Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 11:36:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 28 Weeks Later  (Gelesen 10514 mal)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 28 Weeks Later
« Antwort #30 am: 29 Mai 2008, 20:40:29 »

Und bei welchen derartigen Filmen gibt es denn großartigen Tiefgang ?
wenn es etwas klassischer sein darf (für jemanden mit deinem Musikgeschmack evtl. angemessen PD ) kann ich "Braindead" und "ein Zombie hing am Glockenseil" nur sehr empfehlen. Bei den etwas neuer datierten Werken fand ich, dass "Black Sheep" echt eine Vorreiterrolle eingenommen hat.  :D
Und es ist mir völlig egal, was alle behaupten, die das Spiel (bzw. die Spiele) kennen und das natürlich für viiiiiiel gruseligerer und beklemmender halten als den Film: ich finde immer noch, dass "Silent Hill" scheissgruselig ist. Auch wenn es nicht wirklich unter "Zombiefilme" fällt.

@Nina: ja, wird es wohl. Aber du willst ja nix mehr mit mir zu tun haben.  :'(
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 28 Weeks Later
« Antwort #31 am: 29 Mai 2008, 21:15:58 »

Und bei welchen derartigen Filmen gibt es denn großartigen Tiefgang ?
wenn es etwas klassischer sein darf (für jemanden mit deinem Musikgeschmack evtl. angemessen PD ) kann ich "Braindead" und "ein Zombie hing am Glockenseil" nur sehr empfehlen. Bei den etwas neuer datierten Werken fand ich, dass "Black Sheep" echt eine Vorreiterrolle eingenommen hat.  :D
Hm.Braindead ist mir, nach den Bildern die ich davon kenne zu splatterig und den Titel "ein Zombie hing am Glockenseil" hielt ich lange zeit für einen Gag, aber es scheint diesen Film ja wirklich zu geben  ;) Also "klassisch" für ein gewisses Genre mögen diese Filme ja sein, aber das die Tiefgang haben sollen kann ich mir so gar nicht vorstellen.Aber Tiefgang ist ja auch Ansichtssache  ;)

Zitat von: t_g
Und es ist mir völlig egal, was alle behaupten, die das Spiel (bzw. die Spiele) kennen und das natürlich für viiiiiiel gruseligerer und beklemmender halten als den Film: ich finde immer noch, dass "Silent Hill" scheissgruselig ist. Auch wenn es nicht wirklich unter "Zombiefilme" fällt.
Ja, den Film möchte ich auf jeden Fall auch noch mal irgendwann sehen (das zugrundeliegende Spiel hingegen scheint ja wohl eher ein Egoshooter zu sein, also nichts für mich).
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: 28 Weeks Later
« Antwort #32 am: 29 Mai 2008, 21:19:18 »

(das zugrundeliegende Spiel hingegen scheint ja wohl eher ein Egoshooter zu sein, also nichts für mich).

SH ist zwar kein Ego Shooter (so gar nicht) aber trotzdem nichts für dich!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 28 Weeks Later
« Antwort #33 am: 29 Mai 2008, 21:23:41 »

(das zugrundeliegende Spiel hingegen scheint ja wohl eher ein Egoshooter zu sein, also nichts für mich).

SH ist zwar kein Ego Shooter (so gar nicht) aber trotzdem nichts für dich!
Na was du alles weißt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: 28 Weeks Later
« Antwort #34 am: 29 Mai 2008, 21:28:27 »

Na was du alles weißt.

a) Ich habe bisher 4 der SH Teiel gespielt und weiss somit recht genau das es keine Ego-Shooter sind.

b) Was für Spiele du magst und was nicht, hast du hier im Forum selbst schon erwähnt.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: 28 Weeks Later
« Antwort #35 am: 29 Mai 2008, 21:34:50 »

