Schwarzes Hamburg

  • 11 Juni 2024, 11:27:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Grufti?

Ja
- 22 (42.3%)
Nein
- 30 (57.7%)

Stimmen insgesamt: 48

Umfrage geschlossen: 10 November 2004, 17:37:24


Autor Thema: Bist du ein Grufti?  (Gelesen 22979 mal)

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Bist du ein Grufti?
« Antwort #60 am: 16 November 2004, 17:39:20 »

Es ist doch ein ganz natürliches Phänomen, dass eine Szene sich verändert, die "Mitglieder" sich verändern. Neue Einflüsse kommen hinzu, alte gehen verloren. Das kann manchmal in der Tat sehr schade sein, aber es ist nun mal so.
Ich war früher ziemlich regelmässig in der Goa-Szene unterwegs und auch da hat sich einiges verändert. Unter die bunten und ausgeflippten mischten sich immer mehr "Normalos".
Die Szenen sind nicht mehr so "rein" wie sie früher waren. Sie sind grösser und bekannter geworden und somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass Leute von ausserhalb reinschnuppern grösser.
Zu dem, was die Szene ausmacht, trägt doch jeder von uns etwas bei. Also: nicht dem Vergangenen nachtrauern, sondern aus dem hier und jetzt etwas machen. We are the future :biglaugh:

(Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich am Thema vorbeischreibe :haeh?: )

Was die Kleidung anbelangt, schliesse ich mich Kallisti ein Stück weit an: Lack und Leder sind sicher salonfähiger geworden und somit tragen es auch mehr Leute, aber welche Gründe, welches Gefühl sich dahinter verbirgt möchte ich nicht beurteilen. Das ist schliesslich sehr individuell: manche tun's um erotisch zu wirken, andere weil sie sich darin wohl fühlen, wieder andere der Mode wegen usw.
Schwarz scheint in meinen Augen ebenfalls an Beliebtheit zu gewinnen. Aber auch hier verbindet jeder etwas anderes damit. Was vielleicht dazu zu sagen ist: Schwarz ist nicht gleich schwarz.  :wink:

Es ist toll, wenn man sich seine Sachen selber nähen kann. Aber da das nicht jeder kann, ist es doch o.k., wenn man sich auch was Hübsches kaufen kann. Ich habs leider auch noch nicht viel weiter gebracht, als Vorhänge zu nähen.  :roll:

Wie auch immer: Es lebe die (möchtegern-) Individualität!

Gruss und Gratulation, wenn ihr es bis hierhin mit Lesen geschafft habt   :\o/:
S.V.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Kallisti

  • Gast
Bist du ein Grufti?
« Antwort #61 am: 16 November 2004, 17:42:40 »

Beliebige Wörter setze ich nicht in Anführungszeichen, was kann ich dafür, wenn du nicht begreifen kannst, weshalb bestimmte Wörter von mir in Anf.z. gesetzt werden - ich hatte es dir bereits erläutert...

Geltungsdrang - hm, scheint, dass du diesbezüglich von dir auf mich projizierst...

Im Übrigen lasse ich mir nicht vorschreiben, wie ich zu schreiben oder zu reden habe - bist du der "Big Daddy" oder was? - so viel zum Geltungsdrang... - vielleicht sind es auch eher Minderwertigkeitskomplexe...!?

Also: wie´s in den Wald hineinruft ...!

Weiter lass ich mich von dir nicht provozieren und mir auch nichts vorschreiben.

Mit dem Thema hat deine "Kritik" sowieso herzlich wenig zu tun.
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Bist du ein Grufti?
« Antwort #62 am: 16 November 2004, 17:50:52 »

Hey!
Beruhigt bitte erst wieder eure Gemüter, bevor ihr weiterschreibt. Es geht um Gedankenaustausch. Jeder hat eigene Gedanken und Meinungen, akzeptiert das doch bitte! D.h. keine persönlichen Angriffe, sondern einfach bessere Argumente bringen oder seine Meinung darlegen. Schlägt sonst extrem auf die Stimmung find ich. (Aber eben, meine Meinung *g*, vielleicht seht ihr das anders)
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Bist du ein Grufti?
« Antwort #63 am: 16 November 2004, 17:55:59 »

(Kaum denkt jemand, es wird ihm an's Bein gepinkelt, kehrt er den Hobby-Psychologen raus. Cooles Feature. *merk*)

