hust* jeglicher Vergleich hinsichtlich des Inhaltes anderer Postings in diesem thread wäre übrigens äußerst bösartig.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #190 am: 04 August 2009, 14:13:01 »

Boah wie bist du denn drauf???  :o
Ich glaub du musst in Behandlung ^^ (Latein stinkt bis zum Himmel! )
Medienschlampen-Allgemeinbildungs-FAIL.

Edit: ... den ich auch gleich auf CdN unter mir ausdehne \o/
Muss ich deinen Post verstehen? Nö.....

Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #191 am: 04 August 2009, 14:14:42 »

Boah wie bist du denn drauf???  :o
Ich glaub du musst in Behandlung ^^ (Latein stinkt bis zum Himmel! )

Medienschlampen-Allgemeinbildungs-FAIL.

Edit: ... den ich auch gleich auf CdN unter mir ausdehne \o/

Muss ich deinen Post verstehen? Nö.....

Hrhr. Also:  Was Tyrannus da gepostet hat, ist ein "Blindtext", der bei der Gestaltung von Print- oder Onlinepublikationen verwendet wird, wenn der eigentliche Text noch nicht vorliegt, man aber schon mal irgendeinen Text fürs Layout braucht.
Gibt da einige verschiedene Textmuster, "Lorem ipsum dolor..." ist aber wohl der bekannteste. Mit Latein hat er allerdings nichts zu tun - es sieht nur auf den ersten Blick so aus. In Wahrheit ist es nur Nonsense. Passt damit aber ganz gut hier her. :D  
Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Blindtext
Gespeichert

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #192 am: 04 August 2009, 14:18:46 »

Aaaaaah, danke, nun habe ich das als Nichtnerd auch verstanden.

Danke Svendra  ;)

Dann ist es also doch das was ich von dem Text von Tyrannus schon vermutet habe: Ganz großes BLaaablaaablaaaa
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #193 am: 04 August 2009, 14:22:02 »

Dann ist es also doch das was ich von dem Text von Tyrannus schon vermutet habe: Ganz großes BLaaablaaablaaaa

Nein, nein, das war kein Blaaablablaaa - nur die adäquate Zusammenfassung des Threads hier.  Aber trotzdem wollen wir jetzt sehen, wie du die Wohnung zerlegst. :D
Gespeichert

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Behind The Scenes - Making Of The Dirtygrrrls/Dirtybois Video
« Antwort #194 am: 04 August 2009, 14:24:02 »

Dann ist es also doch das was ich von dem Text von Tyrannus schon vermutet habe: Ganz großes BLaaablaaablaaaa

Nein, nein, das war kein Blaaablablaaa - nur die adäquate Zusammenfassung des Threads hier.  Aber trotzdem wollen wir jetzt sehen, wie du die Wohnung zerlegst. :D

Ich habe grade die Meds genommen, frage mich in einer Stunde nochmal ^^
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.