Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 01:17:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: In München ist alles besser...  (Gelesen 38540 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #15 am: 23 Juli 2008, 15:09:08 »

Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #16 am: 23 Juli 2008, 15:59:44 »

bzw der dort weiterführende link zum bericht:
http://www.berlin.de/imperia/md/content/lb-integration-migration/publikationen/beitraege/integrationsindikatoren.pdf

Boah! Wat is das wieder lang zu lesen! 112 Seiten!! Wolltest mich wohl ruhigstellen, wa? ;D

Alles Unsinn.
München ist Deutschlands attraktivste Großstadt

Whatever! Is mir alles wurscht! Der Bericht kommt mir zwar entgegen, letztendlich ist mir aber sowieso nur wichtig, wo es für mich persönlich und völlig subjektiv am schönsten ist. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #17 am: 23 Juli 2008, 16:08:27 »

du hast doch nach messbaren größen gefragt. in dem bericht sind einige aufgezählt. ich kann doch nichts dafür, dass die das so aufgebläht haben.  :P
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #18 am: 23 Juli 2008, 16:13:34 »

Alles Unsinn.

München ist Deutschlands attraktivste Großstadt
Boa, was für ein Mumpitz-Artikel.Schon die Überschrift :
"Wohin zieht es die kreative Klasse?"

Ach, eine Rangliste, nur durch Werbeheinis und Webdesigner bestimmt wird ? Nee, weiter unten wird erklärt, wer warum zur "kreativen Klasse" zählt, was das ganze dann noch dusseliger macht  ::)

"Es gibt diese Gruppe der Privilegierten, die sich ihre Lieblingsstadt aussuchen kann."Jo, und nebenbei noch Klempner, Elektriker, etc., die auch fast überall einen Job finden.Die sind nur so Bodenständig, das sie meist da bleiben, wo sie sind.

Ich habe schon lange keinen Artikel mehr gelesen, der derart abgehoben fast ausschließlich von Gruppen oftmals überkandidelter Mitglieder berichtet und gleichzeitig so arrogant ist und alleine anhand derer den Wohnwert der Städte bewerten will.Oder kurz : Hätte man mal normale Menschen gefragt, könnte u.U. eine ganz andere Bewertung dabei rauskommen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #19 am: 23 Juli 2008, 16:17:13 »

Als IT'ler zählst Du selbst zur "Kreativen Klasse", ob Du es glaubst oder nicht. ;)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #20 am: 23 Juli 2008, 16:19:45 »

Als IT'ler zählst Du selbst zur "Kreativen Klasse", ob Du es glaubst oder nicht. ;)
Hab' ich auch gelesen, wobei IT-Spezialist in dem Zusammenhang sicherlich etwas anderes meint als allgemeine IT-Techniker, Supporter und ähnliches.Wie dem auch sei, trotzdem ein ziemlich seltsamer Artikel.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #21 am: 23 Juli 2008, 16:23:36 »

"Es gibt diese Gruppe der Privilegierten, die sich ihre Lieblingsstadt aussuchen kann."Jo, und nebenbei noch Klempner, Elektriker, etc., die auch fast überall einen Job finden.Die sind nur so Bodenständig, das sie meist da bleiben, wo sie sind.

Nö, auch wenn das jetzt nicht explizit erwähnt wird, die sind in der Praxis auch "betroffen". Ich kenn da zufällig ein paar Elektriker, die ihren Job in HH gegen einen in MUC eingetauscht haben und sicherlich aufgrund des wesentlich höheren Verdientes und der Möglichkeiten nie wieder zurückgehen würden.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #22 am: 23 Juli 2008, 16:26:01 »

Als IT'ler zählst Du selbst zur "Kreativen Klasse", ob Du es glaubst oder nicht. ;)
Hab' ich auch gelesen, wobei IT-Spezialist in dem Zusammenhang sicherlich etwas anderes meint als allgemeine IT-Techniker, Supporter und ähnliches.
Ich kann Dir versichern dass Roland Berger bei ihren Studien das nicht soo genau nehmen. ;)

Wie dem auch sei, trotzdem ein ziemlich seltsamer Artikel.
Da hast Du Recht. Fand den aber trotzdem spassig.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #23 am: 23 Juli 2008, 16:36:38 »

"Es gibt diese Gruppe der Privilegierten, die sich ihre Lieblingsstadt aussuchen kann."Jo, und nebenbei noch Klempner, Elektriker, etc., die auch fast überall einen Job finden.Die sind nur so Bodenständig, das sie meist da bleiben, wo sie sind.

