Schwarzes Hamburg

• 15 November 2024, 17:44:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Bein ist ab  (Gelesen 53486 mal)

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Das Bein ist ab
« Antwort #60 am: 29 August 2008, 09:32:00 »

Meine Güte... wenn ich in der Straßenbahn jemanden mit Verbrennungen im Gesicht oder mit amputerten Gliedmaßen sehe, werd ich auch nicht vorher gefragt und das stört mich genauso wenig.

Ich frag mich gerade nur, was da unten links raus guckt...
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Ih-Dschieh

• > 2500 Posts
« Antwort #61 am: 29 August 2008, 10:00:56 »

Ich frag mich gerade nur, was da unten links raus guckt...
Das hatte mich beim zweiten Hinsehen auch etwas verwirrt...
Es ist das halb von der Decke bedeckte heile Bein.
Wer früher stirbt, ist länger tot.

Try life insurance!

Ih-Dschieh

• > 2500 Posts
« Antwort #62 am: 29 August 2008, 14:03:13 »

Übrigens bekommt mein Beinstumpf nun täglich für einige Stunden ein überdimensionales Kondom übergestülpt.  ;D

Sinn der Sache ist, dass er eine bestimmte Form annimmt, damit die Prothese richtig sitzt.

Try life insurance!

PlayingTheAngel

• > 2500 Posts
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
« Antwort #63 am: 29 August 2008, 14:36:43 »

Übrigens bekommt mein Beinstumpf nun täglich für einige Stunden ein überdimensionales Kondom übergestülpt.  ;D

Sinn der Sache ist, dass er eine bestimmte Form annimmt, damit die Prothese richtig sitzt.

Wie praktisch. Manchen Menschen möchte man manchmal gerne so einen Riesengummi über den Kopf stülpen, damit ihre Ausdrucksweise die "richtige Form" annimmt...

Ist das "Bein" jetzt schmerzfrei oder hast du noch Phantomschmerzen. Ich hoffe ersteres.
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Kampfgeflügel

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #64 am: 29 August 2008, 14:50:33 »

[...]Ich frag mich gerade nur, was da unten links raus guckt...
Mindfuck! XO
Früher war ich einfach nur paranoid, doch heute ist es Gewissheit; Sämtliche Verschwörungstheorien dienen nur dazu, um von einem Mann abzulenken: Chuck Norris!

Ih-Dschieh

• > 2500 Posts
« Antwort #65 am: 29 August 2008, 14:59:06 »

Ist das "Bein" jetzt schmerzfrei oder hast du noch Phantomschmerzen. Ich hoffe ersteres.
Phantom ja, es sind aber keine Schmerzen.
Wobei ich allerdings sehr starke Schmerzmittel bekomme - wie es ohne die wäre, weiß ich nicht; wahrscheinlich ziemlich heftig.

Try life insurance!

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #66 am: 29 August 2008, 15:32:17 »

Ein Nachbar meiner Großeltern, der sein Bein im zwoten WK verlor, erzählte mal, er hätte zwar keine Phantomschmerzen, aber öfter "Phantomjucken".
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #67 am: 29 August 2008, 16:16:19 »

Wie praktisch. Manchen Menschen möchte man manchmal gerne so einen Riesengummi über den Kopf stülpen, damit ihre Ausdrucksweise die "richtige Form" annimmt...
(http://test.irgends.de/benni/smilies/zustimmung/rotfl2.gif)
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #68 am: 29 August 2008, 17:54:16 »

[…] habe ja nur das Avatar gesehen. ;)

Nicht alle kleinen Bilder heißen Avatare, in diesem Fall spricht man von „Thumbnail“. *klugscheiß*

ok, nennen wir es einfach "thumbnail in Avatargröße". Synonym für "verdammt klein, kann man kaum was erkennen, ist manchmal gut so" - Bilder.  :D
messie, auch ein Avatar kann verschiedene Größen haben. *klugscheiß*

Mich persönlich hat das mit dem Bein in der Gallery nicht viel gekratzt, habe ja nur das Avatar gesehen. ;)
Dennoch gehört das Foto ganz klar unter "kann man machen, muss man aber nicht". - Wäre etwas anderes gewesen, wenn einige gesagt hätten "hey, lad doch mal ein Foto davon hoch, es interessiert mich". Dann wäre es ja auf einen konkreten Wunsch geschehen. Aber so ...  :-\
Nunja, jetzt ist es aus der allgemeinen Anzeige weg, also ist es jetzt nur noch halb so wild. :)
Muß denn immer alles auf konkreten Wunsch passieren? Es gibt in der Galerie auch andere Bilder, die irgendwer auf irgendeine Art und Weise bäh finden könnte. Karnickels Schimmelbilder, oder was weiß ich was noch. Um die wird nicht so'n Tanz gemacht. Es ist lediglich ne Naht. Ne Verletzung wird jeder schon mal irgendwie gesehen haben...

AnnHoly

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #69 am: 29 August 2008, 18:19:03 »

So selten ich hier auch schreibe (wohl aber ganz gern mal mitlese), muss ich jetzt doch mal etwas loswerden: Ich finde das hochgeladene Bild in keinster Weise anstößig und meine auch nicht, dass Ih-Dschieh es entfernen oder sich dafür rechtfertigen müsste. Sein Bein ist, ob nun ganz oder in der jetzigen Form, ein natürlicher Teil seines Körpers, den man genauso herzeigen kann wie eine bemalte Hand. Er hat ja nun nicht gerade irgendwelche Geschlechtsmerkmale zur Schau gestellt. Da mag eine gewisse Empörung noch ein wenig nachvollziehbar sein (auch wenn diese ganz klar auch etwas Natürliches sind).

Abgesehen davon hält doch immer wieder mal irgendjemand seine hässliche Fresse in die Kamera und da fragt mich auch keiner, ob ich DAS morgens sehen möchte …  ;)
Only don't tell me you're innocent!

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #70 am: 29 August 2008, 18:29:44 »

Ich möchte mich AnnHoly mal anschließen, allerdings nicht ohne hinzuzufügen dass ich vermute, dass die Empörung weniger aus dem Anblick eines amputierten Beins an sich zu erklären ist, sondern eher darauf zurückzuführen ist dass man manche Themen nicht so gerne an sich heranlässt.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #71 am: 29 August 2008, 20:00:04 »

Ich möchte mich AnnHoly mal anschließen, allerdings nicht ohne hinzuzufügen dass ich vermute, dass die Empörung weniger aus dem Anblick eines amputierten Beins an sich zu erklären ist, sondern eher darauf zurückzuführen ist dass man manche Themen nicht so gerne an sich heranlässt.
Hm.Ich vermute da schon eher, das es um das Bild an sich geht.Denn gerade in schwarzen Kreisen kann man meiner Erfahrung nach ganz gut mit solchen und ähnlichen Themen umgehen.
„Das ist nur Ihre Meinung“

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #72 am: 29 August 2008, 20:09:42 »

Ach Göttchen, Kinner, mein Hobby ist die Forensik und ich habe dementsprechend viel heftigere Bildchen gesehen ;)
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Strigoi_69

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • ..
« Antwort #73 am: 29 August 2008, 20:41:31 »

Abgesehen davon hält doch immer wieder mal irgendjemand seine hässliche Fresse in die Kamera und da fragt mich auch keiner, ob ich DAS morgens sehen möchte …  ;)

Huch.... diese Ausdrucksweise... WER BIST DU & WAS HAST DU MIT ANNHOLY GEMACHT? *gg* Gefällt mir irgendwie..

OT: Ich finde das Bild nicht schlimm (habe hier schon schlimmere gesehen), mutig schon...
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

Ih-Dschieh

• > 2500 Posts
« Antwort #74 am: 29 August 2008, 21:50:45 »

Denn gerade in schwarzen Kreisen kann man meiner Erfahrung nach ganz gut mit solchen und ähnlichen Themen umgehen.
Klischee! Wenn ich jemandem im Kir das erste Mal vom Krebs erzählt habe, kam als Reaktion fast immer die Aussage, dass sie gar nicht wissen, wie sie damit jetzt umgehen sollen. Tod und Krebs sind in der schwarzen Szene genau so tabuisiert wie überall sonst.

Try life insurance!