Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 21:22:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 08.11.08 - Return of the Living Dead Party  (Gelesen 16712 mal)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: 08.11.08 - Return of the Living Dead Party
« Antwort #90 am: 12 November 2008, 00:02:41 »

die diskussion hat einen tonfall erreicht, der das forum auch mal wieder ohne alkohol lustig macht.  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: 08.11.08 - Return of the Living Dead Party
« Antwort #91 am: 12 November 2008, 00:09:27 »

mit alkohol machts noch mehr spaß
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 08.11.08 - Return of the Living Dead Party
« Antwort #92 am: 12 November 2008, 00:17:44 »

Und wo hast du dich rumgetrieben, pet? Oben oder unten?
Unten hatte ich nämlich rein gar keinen Grund zur Klage. Die Musikauswahl gefiel mir außerordentlich gut! Und jaaaaa, Fieeeelds bitte nächstes Mal seehr gerne  :D
Oben hingegen war die Auswahl der Übergänge (von der Musik mag ich erst gar nicht reden) wirklich fürchterlich. Zumindest jene Zeiten, zu denen ich Stippvisiten dort oben machte.
Es wäre auch hilfreich zu sagen ob es um die Musik oben oder unten geht. DIE Djs können bei dem unterschiedlichen Set ja kaum gemeint sein, mischt sich doch mittlerweile die Menge oben/unten doch eher weniger.
OMG! du raffst ja echt gar nichts oder? ::)

Beleidigen ist grade in, was?  ::)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 08.11.08 - Return of the Living Dead Party
« Antwort #93 am: 12 November 2008, 00:23:19 »

pet versucht eben ein ordentliches Forenmitglied zu werden ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 08.11.08 - Return of the Living Dead Party
« Antwort #94 am: 12 November 2008, 00:28:47 »

pet versucht eben ein ordentliches Forenmitglied zu werden ;)


Ach stimmt *handandiestirnklatsch* jetzt hab ichs kapiert: Ich hätte sie beleidigen müssen! Der Beitrag war ihr wohl viiiel zu seicht für dieses Forum. Endlich bin ich erleuchtet  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Nightfae

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 183
    • http://www.nightfae.de
Re: 08.11.08 - Return of the Living Dead Party
« Antwort #95 am: 12 November 2008, 17:18:22 »

Holla... hier geht's ja gerade mal wieder ab.

Olli - Du musst Dir nicht jeden Schuh immer gleich anziehen und dann abgehen wie Fruchtgummi.

Technische Probleme sind zwar doof - aber zum einen kannst Du herzlich wenig dafür, wenn der Player ausfällt - noch hat das dann irgendetwas mit Befähigung zu tun. Also kein Grund gleich in den Grundfesten zu erschüttern. :-)

Dass die Musik durch die Umbauten am Bass jetzt am Pult lauter ist als auf der Tanzfläche ist zwar neu - und sehr nervig fürs Auflegen, aber kein Beinbruch.

Kritik wird hier im Forum recht unverflauscht geäussert - das ist nicht jedermanns Sache - aber auch gut so. Das meiste, was ich gelesen habe, bezog sich aber gar nicht auf das Marxx. Insofern biste da etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Gespeichert

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: 08.11.08 - Return of the Living Dead Party
« Antwort #96 am: 12 November 2008, 17:25:00 »

[...]ich muss mich im Marx zwar etwas beschränken, was die Musik-/ Genreauswahl und die Masse der unbekannteren Sachen angeht,[...]
Und wieso musst Du das? Bekommst Du Vorgaben was Du spielen darfst und was nicht?
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Nightfae

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 183
    • http://www.nightfae.de
Re: 08.11.08 - Return of the Living Dead Party
« Antwort #97 am: 12 November 2008, 17:30:48 »

die diskussion hat einen tonfall erreicht, der das forum auch mal wieder ohne alkohol lustig macht.  ;D

Ich hatte auch gerade etwas ähnliches im Kopf: "There is no place like home.." - Doc Martins zusammenschlag...
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 08.11.08 - Return of the Living Dead Party
« Antwort #98 am: 12 November 2008, 18:08:36 »

Olli - Du musst Dir nicht jeden Schuh immer gleich anziehen und dann abgehen wie Fruchtgummi.

