Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 20:28:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)  (Gelesen 22730 mal)

faderhead

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 72
  • Fuck What You Heard
    • www.faderhead.com
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #135 am: 18 August 2008, 16:17:30 »

Genau so, wie du dich über die "Kleinkariertheit" einiger Leute aufregst frage ich mich, welches Party-Verhalten einige Leute um Himmels Willen als "völlig angemessen" ansehen. Da scheinen ja wirklich Welten dazwischen zu liegen.

Ich kann mich bei jedem der sich hier beschwert (Olli ausgenommen, weil er ja zugegebenermaßen immer einen "klaren Kopf" behält) an eine oder mehrere Situationen erinnern wo ein ähnliches/vergleichbares Verhalten als "cool", "abgefuckt" (im positiven Sinne), "krass", "fertig", "phren", "durch" etc. bezeichnet wurde. Dich und mich eingeschlossen. Und wie Tammo das vorhin richtig beschrieben hat gibt es daran auch nichts auszusetzen ...

Mir war ebenfalls nicht bewusst, dass es mittlerweile wieder wichtig ist cool/düster/traurig/ernst zu sein um auf der Return "passend" seinen Spaß haben zu "dürfen". Vor 2-3 Jahren war das mit Tracks wie "Smack My Bitch Up" und "Telekommander" irgendwie noch anders. Und auch da kann ich mich an repetitives Massengegröhle erinnern. Beide Tracks waren auch absolut nicht "szenekompatibel" - hat aber damals auch keinen gestört obwohl sie kein Stück anspruchsvoller waren als "Maria (I Like It Loud)". Nur stand halt nicht Scooter drauf ...

Wenn Du lautstarkes Gruppensingen als unpassend für eine Party betrachtest, dann ist das halt so. Ich halte das für völlig angemessen.
« Letzte Änderung: 18 August 2008, 16:35:55 von faderhead »
Gespeichert

DJ Bloodrose

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #136 am: 18 August 2008, 16:20:55 »

Warum verliert ihr euch eigentlich ständig in irgendwelchen Beleidigungen? Es ging uns oben nicht darum mit dem Anstimmen des Liedes die Party zu stören sondern wir hatten einfach unseren Spass. Ich denke dafür kann man niemanden rauswerfen. Wir haben ja auch noch Leute aus Hamburg bei der Party getroffen die mit dem Spielen dieser Lieder keine Probleme gehabt hätten. Mir ist nur auch schleierhaft warum eine Band wie ,,Dope Stars Inc." bei einer Party wie der ,,Return" als unpassend erachtet wird. Genauso verhält es sich mit meiner Frage warum hier alle sagen das ,,Scooter" peinlich ist, aber zu ,,Lass uns tanzen" von genau dieser Gruppe ist die Tanzfläche ständig überfüllt.

Ich möchte Dich jetzt nicht in Deiner Merkbefreitheit stören, aber dein "ihr ständig" bin in Wirklichkeit ich gewesen, und exakt einmal. Beleidigend ist hier ehrlich gesagt nur die Lübecker Fraktion gewesen, ich hab halt Fehler gemacht, zu glauben, dass das Euer bevorzugter Kommunikationsmodus ist und ihr deswegen alle Gegenargumente so geflissentlich übergangen habt. Aber 'kay, von mir aus, jetzt wissen wirs.

Und zum Mariah-Shouten: WTF. Also mal wirklich. Ich schließ mich da Olli an; könntet ihr BITTE ein wenig Distanz aufbauen und Euch mal überlegen, was Ihr da getan habt, und dass das vielleicht ganz eventuell eine totale SCHEISSAKTION war? Ich mein, kein Ding, spätestens im leicht alkoholisierten Zustand findet man eh so einige Dinge lustig, und wenn dann noch die von Euch hier gezeigte Gruppendynamik dazukommt und ihr sowieso nur noch alle glaubt, dass das diesmal EURE Return ist, dann kann das passieren, ja. Von mir aus. Aber sich dann hier im Nachhinein (also ausgeschlafen und nüchtern... hoff ich...) noch über die Reaktionen zu beschweren, zeugt schon von einem gewaltigen Ausmaß sozialer Inkompetenz, sorry. Da einfach mal um Entschuldigung zu bitten wäre ganz schön angebracht. Tut auch nicht weh.