Hatten beide was, auch wenn ich bei dem 2. Teil mehr erwartet hätte  :-\
hmm? erwartungen? bei so nem quatschfilm?
ich fand teil 1 so derbe langweilig.... da hab ich auf teil 2 dankend verzichtet
Quatschfilm ? Du bist bestimmt so eine, die sonst nur Arte-Dokus über das retten gestrandeter Wale und die Entwicklung der Emanzipation der Frau im laufe der Jahrhunderte und ähnlichen Mist guckt, wa ?  ;)
fickende emazen und fickende wale.. ja  ;D

Ich fand dein "hmm?" beim Lesen so langweilig, da hab ich auf den Rest deines Posts dankend verzichtet...
ich finde deine beiträge auch sehr erquicklich :P
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: 28 Weeks Later
« Antwort #36 am: 29 Mai 2008, 21:41:38 »

Hm, also ich fand das Katastrophen-Feeling bei beiden Teilen schon ganz ordentlich.Und bei welchen derartigen Filmen gibt es denn großartigen Tiefgang ?

Naja, prinzipiell war es auch wieder nur "einer dieser Filme, die alle die gleiche Story haben". Ich finde das einfach langweilig. Das war das letzte Mal in Resident Evil gut. Und das auch nur, weil Milla Jovovich einfach mal heiß ist. :D

Und das Spiel kann durchaus gruseliger sein. Schonmal mit Riesen-Bildschirm, Dolby Surround und pipapo vor der XboX gesessen? Is schon schlimm, wenn dir so ne gruselige Stimme plötzlich direkt ins Ohr flüstert... *schauder*

Bei den etwas neuer datierten Werken fand ich, dass "Black Sheep" echt eine Vorreiterrolle eingenommen hat.  :D
Wuuuuuuhahahaha! :D Jaaa, der war toll! Ich könnte mich immer noch kugeln!
ROFLMAO! :D


Wird auch mal Zeit, wieder nen schönen Filmeabend zu machen.

Jaaaa, das habe ich auch schon ne Weile vor... Hab hier auch schon genauuuu das richtige liegen. Is zwar Off-Topic, aber "The Colors of Magic" ist toll, ich hab schonmal reingeschaut.
(Danny? Liest du das mit? Du als alte Pratchett-Fanatikerin bist natürlich aufs ÄRGSTE eingeladen! :D )
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 28 Weeks Later
« Antwort #37 am: 29 Mai 2008, 21:53:39 »

Zitat von: sYntiq
a) Ich habe bisher 4 der SH Teiel gespielt und weiss somit recht genau das es keine Ego-Shooter sind.
Den Teil deiner Aussage habe ich nicht bezweifelt.Lt.Wikipedia gehört das Spiel zum Genre des "Survival Horror" und unter der Erklärung, was "Survival Horror" ausmacht ist zu lesen, das die Abgrenzung dieses Genres zu anderen Genres gar nicht so einfach ist und der Ego Shooter-Part bei einigen Vertretern dieses Genres einen relativ großen Teil ausmacht.Daher war meine ursprüngliche Vermutung von "so eine Art Ego-Shooter" so verkehrt nicht.

Zitat von: sYntiq
b) Was für Spiele du magst und was nicht, hast du hier im Forum selbst schon erwähnt.
Ach so.Ich dachte, du wolltest mich nur wieder dumm von der Seite anquatschen.

Zitat von: Shana
Naja, prinzipiell war es auch wieder nur "einer dieser Filme, die alle die gleiche Story haben". Ich finde das einfach langweilig. Das war das letzte Mal in Resident Evil gut. Und das auch nur, weil Milla Jovovich einfach mal heiß ist.  :D
Naja, Zombie-Filme werden im Kern wohl immer "diese Story" haben, das liegt irgendwie in der Natur der Sache  ;) Und Resident Evil (der Film) war für mich müde bis ganz nett, weil er zu sehr auf diesen Trendy-Coolnessfaktor ausgelegt war.Das war für meinen Geschmack bei 28 Days/weeks nicht so sehr der Fall.