Im Übrigen bin ich mir auch durchaus bewusst, in welchen Fällen man Wörter mit Anführungszeichen versieht. (Wer sich das nicht ist, darf sich auch mal schlau lesen, auf Wikipedia sei hiermit verwiesen.)
    [*]direkte Rede, wörtliches Zitat, zitierter Name oder Titel eines Schriftwerks -- fällt aus.
    [*]Stellungnahme zu einem Wort, einer Wortgruppe, Teilen eines Textes -- fällt auch aus.
    [*]Distanzierung von einem Wort, einer Wortgruppe, Teilen eines Textes -- fällt wohl auch aus.[/list]Es bleibt somit jedem selbst überlassen, was er von übermäßigem Gebrauch der armen, gebeutelten Anführungszeichen hält. Ich schreibe an dieser Stelle niemandem vor, wie er seine Texte zu verfassen hat (der geneigte Leser wird doch das Fragezeichen in meinem ersten Posting diesbezüglich nicht etwa übersehen haben?). Auf Vorwürfe wie "Big Daddy" und "Minderwertigkeitskomplexe" gehe ich nicht weiter ein.

    Aber ein Punkt noch: Was soll die Off-Topic-Bemerkung? Ja, ich bin off-topic. Macht das meinen Standpunkt dadurch schwächer? Zählt mein Wort weniger? Wenn ja, gute Nacht. Wenn nein, wozu dann die Bemerkung? Verschwendete Bandbreite.

    Ach ja, und Sapor Vitae: Niemand braucht hier für irgendwen den Friedensrichter zu spielen. Jeder hier ist mündig genug, selbst zu erkennen, wann etwas zu viel ist und was nicht. Uns das pauschal abzuerkennen, halte ich mal für ganz schön dreist.
    Gespeichert
    Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

    Sapor Vitae

    • > 5000 Posts
    • *****
    • Beiträge: 7801
    • Winterkind
    Bist du ein Grufti?
    « Antwort #64 am: 16 November 2004, 18:05:02 »

    Off-topic: @Bombe Ich spreche hier niemandem seine Mündigkeit ab, finde es aber schade, wenn eine Diskussion total aus den Fugen gerät und nichts mehr zum eigentlichen Thema gesagt wird. (Was ich ja auch grad mache..)
    Vielleicht bin ich einfach zu friedliebend.
    Gespeichert
    Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
    aber es hilft.

    Bombe

    • > 5000 Posts
    • *****
    • Beiträge: 7248
    • Tanzwart
      • http://www.pterodactylus.net/
    Bist du ein Grufti?
    « Antwort #65 am: 16 November 2004, 18:09:14 »

    Sapor Vitae: Du sagst uns, was wir zu tun haben, bevor wir wieder posten dürfen. Du sagst uns, worum es hier geht. Du sagst uns, dass wir den Anderen und seine Meinung gefälligst zu akzeptieren haben. Ich fühle mich ganz schon verunmündigt dadurch. Echt jetzt.
    Gespeichert
    Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

    Sapor Vitae

    • > 5000 Posts
    • *****
    • Beiträge: 7801
    • Winterkind
    Bist du ein Grufti?
    « Antwort #66 am: 16 November 2004, 18:11:33 »

    Sorry. Werd mich in Zukunft zurückhalten.
    Gespeichert
    Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
    aber es hilft.

    Kallisti

    • Gast
    Bist du ein Grufti?
    « Antwort #67 am: 16 November 2004, 18:12:30 »

    ... tja, wenn "Stellungnahme" und "Distanzierung" deiner Meinung nach  "ausfällt" (= Zitat!), dann verstehst du meine Texte/Beiträge/Gedanken wohl ganz grundsätzlich nicht - oder machst dir erst gar nicht die Mühe, sie verstehen zu wollen.

    Nein, von Laienpsychologie halte ich nichts und praktiziere sie auch nicht.

    Sollte ich mich "ans Bein gepinkelt " (=Zitat) fühlen? Von dir? Hm, nein danke - ich lasse mich nicht gerne anpinkeln, von niemandem - steh ich nicht so drauf.