Technische Probleme sind zwar doof - aber zum einen kannst Du herzlich wenig dafür, wenn der Player ausfällt - noch hat das dann irgendetwas mit Befähigung zu tun. Also kein Grund gleich in den Grundfesten zu erschüttern. :-)

ja nee, meister. technische probleme sind eine sache. doof und oft unvermeidbar. aber das sich bis zum ende aufbauende "we stand alone" von covenant mitten in der finalen strophe mit einem übergang zu mischen war schonmal derbe beschissen. und "spit it out" gefühlte 30 sekunden vor ende mit einem minimal elektro-übergang zu belegen, das wars für mich. das war kein tropfen, das war eine wasserstoffbombe in das bis zum rand gefüllte fass.

ist so.

ich gehe jetzt zur urschreitherapie in den wald und du kannst noch n bissel argumentieren, ich kuck dann nachher nochmal rein.
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 08.11.08 - Return of the Living Dead Party
« Antwort #99 am: 12 November 2008, 18:17:33 »

peinlichere anti-werbung für eine party habe ich noch nie gesehen... zum glück gibt es noch andere partys in hamburg.
dankbarerweise auch eine Menge anderer Gäste. ;D
Iirgendwie erinnert mich dieses Schema immer wieder an wütende Leserbriefe an Fachzeitschriften, in denen erbost über die Qualität eines jüngst erschienenen Artikels gemosert und mit dem Verweis auf das jahrzehntelange Abonnement ein gesalzenes "...aber inzwischen ist das Niveau schon fast bei Zeitschrift xy angekommen. Damit haben Sie einen treuen Leser verloren" in den Raum geworfen wird. *g*

Und genau so, wie diese "erzürnten (ex-)Leser" jeden Monat wieder zur Zeitschrift greifen, wird auch hier immer wieder jemand die Klappe gaaaanz weit aufreissen, sich über Kiddies, Musikauswahl, Übergänge, allgemeines Publikumsverhalten, Wetter, die politische Lage im Kaukasus oder sonstwas beschweren und darauf verweisen, niiiie wieder diese gar grässliche Party zu besuchen. Mit dem selben Ergebnis.

Kritik: wichtich und richtich.
sinnloses rumgeblöke: kann man sich getrost schenken. ;)
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: 08.11.08 - Return of the Living Dead Party
« Antwort #100 am: 12 November 2008, 18:54:35 »

Ich kann mich zwar diversen Vorrednern, die anscheinend zum in-Ruhe-Musik-Hören auf die Tanzfläche gehen und nen Hals kriegen, wenn die letzten 5 Sekunden durch unreine andere Songs beschmutzt werden, einfach mal kein Stück anschließen (ich mag Übergänge, wenn sie die Tanzbarkeit erhöhen. Definitiv.), ABER:

Lieber Unbekannter DJ Oben Nummer 1, den Rechner auf "mach mal 5 Sekunden Crossfade zwischen zwei Stücken" stehen haben, sich nicht drum kümmern, und dann irgendwann halbherzig den Gainregler an dem einen Ausgang, den man hat, hinterherjustieren, wenn man denn endlich merkt, dass es gerade viel zu laut/leise ist, geht gar nicht.

Und lieber Unbekannter DJ Oben Nummer 2, "Übergang" bedeutet etwas anderes als einfach 2-3mal mitten im Song den nächsten für 3 Sekunden anspielen, dann irgendwie mit Hängen und Würgen (und zu früh :)) sogar fast synchron zum laufenden Beat starten, und wenns dann irgendwann unvermeidlicherweise komplett auseinanderläuft (weil man noch nie was vom Pitchregler oder den "Anschubs"-Tasten gehört hat), mit einem bis ans andere Ende des Raums hörbaren "Hoppala" den letzten Song wegblenden. Mehr üben oder lassen. Danke.