Zitat von: Shana
Und das Spiel kann durchaus gruseliger sein. Schonmal mit Riesen-Bildschirm, Dolby Surround und pipapo vor der XboX gesessen? Is schon schlimm, wenn dir so ne gruselige Stimme plötzlich direkt ins Ohr flüstert... *schauder*
Das Spiel kann ich mir auch durchaus als gut-gruselige Stimmung produzierend vorstellen, von dieser Stimmung her wäre es auch genau die art Spiele, die mir Gefallen.Nur das Gameplay an sich ist, wie syntiq schon so treffend festgestellt hat, vermutlich nichts für mich.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 28 Weeks Later
« Antwort #38 am: 30 Mai 2008, 00:06:17 »


leute, kauft euch mal ein hobby. ernsthaft.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 28 Weeks Later
« Antwort #39 am: 30 Mai 2008, 04:57:24 »

Also, ich fand "28 days later" von der Stimmung her dichter als 99% sonstiger Zombiefilme. Wenn man weiß dass es ein Zombiefilm ist ;)
Der hat teils so fiese Wendungen, übelst ... dass Leute die _eigentlich_ auf Zombiefilme stehen den Scheißelangweilig finden kann ich mir denken. Ist halt nicht so der Hit dass das mit dem Zombiegetue erst im letzten Drittel losgeht, und auch da nur zwischendurch.
Dass nicht die Zombies sondern die übriggebliebenen Menschen das eigentliche Monster sind fand ich dort wirklich gut umgesetzt. :)

Zum Zweiten: Ganz so einfallsreich ist "28 weeks later" nicht, aber doch besser als befürchtet. Ich finde die Filmmusik toll, Robert Carlyle spielt großartig und der Film ist auch recht realistisch. Die Leute machen wenig "Dummes" (bis auf die Szene die eben die Epidemie wieder auslöst), ansonsten verhalten sich alle genau so wie sich jeder in derselben Situation auch verhalten würde. Und der Film ist stellenweise wirklich sehr spannend.
Allerdings ist der Film gänzlich anders gestrickt als der erste. Wer sagt "hab den ersten gesehen, zweiter Teil nein danke" der hat einfach mal so gar keine Ahnung.
Wer aber Zombiefilme generell nicht mag, der wird weder mit dem ersten noch mit dem zweiten glücklich.

"Silent Hill" fand ich (bis ein wenig auf den Schluss, der ist leider etwas klischeehaft ausgefallen) großartig!
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: 28 Weeks Later
« Antwort #40 am: 30 Mai 2008, 18:12:23 »

I am Legend ist toll
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 28 Weeks Later
« Antwort #41 am: 30 Mai 2008, 18:33:37 »

I am Legend ist toll

Den Film wiederum fand ich weniger toll ....
Klar, die ersten zwei Drittel des Filmes machen schon was her. Will Smith kann da auch endlich zeigen was er drauf hat.
Allerdings beschlich mich da schon das Gefühl, dass sie den Film "typisch amerikanisch" strecken wollten und hier und da ein bisschen Action einbauten, nur weil man wohl dachte dass das verlangt wird.
Und die Zombies ... nunja ... die sahen dann doch verdammt künstlich aus. Der Schluss schließlich war einfach einfallslos. Da hätte man so viel draus machen können! Statt diverser sinnloser Action in der Mitte am Schluss noch ein paar Minuten mehr Tiefe einbauen. Aber neee -bums!- plötzlich war der Film zu Ende.
Schade.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: 28 Weeks Later
« Antwort #42 am: 30 Mai 2008, 19:29:43 »

I am Legend ist toll
Muß ich auch noch mal gucken.
Eine frühere Verfilmung des Stoffes, nämlich "Der Omega-Mann" aus den 70'ern ist aber auf jeden Fall sehenswert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Omega-Mann
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 28 Weeks Later
« Antwort #43 am: 30 Mai 2008, 20:33:01 »

Hahaha, Vampire!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Darksided

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1436
    • meine Projekte :)
Re: 28 Weeks Later
« Antwort #44 am: 31 Mai 2008, 04:57:19 »

Hab unlängst "I am legend" geguckt, fand "28 weeks later" besser, weil originielllere story/wendungen.
Gespeichert
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella