Schwarzes Hamburg

  • 11 Juni 2024, 06:37:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rechtes Konzert in der Markthalle wurde abgesagt  (Gelesen 5699 mal)

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Rechtes Konzert in der Markthalle wurde abgesagt
« am: 02 November 2004, 20:20:11 »

Das Konzert der rechten Band V Punk wurde abgesagt
Hier die Stellungsnahme der Markthalle:

"ABSAGEN:
V-PUNK 02.11.04 Stellungsnahme:
Hiermit möchten wir die Absage des Konzertes der Gruppe V-PUNK bekanntgeben. Das Konzert war für den 02.11.04 geplant und wird von unserer Seite abgesagt, da der dringende Verdacht besteht, dass die Band im Zusammenhang mit politisch rechten Gruppierungen steht. Diese Informationen waren uns zum Zeitpunkt der Planung des Konzertes nicht bekannt.

Etwas zu V-Punk
http://www.legal-kriminal.de/extra/kiel1.htm
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Rechtes Konzert in der Markthalle wurde abgesagt
« Antwort #1 am: 02 November 2004, 20:42:58 »

Auf St.Pauli probt auch regelmäßig eine rechte Band. Ihre Songs heissen "BOnkerstOrm" und "Fackelzug", der Autentizität wegen spielen sie sogar in einem Luftschutzbunker!
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Rechtes Konzert in der Markthalle wurde abgesagt
« Antwort #2 am: 02 November 2004, 20:49:18 »

Ja, das kann ich bestätigen. Die haben auch ein Neofolk-Projekt.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Rechtes Konzert in der Markthalle wurde abgesagt
« Antwort #3 am: 02 November 2004, 20:51:39 »

Neulich auf dem Weg zu meiner Freundin bin ich an einem Bunker vorbei gekommen, aus dem martialisches Geschraddel erklang. Ich konnte nur die Textzeile "der Schweiß des zweiten Meisters" raus hören. Ich glaube, die sind das.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Rechtes Konzert in der Markthalle wurde abgesagt
« Antwort #4 am: 02 November 2004, 21:09:23 »

Bezug nehmend auf den obigen Link:
Lustigerweise sind es immerwieder die vermeintlichen "Antifaschisten", die mich dazu bringen, die Rechten doch nicht _ganz_ so scheisse zu finden.
Denn: Rechte Parolen gröhlen ist erstmal Grundrecht. Die Bandprobenräume von rechten Parolen gröhlenden Bands in Brand zu setzen ist mit Sicherheit KEIN Grundrecht.
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Rechtes Konzert in der Markthalle wurde abgesagt
« Antwort #5 am: 02 November 2004, 21:40:55 »

Zitat von: "Mentallo"
Rechte Parolen gröhlen ist erstmal Grundrecht.

Je nach Parole aber nur bis zum zweiten Absatz. ;)


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Rechtes Konzert in der Markthalle wurde abgesagt
« Antwort #6 am: 02 November 2004, 21:51:55 »

Wow!
phaylon und ich sind mal einer Meinung.
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

Kenaz

  • Gast
Rechtes Konzert in der Markthalle wurde abgesagt
« Antwort #7 am: 02 November 2004, 21:55:46 »

Also, wenn man sich die HP der Buben so anguckt (Link auf der vom Kameraden Erich verlinkten Seite, aber der Einfachheit halber hier noch mal: http://www.vundhanna-punk.de/), fällt aber eins wirklich auf: wie klassische rechte Kameraden sehen die nun wirklich beim allerbesten Willen nicht aus ... - oder kommen grüne Iros, Cannabis-Shirts und eingekringelte "A"s jetzt auch bei der radikalen Rechten in Mode? - Das wär' ja cool: da wäre die Verwirrung dann endgültig komplett und keiner wüßte mehr, wem er nun eigentlich in die Fresse hauen oder das Dach über'm Kopf abfackeln soll ... -  :biglaugh:  :biglaugh:  :biglaugh:  :biglaugh:  :biglaugh:
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Rechtes Konzert in der Markthalle wurde abgesagt
« Antwort #8 am: 02 November 2004, 22:10:40 »

Außer daß der Haupttyp von v-Punk nen roten Porsche fährt, was einem bei einem Punk schon sonderlich vorkommt, hab ich eigentlich nie etwas merkwürdiges an ihm gesehen.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Rechtes Konzert in der Markthalle wurde abgesagt
« Antwort #9 am: 02 November 2004, 22:22:59 »

Kenaz na wie sieht denn für dich ein Fascho aus?

Nicht umsonst gibt es die Infoveranstaltungen "Versteckspiel - Der Nazis neuer Kleider"
Am 7.12 findet diese Veranstaltung an Uni in Hamburg wieder statt

So na wie sehen denn diese Typen für dich aus?
http://de.indymedia.org./2004/11/97143.shtml
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

Kenaz

  • Gast
Rechtes Konzert in der Markthalle wurde abgesagt
« Antwort #10 am: 02 November 2004, 23:08:29 »

Zitat von: "Kamerad Erich"
So na wie sehen denn diese Typen für dich aus?
- Die sehen für mich wie typisches Schwarzblockgesockse aus; und dieses Volk unterscheidet sich nach meinem Dafürhalten von demjenigen, dem es seinerseits die Fresse zu polieren sowie Läden, Autos und Wohnungen abzufackeln sich berufen und berechtigt fühlt, nur unwesentlich (ganz im Gegentum eignet ihm ein durchaus genuiner Ekelfaktor, nämlich die Behauptung, im Gegensatz zur Rechten eine moralische Legitimation für die Ausübung von Gewalt beanspruchen zu können - brechreizerregend scheinheilige Doppelmoral nenn' ich das): daß man sich da nun auch in puncto Dresscode einander annähert, finde ich insofern nur konsequent. Mich ekelt Faschismus nicht weniger an, nur weil er von links und nicht von rechts kommt ...:oergs:

Und was die Outfitfrage betrifft: Wenn es so weit ist, daß die Radikale Rechte sich exakt derselben Codes und Symbole bedient, wie die Linke (und das ist bei den Typen auf der v-punk-Seite der Fall, nicht aber bei den auf der von Dir verlinkten - bei den Jungs fehlt durchaus noch ein bißchen, nicht umsonst schreiben Deine Indy-Freunde ja: "[...]und kokettieren auch ansonsten mit linken Codes und Symbolen"), mithin keinerlei Unterschied in puncto Outifit mehr besteht, dann könnt Ihr Euch Eure "Infoveranstaltungen "Versteckspiel - Der Nazis neuer Kleider" " sowieso anne Backe schmieren, denn dann wird's noch mal 'ne Runde komplizierter ...  :biglaugh: ... - Dann heißt es nämlich, bevor der Basie gezückt wird, erst mal höflich angefragt: "Äh, Entschuldigung, gehörst du zu den Guten oder zu den Bösen?" :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:  :lol:  :biglaugh:

@ sober: Stimmt, porschefahrende Punks sind in der Tat ein wenig sonderbar ...  :biglaugh:
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Rechtes Konzert in der Markthalle wurde abgesagt
« Antwort #11 am: 02 November 2004, 23:17:29 »

Zitat von: "Kenaz"
sober: Stimmt, ferrarifahrende Punnks sind in der Tat ein wenig sonderbar ...  :biglaugh:


Früher fuhren die Eltern der Nazis von heute noch Trabant.  :lachweg:

Edit:
Abgesehen davon weiß die Polizei auf den Veranstaltungen bald nicht mehr, wen sie verhauen soll.  :shock:
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Rechtes Konzert in der Markthalle wurde abgesagt
« Antwort #12 am: 03 November 2004, 13:44:53 »

Tja, es gab vor ein paar Tagen diesen Artikel über konservative Punks in den USA . Die wurden als amerikanisches Phänomen bezeichnet, da Punk in den USA eine andere Entwicklung nahm als in england. Wie auch immer, nicht überall, wo Punk drauf steht, ist auch Punk drin, wie wir ihn verstehen (wollen). Dennoch: auch hier gab es die Oi-Szene, deren Angehörige sich nur auf den zweiten bis zehnten Blick von linken Punks unterscheiden ließen.

BTW: ich verwahre mich strikt dagegen, Rechte, RAssisten, Neofaschisten und ähnliches Gelichter nach der Kleidung zu bestimmen (es sei denn, das ist wirklich eindeutig, mit entsprechender Symbolik etc.). Denn sonst laufe ich noch mit einem Fascho-Bestimmungsbuch durch die Gegend wie einst mit meinem Kosmos-Naturführer durch die Botanik. So weit kommt's noch.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Rechtes Konzert in der Markthalle wurde abgesagt
« Antwort #13 am: 03 November 2004, 14:05:03 »

Aber Porschefahrer sind trotzdem Arschlöcher.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Rechtes Konzert in der Markthalle wurde abgesagt
« Antwort #14 am: 03 November 2004, 14:36:19 »

Ich finde nicht, daß diese junge Dame (http://content2.eu.porsche.com/prod/classic/ClassicModels.nsf/0/E87147BF4546FBF5C1256BC2004A47FD/$file/59_356_400.jpg)
nach Arschloch aussieht.

Lars
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de