Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 07:26:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 04.04. Schwarze Nacht Oster-Spezial mit DJ Marcus und DJ Paddy  (Gelesen 8107 mal)

Staubwolke

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 246
Re: 04.04. Schwarze Nacht Oster-Spezial mit DJ Marcus und DJ Paddy
« Antwort #90 am: 06 April 2010, 14:40:32 »

dann schreib das doch! :-* ::)
Gespeichert

Spambot

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 338
Re: 04.04. Schwarze Nacht Oster-Spezial mit DJ Marcus und DJ Paddy
« Antwort #91 am: 06 April 2010, 15:41:55 »

Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass DJ Marcus diesmal mit aufgelegt hat. Es war also nie als gewöhnliche KSN geplant. Wenn meine Erinnerung nicht völlig benebelt ist, habe ich nie Tröten- und Flötenmusik im früheren Tonwerk gehört. Ich glaube selbst Paddy hatte sich das damals dort verkniffen. Vielleicht verdränge ich das aber auch nur. Das TW wird ja in der historischen Betrachtung gerne glorifiziert. Allerdings hat man im TW auch lange Zeit auf Industrial/Techno verzichtet (zumindest so bis ca. 2001, als in der MaHa im Kunstraum bereits der monotone stundenlange Industrialwahn Einzug hielt).
Die TW-Revivalparties der letzten Jahre mit Marcus und Paddy waren dann doch eher im 08/15 Kir-Mix-Stil und hatten einen deutlichen Electro-Schwerpunkt. Aus dieser historischen Perspektive war der leichte Electroschwerpunkt der Oster-KSN vielleicht gar nicht so überraschend.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 04.04. Schwarze Nacht Oster-Spezial mit DJ Marcus und DJ Paddy
« Antwort #92 am: 06 April 2010, 16:14:32 »

Aus dieser Perspektive hast du wahrscheinlich recht, Spambot. So kenne ich eigentlich auch die "Revival"parties der letzten Jahre, eben sehr elektronisch und ziemlich aktuell, mit anderen Strecken zu Beginn und Ende der Party. Ich kann mich auch erinnern dass der Marcus von damals ebenfalls den klaren Schwerpunkt "Electro" hatte und dafür auch sehr gelobt wurde. Dafür wollte z.B. Eric Burdon damals mit seinen klaren Gitarrenstrecken kaum mehr jemand hören ... wenn er vorgestern aufgelegt hätte, hätte das Set wahrscheinlich deutlich anders ausgesehen. Ob es der Mehrheit gefallen hätte? - Darüber lässt sich jetzt trefflich spekulieren. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Staubwolke

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 246
Re: 04.04. Schwarze Nacht Oster-Spezial mit DJ Marcus und DJ Paddy
« Antwort #93 am: 06 April 2010, 16:16:44 »

Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass DJ Marcus diesmal mit aufgelegt hat. Es war also nie als gewöhnliche KSN geplant. Wenn meine Erinnerung nicht völlig benebelt ist, habe ich nie Tröten- und Flötenmusik im früheren Tonwerk gehört. Ich glaube selbst Paddy hatte sich das damals dort verkniffen. Vielleicht verdränge ich das aber auch nur. Das TW wird ja in der historischen Betrachtung gerne glorifiziert. Allerdings hat man im TW auch lange Zeit auf Industrial/Techno verzichtet (zumindest so bis ca. 2001, als in der MaHa im Kunstraum bereits der monotone stundenlange Industrialwahn Einzug hielt).
Die TW-Revivalparties der letzten Jahre mit Marcus und Paddy waren dann doch eher im 08/15 Kir-Mix-Stil und hatten einen deutlichen Electro-Schwerpunkt. Aus dieser historischen Perspektive war der leichte Electroschwerpunkt der Oster-KSN vielleicht gar nicht so überraschend.
tja, dann hätte man das evtl. im betreff deutlicher klarstellen müssen. so bin ich auf die schwarze nacht oster-spezial gegangen und habe das programm der schwarze nacht erwartet! nicht ein tonwerk-revival von vor fast 10 jahren. evtl. wären dann ja auch etwas mehr leute gekommen und andere dafür zuhause geblieben. ;) fazit: alles nicht das wahre!
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5862
  • Werhase
Re: 04.04. Schwarze Nacht Oster-Spezial mit DJ Marcus und DJ Paddy
« Antwort #94 am: 06 April 2010, 17:15:35 »

Ich bin mit der Erwartung einer KSN hingegangen und hab genau das bekommen.
Wobei über die Abstimmung der Titel zueinander positiv überrascht.
Das Subway erst ganz am Ende mal irgendwann lief war auch nicht weiter schlimm.

Mir ist freilich auch der zum Teil recht große Ähnlichkeitsfaktor des KIR und der GSN/KSN/whatever aufgefallen.
Aber an der Musik auf den schwarzen Partys gab es schon immer was auszusetzen und das wird auch immer so bleiben. Sicher.
Diese Partys sind eine Massenveranstaltung und werden auch danach ausgerichtet. So lange die Leute kommen, wird das so weiter gehen.
Und wenn die Leute nicht mehr kommen, dann wird nicht ein Andy vor die Tür gesetzt sondern ein Paddy. Anders kann ich mir nicht erklären warum er immernoch dabei ist. So schauts aus und dann können wir alle mal sehen wie es weiter geht.

Man kann es nicht allen recht machen. Das ist aus der Natur der Sache eine Ding der Unmöglichkeit.

Um mich aber auch über andere Sachen zu informieren, bin ich auch schon auf anderen Party gewesen und hab mir das angehört.
Die Retro war zwar interessant aber auch leer. Das ist nunmal eine Tatsache.
Interessieren würde mich mal noch die Schwarzlicht. Allein schon wegen der anderen DJs.
Das ist nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Faktor: gleicher DJ + andere Party = ähnliche Musikauswahl

Ich finde zumindest immer was zum tanzen. Das ist mir wichtig, da gehe ich hin. Wenn ein Lied gut in die Reihe passt wünsche ich mir das
und sonst nehme ich das als gegeben hin. Ob ers nu erfüllt oder nicht. Der Mensch verdient damit sein Geld. Ob nun nebenbei oder hauptberuflich mag vlt an der Qualität was ändern nicht aber an der Notwendigkeit eines DJs Leute anzuziehen und zu halten.

Und danke für Rotersand. So.  ;D
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)