Ich empfehle hier z.B. Youtube-Filme von anderen DJs. Die sind im Ernstfall konzentriert bei der Sache und hören den Kram, den sie vorhaben zu verzapfen, vor. Damits, wenns losgeht, auch passt. Was es auf der Return definitiv NICHT getan hat (von einer kleinen härteren Electro-Strecke mal abgesehen).

(ihr wißt wer ihr seid / ja, ich war da und hab das gesehen und gehört / nein, ich find das ewige genörgel eigentlich auch scheisse)
Gespeichert

Loki

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 149
    • http://www.ex-log.com
Re: 08.11.08 - Return of the Living Dead Party
« Antwort #101 am: 12 November 2008, 19:08:01 »


Ich kann mich kb nur anschließen... wenn man mit Rechner auflegt sollte man es wenigstens hinbekommen die Songs anständig zu mixen... und nicht einfach den Crossfader alles machen lassen... dann kann man nämlich auch fast schon Winamp durchlaufen lassen...
Sieht zwar mit Rechner alles ganz einfach aus bedarf aber doch einiges an Übung und zusätzlichem Equipment um gut auflegen zu können ;)
Gespeichert

Poistion

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 469
    • Mein Spatzle
Re: 08.11.08 - Return of the Living Dead Party
« Antwort #102 am: 12 November 2008, 20:47:24 »

Lustig, dass in diesem Forum immer alles ausarten muss..Oo

Und..joa...verdaaàmmt...ich muss mich echt mal wieder zu meinem Emotum bekennen und den Zopf öffnen....HAT MAL WER NE KLINGE, MEINE IS SCHON WIEDER STUMPF? XDDDD
Den Rest spar ich mir... ...^^

@ Nightfae..bin ick das...war oben etwas auch so doof wie bei uns? XDD
Aber...lass mich doch..ich bin nunmal ein Sensibelchen..und impulsiv...manchmal..^^"

[...]ich muss mich im Marx zwar etwas beschränken, was die Musik-/ Genreauswahl und die Masse der unbekannteren Sachen angeht,[...]
Und wieso musst Du das? Bekommst Du Vorgaben was Du spielen darfst und was nicht?

Joa..im gewissen Sinne..is halt getrennt..und's wäre schon komisch, wenn im Marx plötzlich Haus Arafna oder so liefe...
(guck mal auf's erste Posting so wg 1st und 2nd floor ^^)
Und naja..auch ich find ne dauerhaft leere Tanzfläche oder Massenfluchten, von eben selbiger, weil keine kennt was läuft irgendwie auch doof...^_~

Naja..etc etc blablabla...ich glaub nu is jut..wir gehn jetzt allen händchenhaltend in den Sonnenuntergang und singen..öhm..."Wonderful Life" oder so...^^"""
Gespeichert
Aristoteles hatte Recht...das Gehirn ist nur ein peripher gelagertes Organ, dazu da das Blut zu kühlen...

...zumindest, was (wohlwollend) geschätzte 60% der Menschen angeht...hier scheint es ungleich mehr zu sein...

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: 08.11.08 - Return of the Living Dead Party
« Antwort #103 am: 12 November 2008, 21:20:37 »

[...]Oo
[...] XDDDD
[...] ...^^

[...] XDD
[...]^^"

[...]^^
[...]^_~

[...]^^"""
herrlich...  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Nightfae

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 183
    • http://www.nightfae.de
Re: 08.11.08 - Return of the Living Dead Party
« Antwort #104 am: 13 November 2008, 00:36:46 »

Olli - Du musst Dir nicht jeden Schuh immer gleich anziehen und dann abgehen wie Fruchtgummi.

ich gehe jetzt zur urschreitherapie in den wald und du kannst noch n bissel argumentieren, ich kuck dann nachher nochmal rein.

Nur damit da jetzt nicht was falsch verstanden wird - ich meinte meinen Co DJ Olli... Das klang gerade so, als hättest Du Dich direkt angesprochen gefühlt.

Was auf dem oberen Floor gewesen ist, dazu kann ich nicht viel sagen... ich war nicht dort.
Gespeichert