Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 23:45:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (S-)Bahn fahren in Hamburg  (Gelesen 120256 mal)

astrogirl

  • Gast
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #180 am: 04 September 2007, 12:34:44 »

Herrlich sind auch die Leute die einen anpflaumen das sie rauswollen - wenn man selbst grad dabei ist sein Fahrrad aus der U-Bahn zu schieben. Oder die sich noch schnell vorbei rein und raus drängeln.

Und killen könnte ich jedes mal die hirnis die morgens um halb sechs erstmal laut Musik übers Handy hören müssen - is ja nich so das man müde ist und etwas Ruhe haben will  ::)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #181 am: 04 September 2007, 12:38:23 »

Zitat
was mich auch JEDEN Tag ankotzt sind die Muttis die zu zweit, zu dritt oder zu viert mit ihren Kinderwägen anzutreffen sind.
Der Bus ist Rappelvoll (Airport express) und die Guten prügeln sich da noch rein, noch dazu mit jeweils zwei Kindern and er Hand
Das sehe ich nun aber nicht so dramatisch.
Wo sollen die Kinder denn hin? Zuhause lassen? Und Kinderwagen sind nun mal breit, was soll man machen. Dass sie in einen Bus müssen um zum Flughafen zu kommen finde ich eher "bedauerlich Hamburg". Wann ist die S-Bahn-Station denn nun endlich einmal fertig, damit dieses Geschiebe und Gedrücke in diesen Bussen ein Ende hat?  ???

Immer noch unschlagbar unverschämt finde ich jene alten Leute, die IHREN Behindertenplatz haben wollen, während im Bus ansonsten gähnende Leere ist. Die kriegen es tatsächlich fertig durch den ganzen Bus zu laufen, um sich dann vor einem aufzubauen und mit einer Kreischstimme die schon eher an eine Kreissäge erinnert zu motzen "ICH KANN NICHT LAUFEN, DAS IST MEIN PLATZ !!!"  >:(
Ein Jammer, dass ich in solchen Fällen nicht weiblich bin und "UND ICH BIN SCHWANGER !!!" zurückpupsen kann.  >:(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #182 am: 04 September 2007, 12:47:36 »

Also, manchmal frag ich mich ja.... irgendwas.

*grübel*
*lufthol*

Ach, halt den Mund Candide, das bringt nix. Gruties halt.
Das mag ja vermutlich stimmen... aber ganz vielleicht bringts ja doch was. 8)
Sprich Dich aus, würde mich jedenfalls freuen.

Ach Colourize, das dreht sich dann doch immer um die selbe recht instabile Achse. Ich finde - obgleich ich manches hier auch nachvollziehen kann - dieses misanthrophische Rumgeheule einiger Leute halt nicht toll, und staune immer wieder, das Anhänger von Subkulturen, die oft ganz besonders laut beklagen das die böse Gesellschaft sie nicht toleriert selbst nicht selten stark faschistoide Züge aufweisen... aber das hatten wir schon tausendmal und ich hab da grad keen Bock drauf. ;)
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

SilentBob01

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 201
  • Ich bin der Ober-Fuss-Macker !!!
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #183 am: 04 September 2007, 12:58:20 »

Ach...man kann das ganze jetzt auch überinterpretieren. Solln die Leutchen doch sagen was ihnen auf den Sack geht. Hier hörts keiner und ist beleidigt, aber man hat sichs von der Seele geschrieben ^^
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #184 am: 04 September 2007, 13:33:03 »

Ach...man kann das ganze jetzt auch überinterpretieren. Solln die Leutchen doch sagen was ihnen auf den Sack geht. Hier hörts keiner und ist beleidigt, aber man hat sichs von der Seele geschrieben ^^
Richtig!  ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #185 am: 04 September 2007, 13:37:49 »

Ach...man kann das ganze jetzt auch überinterpretieren. Solln die Leutchen doch sagen was ihnen auf den Sack geht. Hier hörts keiner und ist beleidigt, aber man hat sichs von der Seele geschrieben ^^

Größtenteils stimmts schon, aber ab und an is da ne Würze in den Anekdoten die macht das mein Popo juckt. Ausserdem, es entstehen immer so emotionale Diskussionen.... wo sind eigentlich meine Lieblingstrolle Phaylon und Slayer abgeblieben, fahren die grad S-Bahn?  :D
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #186 am: 04 September 2007, 13:47:49 »



wo sind eigentlich meine Lieblingstrolle Phaylon und Slayer abgeblieben, fahren die grad S-Bahn?  :D

Slayer..vielleicht fährt er gerade Taxi? ;)
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Sidious

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 980
  • vielleicht fickst Du Dich mal
    • DCDKC
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #187 am: 04 September 2007, 13:50:26 »

Naja das sollte jetzt nichts gegen diverse Leute,d eren Aussehen oder herkunft sein...erst recht nicht das Thema: "Mäh, ich werde nicht toleriert", das geht mir am Po vorbei, da ich nie schräg angeschaut werde.
Es geht mir nur um dieses Stumpfe reingeprügle mit sperrigen Dingen, obwohl kein Platz ist ;)
Klar, es ist eine miese Verkehrssituation, dass der Bus immer so voll ist. Aber man kann doch mla fragen ob man Platz machen kann. Man muss sich nicht einfach reindrängeln und dann böse Worte um sich werfen, weil man sich deswegen beschwert.
« Letzte Änderung: 04 September 2007, 13:55:55 von Sidious »
Gespeichert
enn Du nicht mit Intelligenz beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn
--------------------------------------------------------
www.DCDKC.de.vu
--------------------------------------------------------
Offizielles MItglied im UNTRUE-CLUB

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #188 am: 04 September 2007, 14:10:32 »

Bei allem Geschimpfe oder Gezetere muss ich aber auch sagen: Ich fahre gerne Bahn.
Alleine das Beobachten anderer Leute hat etwas ungemein Entspannendes. Wer braucht Kino, wenn man sich ganz entspannt mal ansehen kann, was für Menschen es hier in Hamburg alle gibt? Bei genauerem Hinsehen fällt mir immer wieder auf, wie unterschiedlich sie eigentlich alle sind. Da sitzt dann der Banker neben dem Jugendlichen mit abgebrochener Lehre, die aufreizende junge Frau neben Hausfrau-mit-3-Kindern, da steht ein Typ im schicken Anzug neben einem walkmanhörenden Berufsjugendlichen mit zerrissenen Jeans - und das meist in trauter Eintracht. Gut, man beachtet sich nicht sonderlich, stört sich aber seltenst auch dran.

Tja, und dann gibt es eben manch Insassen, die dann die eigene Privatsphäre empfindlich stören. Mag es durch Keiferei, Rempelei oder einfach nur durch strenge Eigengerüche sein - egal - dass man sich über die dann aufregt, ist doch dann auch völlig normal. Und warum dann nicht auch mal dem spontanen Ärger Luft geben, es hier virtuell einmal hinauspusten in die Welt, und gut ist. Vieles was hier steht ist lange nicht so aggressiv gemeint wie es hier steht. Im Affekt hätte ich hier auch schon so manch biestige Worte verfassen können und werde das vielleicht ja auch noch tun. Nur: Es wird dann eben doch oft nur halb so heiß gedacht wie manchmal geschimpft wird.  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #189 am: 04 September 2007, 14:11:18 »

Ich finde - obgleich ich manches hier auch nachvollziehen kann - dieses misanthrophische Rumgeheule einiger Leute halt nicht toll, und staune immer wieder, das Anhänger von Subkulturen, die oft ganz besonders laut beklagen das die böse Gesellschaft sie nicht toleriert selbst nicht selten stark faschistoide Züge aufweisen...
Sehe ich genauso.
Die Frage ist, ob es etwas Gruftie-Szene-typisches ist, oder ob es sich um etwas forumsspezifisches handelt.

aber das hatten wir schon tausendmal und ich hab da grad keen Bock drauf. ;)
Verständlich.
Gespeichert