Davon abgesehen ist "Lass uns Tanzen" im Gegensatz zu z.B. "Mariah" in dem Moment, wo man HP mal aus der Betrachtung lässt, ein schöner minimaler Electro-Track, der einiges an Druck vorzuweisen hat. Und keine Sorge, die Strecke "Songs, in denen sie ficken sagen, höhö" findet glücklicherweise auch in HH so langsam keiner mehr lustig.


Ich werde mich sicher für absolut gar nichts entschuldigen. Warum auch? Ob du es glaubst oder nicht, hier wird diese Melodie vom besagten Lied auch nüchtern gerne mal angestimmt. Darüber kann man denken was man möchte, aber jeder hört halt das war er gerne möchte. Zumindest das sollte jeder so halten dürfen wie er es für richtig hält. Die Beleidigungen kamen übrigens nicht nur von dir, denn auch schon ein paar Seiten vorher konnte man derartiges lesen. Jedenfalls zähle ich Bezeichnungen wie Brüllaffen eindeutig dazu. Siehst du das etwa anders? Das ist aber auch eigentlich überhaupt nicht weiter relevant. Das Experiment mit den 90er Jahre Stücken ging schief, und anscheinend war es aber auch besser so. Denn wäre tatsächlich noch ,,Maria" gekommen hätte es bei Teilen der anwesenden Lübecker sicher kein Halten mehr gegeben, und manche der Hamburger hätten das sicher als Spitze des Eisberges angesehen. Ich denke Lieder dieser Art werden sicher nie wieder versucht werden in ein DJ-Set auf der ,,Return" integriert zu werden. Ob man deswegen Lübeck jetzt als eine Provinz betrachten kann steht auf einem anderen Blatt Papier. Und niemand hat irgendjemanden vorgeschrieben wie er zu feiern hat, aber man war halt der Meinung das sowas zwischendurch mal für etwas Spass sorgen könnte. Niemand wollte die Party dadurch in eine andere Richtung drücken.
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #137 am: 18 August 2008, 16:26:01 »

Return Party iss trotzdem klasse und nach Lübeck düs ich auch gern mal wieder

(vor einigen jahren gabs übrigens fast nur in der "provinz" dissen ,in denen gothenkram gespielt wurde)
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2582
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #138 am: 18 August 2008, 16:30:13 »

Also, fassen wir nochmal zusammen: Der Gast-DJ hatte klare Absprachen, hat jede Menge "anderer" Stücke sehr wohl eingebaut und auch problemlos spielen können, hat ein paar Stücke nicht spielen können, worüber er sich zwar ne Runde gewundert hat, aber nicht aufgeregt.
Klarer Punkt für den DJ!

Stattdessen hat eine Fangemeinde von ca. 30 Leuten sich über die abgesetzten Stücke, im Gegensatz zum DJ, nicht nur gewundert, sondern aufgeregt, und zwar dermaßen, dass sich einige hier weiterhin so aufregen, dass sie von "Boykott" und dergleichen reden und dass angeblich ja "Abwechslung in Hamburg nicht angesagt wäre", man sehe es ja an diesem Beispiel, die Hamburger wüssten offenbar nicht wirklich, wie man richtig feiert und so und motzt rum, dass man ja nie wieder nach Hamburg kommen würde, weil hat sich ja wegen der Vorfälle als Scheiße herausgestellt und so.
Klares FAIL seiner Fangemeinde.