Nö, auch wenn das jetzt nicht explizit erwähnt wird, die sind in der Praxis auch "betroffen". Ich kenn da zufällig ein paar Elektriker, die ihren Job in HH gegen einen in MUC eingetauscht haben und sicherlich aufgrund des wesentlich höheren Verdientes und der Möglichkeiten nie wieder zurückgehen würden.
Es gibt mit Sicherheit genausoviele Elektriker,etc. , die normalerweise nicht umziehen würden, es sei denn die pure Geldnot zwingt sie dazu.Aber natürlich hast du ansonsten Recht, deswegen ärgert mich auch die Formulierung in dem Artikel, als wenn nur Stararchitekten, Rechtsanwälte und Künstler das glückliche Los hätten, sich aussuchen zu können wo sie wohnen wollen, während alle anderen jammernd in ihren ungeliebten Städten versauern müssen  ::)

Außerdem vermute ich, das man diese Jobs in dem Artikel nicht aus Versehen vergessen hat, sondern so "banale" Tätigkeiten absichtlich nicht dazu gerechnet hat.Wäre ja noch schöner, wenn ein paar Handwerker über das Städteranking mitentscheiden könnten und den ganzen Geistesmenschen die Tendenzen versauen...
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #24 am: 23 Juli 2008, 16:39:42 »

Wie dem auch sei, trotzdem ein ziemlich seltsamer Artikel.
Da hast Du Recht. Fand den aber trotzdem spassig.

So hundertprozentig ernst ist der Artikel doch sowieso nicht gemeint, oder? Hab ich zumindest so aufgefasst.

Außerdem vermute ich, das man diese Jobs in dem Artikel nicht aus Versehen vergessen hat, sondern so "banale" Tätigkeiten absichtlich nicht dazu gerechnet hat.Wäre ja noch schöner, wenn ein paar Handwerker über das Städteranking mitentscheiden könnten und den ganzen Geistesmenschen die Tendenzen versauen...

Aber echt! Seitwann haben denn die Unstudierten hier irgendwas Wichtiges zu melden!  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #25 am: 23 Juli 2008, 16:50:10 »

Wie dem auch sei, trotzdem ein ziemlich seltsamer Artikel.
Da hast Du Recht. Fand den aber trotzdem spassig.

So hundertprozentig ernst ist der Artikel doch sowieso nicht gemeint, oder? Hab ich zumindest so aufgefasst.[/color]
Also ich habe den schon als größtenteils völlig ernst gemeint aufgefaßt, vieleicht ist das mein Fehler gewesen ?  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #26 am: 23 Juli 2008, 16:54:22 »

Wie dem auch sei, trotzdem ein ziemlich seltsamer Artikel.
Da hast Du Recht. Fand den aber trotzdem spassig.

So hundertprozentig ernst ist der Artikel doch sowieso nicht gemeint, oder? Hab ich zumindest so aufgefasst.[/color]
Also ich habe den schon als größtenteils völlig ernst gemeint aufgefaßt, vieleicht ist das mein Fehler gewesen ?  ;)

Der ist zu 100% ernst gemeint und die Roland-Berger-Studie hat richtig Asche gekostet.

Btw. sind Kreativitätskonzepte der letzte Schrei der Stadtentwicklung, gerade auch im aktuellen Senat.

Hier die Version der Hamburger CDU: Talentstadt Hamburg
Die GAL ist sogar noch etwas direkter mit einer Kreativitätsstrategie am Start: http://www.hamburg-kreativestadt.de/

Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #27 am: 23 Juli 2008, 17:01:49 »

Der ist zu 100% ernst gemeint und die Roland-Berger-Studie hat richtig Asche gekostet.

Oops!  :-[

Da seht ihr es wieder: Mir fehlt einfach der nötige Ernst! Hat mal wer einen für mich? ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #28 am: 23 Juli 2008, 20:20:32 »

Zitat von: colourize
Der ist zu 100% ernst gemeint und die Roland-Berger-Studie hat richtig Asche gekostet.
Wobei zwischen der Studie selbst und dem ursprünlich von colourize gepostetem Artikel ja auch noch ein Unterschied besteht, und der Artikel ist ja so widerlich geschrieben, auch wenn die Studie sicherlich durch ihre trendig-verklausolierte Ausdrucksweise (bullshitbingo in der Marketingversion läßt grüßen  ;D ) nahe am Artikel dran ist.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #29 am: 23 Juli 2008, 23:44:25 »

Zitat von: colourize
Der ist zu 100% ernst gemeint und die Roland-Berger-Studie hat richtig Asche gekostet.
Wobei zwischen der Studie selbst und dem ursprünlich von colourize gepostetem Artikel ja auch noch ein Unterschied besteht, und der Artikel ist ja so widerlich geschrieben, auch wenn die Studie sicherlich durch ihre trendig-verklausolierte Ausdrucksweise (bullshitbingo in der Marketingversion läßt grüßen  ;D ) nahe am Artikel dran ist.
Der Artikel ist ja auch von der FAZ, die zweifellos ein widerliches Blatt ist.  ;D
Gespeichert