Schwarzes Hamburg

  • 11 Juni 2024, 06:47:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?  (Gelesen 39132 mal)

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #30 am: 09 November 2008, 19:45:43 »

Als ob ich mich darum streiten würde, warum ich welches Auto fahre.  ;D
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #31 am: 09 November 2008, 22:29:09 »

Zitat von: Killerqueen
Tja, bei Deinem Golf mag das so sein, aber es hat hier halt nicht jeder so ein ich-bekenne-mich-öffentlich-zu-meiner-Durchschnittlichkeit-Karre!  :P

 ;D

selbst schuld
Tja, nicht jeder achtet da so drauf.

Ich achte beim Kauf eines Autos im Gegensatz zu so manchen dicke-Reifen-ersetzen-meinen-nahezu-nicht-vorhandenen-Schwanz-Männern bewusst darauf, dass man derlei Dinge leicht selbst erledigen kann und erspar mir damit unnötige Werkstattbesuche. Und deshalb geht das bei "meinem" Auto auch genauso leicht wie bei einem Golf II. Weshalb ich auch Thomas Bemerkung überhaupt nicht verstehe...
Mein Seitenhieb bezog sich auf deinen Seitenhieb von wegen : "ich-bekenne-mich-öffentlich-zu-meiner-Durchschnittlichkeit-Karre!", weswegen ich schloss, das (1.) du kein durchschnittliches Auto fährst und ich vermutete, das (2.) durchschnittlich das Gegenteil von kompliziert ist.Also kam ich zu der Annahme, das du ein kompliziertes Individualistenauto fährst  ;)

Zitat von: Killerqueen
Und wenn ich tatsächlich Wert darauf läge, ein typisches Frauenauto zu haben, würde ich mir einen Golf kaufen. ;D[/color]
Hm.Also einen Golf würde ich nun nicht als typisches Frauenauto einstufen.

Zitat von: Lacrisa
Nö, alles gecheckt. Sogar so n Testlicht-Dings drangehalten, um zu sehen, wo Strom langläuft und wo nicht. Anscheinend kommt vorne am Scheinwerfer nix an, was aber seltsam ist, denn das Fernlicht geht ja.
Arglbargl...
Naja, wenn du also inc. dem Lampenrelais alles gescheckt hast, kann's ja eigentlich nur noch die Verkabelung und verkontaktung irgendwo zwischen Lampenrelais und Scheinwerferlampe sein.Und das das Fernlicht geht, sagt dabei nicht viel aus, ist ja wieder eine andere Strippe.Hast du Spaßeshalber auch noch mal alle anderen Sicherung durchgeguckt ? Manchmal ist da noch eine irgendeine weitere Sicherung für irgendwelche Steuerfunktionen o.ä. zuständig, auf die man so gar nicht kommen würde.

Alternativ kannst du dich noch bei einem Bastel-Forum für deinen Fahrzeugtyp anmelden und da das Problem schildern.Klingt zwar erst mal nach einem reinen Kabelproblem, aber manchmal haben die Freaks da noch Erfahrungswerte o.ä., nach dem Motto "Ach ja, kenn' ich, guck mal bei der dritten Kotflügelschraube von links, da scheuert sich gerne mal was durch" oder so  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #32 am: 09 November 2008, 23:00:37 »

Mein Seitenhieb bezog sich auf deinen Seitenhieb von wegen : "ich-bekenne-mich-öffentlich-zu-meiner-Durchschnittlichkeit-Karre!", weswegen ich schloss, das (1.) du kein durchschnittliches Auto fährst und ich vermutete, das (2.) durchschnittlich das Gegenteil von kompliziert ist.Also kam ich zu der Annahme, das du ein kompliziertes Individualistenauto fährst  ;)
Genau genommen habe ich derzeit überhaupt kein Auto... ;)

Aber das, welches mir zur Verfügung steht und bei dessen Kauf ich Mitspracherecht hatte, ist weder besonders individuell noch kompliziert. Es ist nur einfach kein Golf, was für mich der Inbegriff des Durchschnitts- und Frauenautos ist, da bei uns Zuhause gefühlt jedes zweite Auto und häufig auch grade die Familienzweitwagen für die Muttis Golfs waren. ;)

Golf mochte ich früher mal sehr gerne, aber mittlerweile halte ich das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Modell für völlig aus den Fugen geraten.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #33 am: 10 November 2008, 00:09:15 »

Zitat von: Killerqueen
Und wenn ich tatsächlich Wert darauf läge, ein typisches Frauenauto zu haben, würde ich mir einen Golf kaufen. ;D
Hm.Also einen Golf würde ich nun nicht als typisches Frauenauto einstufen.
Mit der New Beetle-Karosserie schon.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #34 am: 10 November 2008, 16:16:21 »

Zitat von: Killerqueen
Golf mochte ich früher mal sehr gerne, aber mittlerweile halte ich das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Modell für völlig aus den Fugen geraten.[/color]
Das stimmt wohl, aber ich glaube, das ist schon seit Ewigkeiten so.Selbst als ich 1994 oder so meinen Lappen machte, sagte uns der Fahrlehrer, das der Golf auch gebraucht immer ein paar hundert Mark teurer sei als vergleichbare Modelle anderer Hersteller.Also offenbar eine unheilige Tradition bei VW  ;)

Zitat von: Killerqueen
Und wenn ich tatsächlich Wert darauf läge, ein typisches Frauenauto zu haben, würde ich mir einen Golf kaufen. ;D
Hm.Also einen Golf würde ich nun nicht als typisches Frauenauto einstufen.
Mit der New Beetle-Karosserie schon.
Naja, ein VW mit New Beetle-Karosserie ist ein New Beetle, aber kein Golf  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #35 am: 10 November 2008, 17:33:29 »

Naja, ein VW mit New Beetle-Karosserie ist ein New Beetle, aber kein Golf  ;)
Naja... der einzige Unterschied ist diese unsägliche Karosserie. Alles andere ist identisch. Also eigentlich ist der New Beetle nur eine Golf-Sonderedition ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #36 am: 10 November 2008, 18:16:41 »

Naja, ein VW mit New Beetle-Karosserie ist ein New Beetle, aber kein Golf  ;)
Naja... der einzige Unterschied ist diese unsägliche Karosserie. Alles andere ist identisch. Also eigentlich ist der New Beetle nur eine Golf-Sonderedition ;)
Hm.Bist du dir da sicher ? Abgesehen davon, das ich die Optik vom New Beetle eigentlich ganz niedlich finde, kann ich mir gar nicht vorstellen, das man das ganze Innenleben eines Golfmotorraumes in den kleinen New Beetel reingequetscht bekommt ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #37 am: 10 November 2008, 18:39:52 »

Naja, ein VW mit New Beetle-Karosserie ist ein New Beetle, aber kein Golf  ;)
Naja... der einzige Unterschied ist diese unsägliche Karosserie. Alles andere ist identisch. Also eigentlich ist der New Beetle nur eine Golf-Sonderedition ;)
Hm.Bist du dir da sicher ?
Jap.
Zitat
Abgesehen davon, das ich die Optik vom New Beetle eigentlich ganz niedlich finde,
Banause!
Zitat
kann ich mir gar nicht vorstellen, das man das ganze Innenleben eines Golfmotorraumes in den kleinen New Beetel reingequetscht bekommt ?
Das reicht. Beim Platz wurde nur für die Insassen gespart.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #38 am: 10 November 2008, 20:34:50 »

niedlich

thomas verwendet in letzter zeit auffallend häufig begriffe wie "niedlich" oder "fluffig" - was ist los?  ???
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #39 am: 10 November 2008, 20:43:49 »

niedlich

thomas verwendet in letzter zeit auffallend häufig begriffe wie "niedlich" oder "fluffig" - was ist los?  ???
Bestimmt besoffen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

dreizehn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 372
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #40 am: 10 November 2008, 23:24:13 »

Das reicht. Beim Platz wurde nur für die Insassen gespart.

ohja...auf der Rückbank musste ich mich mit nur 177 ziemlich reinfläzen um nicht dauernd an die C-Säule oder Heckscheibe zu stoßen...
« Letzte Änderung: 11 November 2008, 12:25:24 von dreizehn »
Gespeichert
Und so zerbröselt der Keks nun mal...

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #41 am: 11 November 2008, 07:18:27 »

niedlich

thomas verwendet in letzter zeit auffallend häufig begriffe wie "niedlich" oder "fluffig" - was ist los?  ???
Bestimmt besoffen.
  ;D familie macht putzig, wa?  ;) ;D
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #42 am: 11 November 2008, 22:09:44 »

Eigentlich sind Glühbirnen ja genau mein Metier, allerdings nicht solche die sich in der viel zu eng bemessenen Motorhaube eines Elefantenrollschuhs befinden :-[

Laut aktueller EU-Verordnung wurde den Autoherstellern übrigens verboten die Lampen unzugänglich einzubauen. König Kunde muss im Stande bleiben das Birnchen selber zu wechseln ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen...
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #43 am: 12 November 2008, 08:26:31 »

Eigentlich sind Glühbirnen ja genau mein Metier, allerdings nicht solche die sich in der viel zu eng bemessenen Motorhaube eines Elefantenrollschuhs befinden :-[

Laut aktueller EU-Verordnung wurde den Autoherstellern übrigens verboten die Lampen unzugänglich einzubauen. König Kunde muss im Stande bleiben das Birnchen selber zu wechseln ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen...

Tja schade das sie nicht gezwungen werden bei schon verkauften Autos irgendwie nachzubessern, oder dieses Preislich bei Werkstattbesuchen zu berücksichtigen  ::)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Glühbirnenwechsel beim Smart... wer hat Ahnung?
« Antwort #44 am: 12 November 2008, 10:18:10 »

oder dieses Preislich bei Werkstattbesuchen zu berücksichtigen  ::)
Hm... wenn ich mal eine neue Lampe für Scheinwerfer, Blinklicht oder sonstwas brauchte, bezahlte ich meist nur das Teil, egal ob Tanke, Vertrags- oder freie Werkstatt, Glühlampenwechsel war Serviceleistung und somit gratis.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de