    Also: möchtest du nun noch weiter über Setzung von Anführungszeichen und meiner diesbezüglichen Kompetenz oder Inkompetenz (nach deiner Meinung) diskutieren? Dann sollten wir das in der Tat nicht unter dieser "Rubrik" und diesem Thema tun.
    Davon abgesehen besteht meinerseits diesbezüglich kein Diskussionsbedarf.
    Und : Wikipedia ist ganz nett, aber nicht der Weisheit letzter Schluss - und nicht meine "Bibel" ....
    Gespeichert

    Bombe

    • > 5000 Posts
    • *****
    • Beiträge: 7248
    • Tanzwart
      • http://www.pterodactylus.net/
    Bist du ein Grufti?
    « Antwort #68 am: 16 November 2004, 18:17:33 »

    Ich bin mir relativ sicher, deine Texte durchaus verstanden zu haben. (Red ich eigentlich mit einer Wand?) Und genau deswegen bin ich der Meinung, dass da zu viele Anführungszeichen sind, die der Verständlichkeit einfach nicht dienlich sind.

    Ja, und dass Stellungnahme und Distanzierung meiner Meinung nach auch aus fällt, ist meine Meinung. Ähm. Ja! Genau. Denn: Zu kaum einem der durch Anführungszeichen gekennzeichneten Worte kehrst du erläuternd zurück (was für eine Stellungsnahme wohl erforderlich wäre), und sich von einem Drittel (grobe Schätzung, Pi * Daumen) seines Textes schon während des Schreibens zu distanzieren, halte ich a) für albern und b) für wirkungslos.
    Gespeichert
    Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

    Kallisti

    • Gast
    Bist du ein Grufti?
    « Antwort #69 am: 16 November 2004, 19:12:11 »

    @bombe


    ... und ich halte - inzwischen - die Auseinandersetzung mit dir für "albern" und "wirkungslos".

    Ich muss und möchte mich nicht für meinen Schreibstil rechtfertigen, und dass ich denken und meine Gedanken auch einigermaßen angemessen formulieren kann, dessen bin ich mir sicher.

    Wenn du meine Anführungszeichensetzung partout nicht verkraften kannst, dann lies meine posts einfach nicht (mehr) - was anderes fällt mir zu diesem kleingeistigen Genörgele an meinem Schreibstil einfach nicht ein - da bin ich wohl zu unkreativ - aber ist auch nicht mein Problem...
    Wenn du so streitlustig/angriffslustig bist, dann investiere dein "Pulver" da, wo es vielleicht wirklich benötigt wird - wo auch immer das sei...
    Gespeichert

    SuperTorus

    • > 1000 Posts
    • ***
    • Beiträge: 1843
      • http://www.beichte.de
    Bist du ein Grufti?
    « Antwort #70 am: 16 November 2004, 19:39:35 »

    Bombe,

    Ich möchte gern mal wissen, warum Du hier ständig die Form der Posts kritisierst. Sei es das Plenken, das dir der "Tonfall" der Poster nicht gefällt, oder jetzt das Benutzen der Anführungszeichen. Fällt Dir sonst wirklich nichts inhaltliches ein?

    Ist dies hier das Forum der Orthographie-Freunde Hamburgs? Wohl kaum. Auch solltest Du mal ganz ruhig sein wenn es um die "Form" geht. Hört man Dich im Reallive mal reden, dann trennt Dich und die "Dicker, Alder" Fraktion nur der gute Wille Deiner Gesprächspartner.

    Natürlich kannst Du hier rumflamen wie es Dir passt. Wenn Du Lust darauf hast Dir hier das Image eines Querulanten und Wichtigtuers aufzubauen, dann bist Du auf dem besten Weg.

    Ich jedenfalls hab ein ziemlichen Hals jeden Tag Deine demontierenden Posts zu lesen. Und deshalb schreib ich das auch ganz bewusst öffentlich.

    Denk mal darüber nach,

      Nils
    Gespeichert
    Eure Dummeheit kotzt mich an!
    Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

    Drachenkind

    • Regelmäßiger Poster
    • **
    • Beiträge: 218
    Bist du ein Grufti?
    « Antwort #71 am: 16 November 2004, 20:19:01 »

    Könntet ihr stillistische Fragen via PM austragen? Nach einer halben Seite verlor das an Witzigkeit. Auch ein neuer Thread mit Umfrage wäre mir Recht ;)


    Zitat von: "Kallisti"

    1. Mit den Klamotten... wollte man zum Ausdruck bringen, dass man auch die "dunklen" Seiten des Lebens integriert und "lebt", wollte sich außerdem von der Menge abheben (wie auch "die" Punks), wollte eine Gegenbewegung zum (damalig weit verbreiteten) "Pop-Rock".
    Man beschäftigte sich mit Tod, Vergänglichkeit, Abschied...