Candide

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1193
    • http://www.feldfunker.de
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #190 am: 04 September 2007, 14:42:54 »

Ich finde - obgleich ich manches hier auch nachvollziehen kann - dieses misanthrophische Rumgeheule einiger Leute halt nicht toll, und staune immer wieder, das Anhänger von Subkulturen, die oft ganz besonders laut beklagen das die böse Gesellschaft sie nicht toleriert selbst nicht selten stark faschistoide Züge aufweisen...
Sehe ich genauso.
Die Frage ist, ob es etwas Gruftie-Szene-typisches ist, oder ob es sich um etwas forumsspezifisches handelt.


Du bist ein weiser Mann colourize... und kannst so schön nach The Cult klingen, wie ich grad höre.... ;-) ;-)
Gespeichert
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #191 am: 04 September 2007, 16:40:19 »

was mich auch JEDEN Tag ankotzt sind die Muttis die zu zweit, zu dritt oder zu viert mit ihren Kinderwägen anzutreffen sind.
Der Bus ist Rappelvoll (Airport express) und die Guten prügeln sich da noch rein, noch dazu mit jeweils zwei Kindern and er Hand und einen riesigen Arsch am...naja Arsch halt.
Und wenn man denen kein PLatz macht, weil es nicht geht, wird man nur angepflaumt, als Nazi beschimpft oder sonstwie blöd angeguckt...jaja, ich hab zuhause mein eigenes REich.....leider muss man es immer mal verlassen
Deswegen nenn ich die Dinger gerne auch "Blagenpanzer"
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Lakastazar

  • Gast
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #192 am: 04 September 2007, 20:05:14 »

Ich finde - obgleich ich manches hier auch nachvollziehen kann - dieses misanthrophische Rumgeheule einiger Leute halt nicht toll, und staune immer wieder, das Anhänger von Subkulturen, die oft ganz besonders laut beklagen das die böse Gesellschaft sie nicht toleriert selbst nicht selten stark faschistoide Züge aufweisen...
Sehe ich genauso.
Die Frage ist, ob es etwas Gruftie-Szene-typisches ist, oder ob es sich um etwas forumsspezifisches handelt.

Ich nenne drei Faktoren!

1. Grundsätzlich menschliche Aversionen gegen irgendwas zu entwickeln...
ohne spezifischen Hintergrund, meist im Affekt.
2. forumspezifisch gesehen durchaus bei einigen Individuen hier rauszulesen
3. Die jeweilige Wahrnehmung, die das ganze noch ma um ein paar Potenzen verschärft oder entschärfen kann
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #193 am: 04 September 2007, 20:15:23 »

Also, so einen Fäkalgeruch bekomme ich nicht einmal hin wenn ich eine Tonne Bohnen verdrücke, massenhaft scharfe Pepperoni verschlinge und anschließend pupse bis der Arzt kommt!
Bilder raus aus meinem Kopf!! *schüttel*
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: (S-)Bahn fahren in Hamburg
« Antwort #194 am: 04 September 2007, 20:39:20 »

A propos Bahn fahren in Hamburg:

Mir ist aufgefallen, dass die U3 nun auch viel später noch im 5-Minuten Takt nach Barmbek fährt.

Das wäre aber nur halb so spaßig, wenn es nicht doch noch was zu meckern gäbe: ;)

- Die hält ne halbe Ewigkeit in Kellinghusenstraße
- Und ne dreiviertel Ewigkeit in Saarlandstraße

und irgendwie komisch, dass in Barmbek dann doch nicht Endstation ist. nicht mehr dieses schöne Gefühl
von "Hier ist das endgültige Ziel, hier ist dein Zuhause", sondern "Schnell raus hier, fährt ja gleich weiter sonstwohin"

Und ich bin zum ersten mal seit 7 Jahren mit so einem "ganz komischen" Zug auf der U3 gefahren, mit blauen Bezügen, aber eben so ein ganz klapperiger Uralt-Wagon ansonsten...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.