Und bei welchen derartigen Filmen gibt es denn großartigen Tiefgang ?
Zitat von: Thomas am 29 Mai 2008, 20:35:15Und bei welchen derartigen Filmen gibt es denn großartigen Tiefgang ?wenn es etwas klassischer sein darf (für jemanden mit deinem Musikgeschmack evtl. angemessen PD ) kann ich "Braindead" und "ein Zombie hing am Glockenseil" nur sehr empfehlen. Bei den etwas neuer datierten Werken fand ich, dass "Black Sheep" echt eine Vorreiterrolle eingenommen hat.
Und es ist mir völlig egal, was alle behaupten, die das Spiel (bzw. die Spiele) kennen und das natürlich für viiiiiiel gruseligerer und beklemmender halten als den Film: ich finde immer noch, dass "Silent Hill" scheissgruselig ist. Auch wenn es nicht wirklich unter "Zombiefilme" fällt.
(das zugrundeliegende Spiel hingegen scheint ja wohl eher ein Egoshooter zu sein, also nichts für mich).
Zitat von: Thomas am 29 Mai 2008, 21:15:58 (das zugrundeliegende Spiel hingegen scheint ja wohl eher ein Egoshooter zu sein, also nichts für mich).SH ist zwar kein Ego Shooter (so gar nicht) aber trotzdem nichts für dich!
Na was du alles weißt.
Zitat von: anyway am 29 Mai 2008, 07:16:51Zitat von: tyrannus am 29 Mai 2008, 00:39:34Hatten beide was, auch wenn ich bei dem 2. Teil mehr erwartet hätte hmm? erwartungen? bei so nem quatschfilm?ich fand teil 1 so derbe langweilig.... da hab ich auf teil 2 dankend verzichtetQuatschfilm ? Du bist bestimmt so eine, die sonst nur Arte-Dokus über das retten gestrandeter Wale und die Entwicklung der Emanzipation der Frau im laufe der Jahrhunderte und ähnlichen Mist guckt, wa ?
Zitat von: tyrannus am 29 Mai 2008, 00:39:34Hatten beide was, auch wenn ich bei dem 2. Teil mehr erwartet hätte hmm? erwartungen? bei so nem quatschfilm?ich fand teil 1 so derbe langweilig.... da hab ich auf teil 2 dankend verzichtet
Hatten beide was, auch wenn ich bei dem 2. Teil mehr erwartet hätte
Ich fand dein "hmm?" beim Lesen so langweilig, da hab ich auf den Rest deines Posts dankend verzichtet...
Hm, also ich fand das Katastrophen-Feeling bei beiden Teilen schon ganz ordentlich.Und bei welchen derartigen Filmen gibt es denn großartigen Tiefgang ?
Bei den etwas neuer datierten Werken fand ich, dass "Black Sheep" echt eine Vorreiterrolle eingenommen hat.
Wird auch mal Zeit, wieder nen schönen Filmeabend zu machen.
a) Ich habe bisher 4 der SH Teiel gespielt und weiss somit recht genau das es keine Ego-Shooter sind.
b) Was für Spiele du magst und was nicht, hast du hier im Forum selbst schon erwähnt.
Naja, prinzipiell war es auch wieder nur "einer dieser Filme, die alle die gleiche Story haben". Ich finde das einfach langweilig. Das war das letzte Mal in Resident Evil gut. Und das auch nur, weil Milla Jovovich einfach mal heiß ist.
Und das Spiel kann durchaus gruseliger sein. Schonmal mit Riesen-Bildschirm, Dolby Surround und pipapo vor der XboX gesessen? Is schon schlimm, wenn dir so ne gruselige Stimme plötzlich direkt ins Ohr flüstert... *schauder*
I am Legend ist toll