    2. Heute ist es doch einfach so, dass die meisten Leute der "Szene" (welcher eigentlich noch?) lediglich "Party machen" und "Spaß haben" wollen. Und ich habe auch den Eindruck, dass viele sich im Outfit und Tanzstil lieber anpassen (der Mehrheit, die es ja heute durchaus gibt) als "aufzufallen", sich abzuheben, seine individuelle "Schiene" zu finden und dann auch zu zeigen.

    3. Auch ist mir aufgefallen, dass es viele Frauen gibt, die angeblich vergewaltigt wurden - ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es gerade unter den "Gruftis" sooo viele Frauen geben soll, die schon ("mal") vergewaltigt wurden - ich finde es geschmacklos, damit "hausieren" zu gehen: wenn es sowieso nicht stimmt, sondern man sich damit auf seltsame Weise "Aufmerksamkeit" oder was auch immer verschaffen will.

     


     

    Hmm, also die Mittelalterfraktion würd ich nicht in den 80ern zu Gothic dazurechnen, wenn ich mich Recht erinnere gabs die damals nicht wirklich, wenn nur als vergessene Winz-Subkultur (die natürlich unsere Individualitätsmeister schon damals kannten). Das ist doch eher eine Bewegung der End-90er und mischte sich von je her auch Stark mit den Metallern (was man ja an In Extremo, Tanzwut und Subway sieht, die Stillistisch dem Metall/Rock näher sind).

    Die frühen Gothics waren Pluralistisch in ihren Stilrichtungen, aber im Bezug auf Nicht-Mitglieder Hochnäsig, Verschlossen und Party-Untauglich.
    So nette Festivals wie Wacken + Gothics und Mera Luna + Metaller hätte es z.B. damals kaum gegeben (ich entschuldige mich bei allen Szenen die ich jetzt vergessen hab).
    Die Arroganz ist eher ein Merkmal der Früh-Gothics (und ist es noch Heute). Und die Einheitlichkeit mit der Du angefangen hast, bezog sich auf Werte, nicht auf Still Fragen. Also keine Rhetorik-Schlaufen bitte.
    Du schreibst das es einst eine Einheitlichkeit der Werte gab, über die sich Einheit der Gothics definierte.
     

    Was mich dazu bringt, das Du die "Werte" immer noch nicht nennst, die es deiner Ansicht nach einst gab und Heute nicht mehr.
    Die " eine entsprechende "innere" Einstellung " definiere mal! So finde ich den Ausdruck immer noch Schaurig und Zwanghaft.

    Du weichst aus Gothic zu definieren. Deine derzeitigen Angaben sind Musikrichtung, stärkeres Engagment in der Kleidung und Tanzstill und " eine entsprechende "innere" Einstellung ", welche Du nicht benennst.
    Die ersten drei Bereiche sind auch nur Äußerlichkeiten. Diese sind halt nicht stehen geblieben. Bleibt letzteres. Die Vergänglichkeit, Abschied die du nanntest, kann's ja nicht sein, die gibt es Heute auch noch.

    1. Ähmm, wie den, geh mal mit Lack ins Puparsch und Konsorten und erzähl mir dann das Du nicht dich vom Mainstream abgehoben hast. Also heben sich Gothics vielleicht untereinander weniger ab, aber immer noch gegenüber dem Mainstream. Bei anwachsen der Szene aber wohl normal. Und was die Sucht und Suche nach Vergänglichkeit angeht, Unterhalt dich mal mit den Jüngeren und beurteile nicht aus der Ferne.
    Bin ja Doof manchmal, definier mir mal die "Dunkle Seite", wenn damit nicht Abschied, Vergänglichkeit gemeint ist. Und nicht jeder Gothic von Anno zumal war so.

    2. Fehlende Leitbild Funktion der Älteren, mangelnder Platz. Außerdem werden Jüngere immer erstmal die Äußerlichkeiten kopieren und sich dann zum Inneren bewegen oder sich was Anderes suchen. Ist doch wohl Normal das Leute nicht in die Szene kommen und gleich True sind.
    Und weder Alt-Punks noch Alt-Gothics waren so Individuell wie Du es proklamierst. Man konnte sehr gut in den End-80ern einen Punk von einem Gothic unterscheiden. Auch da gab es eindeutige Symboliken.
    Außerdem finde ich Leute an ihrem Tanzstil und Klamotten zu beurteilen teils schon sehr blasiert. Aber dazu später.

    3. Da schlägts bei mir 13!
    Das ist ja wohl eine Unterstellung für die ich kein Verständnis hab!
    Faktum ist, Heute geben viel mehr Frauen zu das ihnen Gewalt angetan wurde. Was eine gesellschaftliche Veränderung ist, das Vergwaltigung kein Tabu-Thema mehr ist das verschwiegen wird. Wieder eine Mutmaßung Deinerseits, dass die Frauen damit nur Aufmerksamkeit sich holen. Sie halten bloss nicht mehr die Klappe drüber, was verdammt gut ist. Kenn zuviele Frauen denen das passiert ist, nicht nur Gruftis.
    Meine persönliche Zählung liegt bei so zirka 1/5 bis 1/7.  


    Das einzig Oberflächliche das ich zur Zeit sehe bist Du selbst. Weil Du mutmaßt und urteilst ohne Leute zu kennen, nur aus der Beobachtung aus der Distanz heraus. Damit handelst Du selbst in der Form die Du auch verurteilst. Mich hat es bereichert das ich auch Gothics um Anfang 20 und drunter kenne ( *wink* Bloodyrayne & Sacrifice  *g*).
    Und genauso ihre Toleranz einen nicht wie ein Relikt zu behandeln.

    Was ich von Gestern zu Heute sagen kann, die Anzahl der Gothics die sich erst nach einigen Begegnungen eine Meinung bilden ist Heute genauso groß wie früher. Bei den jüngeren männlichen Gothics seh ich ein größeres Modeverständnis als früher und bei den Frauen mehr Selbstvertrauen. In der Form folgt die Szene auch dem Mainstream.
    Gespeichert
    egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

    Kallisti

    • Gast
    Bist du ein Grufti?
    « Antwort #72 am: 16 November 2004, 20:39:59 »

    Nee, ich hab keinen Bock mehr auf überflüssiges Wiederholen...
    Ich HABE zum Thema "Einstellung" ausführlich argumentiert: Stichworte:

    Melancholie, Nachdenklichkeit, Ernsthaftigkeit, Tiefgang, Beschäftigung mit Vergänglichkeit, Tod, Abschied ...

    Nein, ich kann bei der Mehrzahl der "jüngeren" Leute - zu denen auch ich Kontakt habe - nicht feststellen, dass sie sich damit beschäftigen. Das beziehe ich nicht nur auf Leute aus der Gothic-Szene ... aber gerade in dieser hätte ich es eben noch am ehesten erwartet...

    Im Übrigen sprach ich von "Einstellung" , nicht von "Werten" - diesen Ausdruck hast du eingebracht, verwendet - ich: bewusst: nicht.


    Und - was soll ich sagen: Vergewaltigung darf natürlich nicht tabuisiert werden, aber wie gesagt: man muss es auch nicht als "Smalltalk-Thema" auf Parties rauskehren - wie ich es eben mehrmals bei Frauen der "Gothic-Szene" erlebt habe- auf diese Art und Weise erreicht man keine "Besserung" der Situation ... - sondern eben eher Zweifel, Skepsis, Distanzierung ...
    Es kommt schon darauf an, mit wem man in welcher Situation und auf welche Weise darüber spricht, sich anvertraut...!!


    Am Rande: Ich bin kein "Gothic" und war es nie, hatte eben nur "Kontakt(e)" ...

    Ich habe mich zunächst auf Jinx bezogen und auf die "Return": dass sich da einiges verändert hat.

    Es ist nicht mein Bestreben und ich bin auch nicht motiviert, altes "Gothictum" zu verteidigen oder neu heraufzubeschwören.

    Es ist eben nur so, dass ich mich z.B. auf der "Return" nicht mehr wohlfühle und bei "den Jüngeren" (nicht nur den Gothics, aber eben auch bei ihnen) die oben genannte "Einstellung" ... vermisse.

    ... Und nicht nur bei "Jüngeren" - sondern im Grunde: gesamtgesellschaftlich.
    Gespeichert

    Eisbär

    • > 10.000 Posts
    • ******
    • Beiträge: 11829
    • Moin!
      • Schwarzes-Stade
    Bist du ein Grufti?
    « Antwort #73 am: 16 November 2004, 21:34:33 »

    Zitat von: "Drachenkind"
    1. Ähmm, wie den, geh mal mit Lack ins Puparsch und Konsorten und erzähl mir dann das Du nicht dich vom Mainstream abgehoben hast.
    Auf die Gefahr hin, mal wieder total Off-topic zu geraten:
    Laßt uns da mal ein Forumstreffen machen. :biglaugh:
    Ich meine, das könnte witzig werden, vorausgesetzt, wir erscheinen alle in "voller Montur". :twisted:
    Laßt uns nur 10-20 Leutchen sein, aber wir fallen da in schwarzen "Mainstreamsachen" sicher auf wie bunte Hunde ;)

    Alleine ist das sicherlich ein Horror, aber in der Gruppe könnte das Spaß machen.

    So, und weil ich mich eh gerade mit allen anlegen will (Reihenfolge zufällig bzw. nach "Genervtheitsgrad"):

    Jinx:
    Erzähl doch mal, was Du als alte Waverin (ich kann's nicht mehr lesen, das steht in 3/4 Deiner Postings) damals nie im Pupasch gemacht hättest.

    Bombe: Welches Satzzeichen nutze ich denn zu inflationär (vielleicht Klammern)? Und was hat sonst noch an meinem Stil nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun?

    colourize:
    Welche anti-imperialistische Meinung hast Du denn sonst noch so auf Lager?

    Lucas DeVille und messie:
    Oh Mann, das was die anderen an Streitlust aufbringen, müßt Ihr immer mit Eurer Konstruktivität und der argumentativen Schlichtung kaputt machen. Bitte weniger Niveau!

    Eric Harris:
    Eisbären haben ein weißes Fell, leben im hohen Norden und sind mit die stärksten und intelligentesten Bären. Und ich hasse Döner und liebe Currywurst. Bin ich jetzt auch ein böser Fascho.

    Mentallo:
    Du zeigst derartig Kreativität im "Schall und Rauch"-Forum, daß es eine wahre Freude ist. Wo bleib die Kreativität im Auswurf sachlicher Argumente in den anderen Themenbereichen?

    sober:
    Gab es schon irgendwas, was Du nicht niedergemacht hättest, kannst Du auch mal was loben?

    anyway:
    Ich HASSE Zehensocken, noch dazu geringelte.

    Kenaz & Thomas:
    Ich kann Euer Pseudointellektuelles Gehabe in Bezug auf Neofolk und gar nicht böse Swastiken nicht mehr ertragen. Eure Rückdeutung von Nazisymbolen auf die Prä-Nazizeit ist auch reaktionär.

    Olli:
    Geh Stoiber wählen oder popp' die Merkel.

    Supertorus:
    Mist, da fällt mir gerade nix ein...

    Eisbär:
    Ich habe fertig...


    Sooo, das mußte mal gesagt werden.
    Gespeichert
    2024- No F*cking Bands Festival XIII

    Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

    Infos: www.nofuba.de

    Jinx

    • > 2500 Posts
    • ****
    • Beiträge: 4424
    • Just do it!
    Bist du ein Grufti?
    « Antwort #74 am: 16 November 2004, 21:46:13 »

    @Eisbär:

    Zitat
    Erzähl doch mal, was Du als alte Waverin (ich kann's nicht mehr lesen, das steht in 3/4 Deiner Postings) damals nie im Pupasch gemacht hättest.


    Solange Du mich mit Pedanterie und Humorbefreiung nervst, nerve ich Dich mit dem "Alten Waverkram". In Ordnung?  :mrgreen:

    Anscheinend habe ich ohnehin noch nicht genug genervt, denn sonst wüßtest Du, dass ich im Pupasch damals nie irgendwas gemacht hätte, da ich da nicht hingegangen wäre. ;) Tue ich heute übrigens auch nicht. Und wenn, würde ich da heute hineingehen, wie ich eben aussehe. Wenn es denn unbedingt sein muss mit dem Hingehen.

    Zitat
    Ich HASSE Zehensocken, noch dazu geringelte.


    Prima. Und ich finde Zehensocken, vor allem geringelte, lustig, dafür aber lila Rüschenhemden nicht besonders männlich. Und? Was weiter?
    Gespeichert
    Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
    _______________________-
    Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.