Im übrigen habe ich persönlich von dem ganzen peinlichen Gegröhle jener Fangemeinde überhaupt nichts mitbekommen. Ich war ab und an auf der oberen Tanzfläche, auf der es mir sehr gut gefallen hat, überwiegend aber eben auf der unteren oder eben draußen zum Quatschen. Da habe ich das Schlechteste wohl eindeutig verpasst.  :D



Schön zusammen gefasst.
Ich würde noch hinzufügen:
Meiner Meinung nach entscheidet der DJ, was er spielt und was nicht. Wenn das Verhältnis zwischen Resident DJ und Gast DJ so abgestimmt ist wie oben beschrieben, dann entscheidet letztinstanzlich noch der Resident DJ, so wie wohl auch geschehen.

Also: kein Grund für Boykotte, Psychodrama! oder Verwerfungen im hansischen Bund.

Lets just agree to disagree, right?
Und nachdem jetzt alle ihre Meinung dazu geäußert haben, können wir das Thema dann auch wieder ruhen lassen und alle als Freunde auseinander gehen.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #139 am: 18 August 2008, 16:33:25 »

Also, fassen wir nochmal zusammen: Der Gast-DJ hatte klare Absprachen, hat jede Menge "anderer" Stücke sehr wohl eingebaut und auch problemlos spielen können, hat ein paar Stücke nicht spielen können, worüber er sich zwar ne Runde gewundert hat, aber nicht aufgeregt.
Klarer Punkt für den DJ!

Stattdessen hat eine Fangemeinde von ca. 30 Leuten sich über die abgesetzten Stücke, im Gegensatz zum DJ, nicht nur gewundert, sondern aufgeregt, und zwar dermaßen, dass sich einige hier weiterhin so aufregen, dass sie von "Boykott" und dergleichen reden und dass angeblich ja "Abwechslung in Hamburg nicht angesagt wäre", man sehe es ja an diesem Beispiel, die Hamburger wüssten offenbar nicht wirklich, wie man richtig feiert und so und motzt rum, dass man ja nie wieder nach Hamburg kommen würde, weil hat sich ja wegen der Vorfälle als Scheiße herausgestellt und so.
Klares FAIL seiner Fangemeinde.


Im übrigen habe ich persönlich von dem ganzen peinlichen Gegröhle jener Fangemeinde überhaupt nichts mitbekommen. Ich war ab und an auf der oberen Tanzfläche, auf der es mir sehr gut gefallen hat, überwiegend aber eben auf der unteren oder eben draußen zum Quatschen. Da habe ich das Schlechteste wohl eindeutig verpasst.  :D



Schön zusammen gefasst.
Ich würde noch hinzufügen:
Meiner Meinung nach entscheidet der DJ, was er spielt und was nicht. Wenn das Verhältnis zwischen Resident DJ und Gast DJ so abgestimmt ist wie oben beschrieben, dann entscheidet letztinstanzlich noch der Resident DJ, so wie wohl auch geschehen.

Also: kein Grund für Boykotte, Psychodrama! oder Verwerfungen im hansischen Bund.

Lets just agree to disagree, right?
Und nachdem jetzt alle ihre Meinung dazu geäußert haben, können wir das Thema dann auch wieder ruhen lassen und alle als Freunde auseinander gehen.
Du bist viel zu harmoniebedürftig, banquo ;)
Aber ich geb dir da voll und ganz Recht.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #140 am: 18 August 2008, 16:36:09 »

Das Thema heisst:

16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)

Ist das so wie "28 Days later"? Hamburg und Lübeck liegen nächsten Samstag in Trümmern und sind zombifiziert?  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #141 am: 18 August 2008, 16:38:19 »

Zusammengefasst (aus meiner Sicht):

+ Musikauswahl generell sehr angenehm, hab mal was neues gehört.
~ "Computerliebe" und "Scooter" hätten mich nicht weiter gestört, wirklich gewünscht hätte ich mir das aber auch nicht.
- Gröhlen ist generell ganz fürchterlich große Moppelkotze und dem Proll vorbehalten
+ Netter Abend insgesamt

...bleibt doch ein Plus am Ende :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #142 am: 18 August 2008, 17:25:35 »

mitsingend

kurz zur darlegung des sachverhalts: die damen und herren aus dem osten haben nicht etwa mitgesungen, sondern im gefühlten fünf-minuten-takt das bekannte "düp düp düp düdüdüp düp düp" geschrien, so dass man es quer durch den kunstraum gehört hat. und das hat bombastisch genervt und mich und meine begleitungen dazu gebracht, die party zu verlasssen.
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #143 am: 18 August 2008, 18:45:50 »

Die Originalversion für die die nicht wissen dass der Song nicht von Scooter ist, sondern einer der größten Hardcore-Techno Hits aller Zeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=H1IrZZ68sRU

Ist im Original auch nicht besser als vom Scooter.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #144 am: 18 August 2008, 19:01:11 »

Vor 2-3 Jahren war das mit Tracks wie "Smack My Bitch Up" und "Telekommander" irgendwie noch anders. Und auch da kann ich mich an repetitives Massengegröhle erinnern. Beide Tracks waren auch absolut nicht "szenekompatibel" - hat aber damals auch keinen gestört
Doch! Mich!

Ich finde auch das angeblich kompatiblere "Laß uns tanzen" von Scooter grottig.

Mitsingen ist ok, warum auch nicht. Aber rumgröhlen - und das auch noch, weil ein bestimmtes Lied nicht gespielt wurde - ist kein zivilisiertes Verhalten. Und das ist das Mindestmaß, was ich auf einer schwarzen Party von den Leuten erwarte.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #145 am: 18 August 2008, 19:11:35 »

Mönsch... schade, dass ich diesen historischen Moment am letzten Wochenende nicht miterleben durfte!

Wird da jetzt sowas draus?:

http://www.rp-online.de/public/article/duesseldorf-stadt/598183/Warum-die-Koelner-Duesseldorf-nicht-moegen.html

Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #146 am: 18 August 2008, 19:32:11 »

Das Experiment mit den 90er Jahre Stücken ging schief, und anscheinend war es aber auch besser so. Denn wäre tatsächlich noch ,,Maria" gekommen hätte es bei Teilen der anwesenden Lübecker sicher kein Halten mehr gegeben, und manche der Hamburger hätten das sicher als Spitze des Eisberges angesehen.

Genau. und jetzt hdf und geh nach Lübeck zurück.

Schade dass ich nciht da sein konnte, habe anscheinend die beste Party des jahres verpasst -.-
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #147 am: 18 August 2008, 19:36:05 »

Das Experiment mit den 90er Jahre Stücken ging schief, und anscheinend war es aber auch besser so. Denn wäre tatsächlich noch ,,Maria" gekommen hätte es bei Teilen der anwesenden Lübecker sicher kein Halten mehr gegeben, und manche der Hamburger hätten das sicher als Spitze des Eisberges angesehen.
Genau. und jetzt hdf und geh nach Lübeck zurück.

Moment mal, Du bist doch selbst Zoni, der in Schleswig-Holstein aufgewachsen ist, oder? Das wär nach der Definition einiger hier auch Lübeck  ???
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #148 am: 18 August 2008, 19:36:21 »

Mönsch... schade, dass ich diesen historischen Moment am letzten Wochenende nicht miterleben durfte!

Wird da jetzt sowas draus?:

http://www.rp-online.de/public/article/duesseldorf-stadt/598183/Warum-die-Koelner-Duesseldorf-nicht-moegen.html



Pro Düsseldorf!!
Gespeichert

DJ Bloodrose

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #149 am: 18 August 2008, 19:38:39 »

@Vincent: Toller Post.

@Eisbär: Das ,,Gegröhle" resultierte nicht daraus weil das Lied nicht gespielt wurde.
Gespeichert