Schwarzes Hamburg

• 10 März 2025, 11:31:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Merkwürdige Meinungen über uns von "Unwissenden"?  (Gelesen 63425 mal)

Kayran

• Regelmäßiger Poster
  • **
Merkwürdige Meinungen über uns von "Unwissenden"?
« Antwort #15 am: 10 Oktober 2004, 15:51:05 »

Das beste hatte ich mal mit ner kleinen inner ubahn, die mit ihrer riesengrossen gitarre oder so vor mir en besoffener typ und sone alte oma, die kleine völlig verängstig. Naja dann bringt der besoffene son spruch:"setz dich doch zu mir kleine" naja oma labbert auch scheisse sie setzt sich also zu mir und die oma wettert gegen mich und gegen das kind irgendwann auch weil sie was gesagt hatte, naja oma und typ labbern immer weiter bis die kleine irgendwann zu der oma meinte:"ach der ist doch nett (hab mich etwas mit ihr unterhalten weil sie auch wissen wollte warum ich so rumlaufe wo mal pause mit den beiden war) und du bist doof"

ich fand das süss

(sorry kann das nichtmehr so ganz rüberbringen.)

Aber nurmal so, ich habe kaum schlechte erfahrungen gemacht, ausser dieses satan matrix gelabber, ansonsten wenn man kurz labbert sind eigendlich die meisten nett und irgendwo zwar nach ihrer ansicht weiter geblieben, aber sind weder intollerant oder sonstiges.

Da kenn ich von der sogenannten szene eher das gegenteil.
mfg Kris

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #16 am: 10 Oktober 2004, 18:36:25 »

ich habe von einem Jahr alte Leute betreut und keinem von denen hat mein schwarzes Outfit gestört. Sie waren einfach froh, dass jemand für sie da ist. Eine Omi versuchte aber permanent, mich zur Katholizismus zu bekehren.

Eine andere alte Dame sprach mir in U-Bahn den Beiled aus. Sie dachte, ich sei in Trauer.

Sonst fällt mir nur auf, dass es ausschlislich die asoziale Personen sind, die mich irgendwann  wegen meine Klamotten blöd anmachen (Alkis an U-Bahn Halterstelle; türkische Jüngs, die nicht besseres zu tun haben; meine Landleute teilweise und die Penner am HBF)

Mit normalen sozial nicht auffälligen Menschen habe ich keine schlechte Erfahrung gemacht
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Mirascael

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #17 am: 11 Oktober 2004, 02:25:36 »

Wann immer mich jemand fragt, welche Musik ich denn hören würde, versteht er/sie immer nur "IBM" statt "EBM". Da da eh fast niemand was mit anfangen kann, behaupte ich mittlerweile einfach ich stünde auf Tekkno. Futurepop kennt übrigens auch kein Schwein.

Mirascael

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #18 am: 11 Oktober 2004, 02:28:16 »

Zitat
Welche Meinungen / Vorurteile sind Euch denn bisher so über den Weg gelaufen?

Ach ja, eine Krähe hat meinen Undercut mit hinten runterhängenden Haaren offensichtlich mal mit einem Artgenossen verwechselt und mich vor der Haustür von hinten im Sturzflug attackiert, lol.

Drachenkind

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #19 am: 11 Oktober 2004, 03:12:05 »

Hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Kein Gerede, auch nicht auf Partys oder in der Uni, meine Mutter ist die einzige der es aufstößt.

Vielleicht hilft auchin der Öffentlichkeit, Dunkle Klamotten + kräftige Statur = Laber mich nicht Dumm an.
Irgendwelche HipHop Kiddies die mal das Maul aufmachten und Still wurden als man sie anfauchte. Aber die wissen ja eh nicht wann Schweigen Gold ist.  :roll:

Nur muss irgendwo in dieser Welt alle Ortskundigen wohl schwarz tragen, weil regelmäßig irgendwelche Leute und Touris auf der Mönkebergstraße und Umgebung mich nach dem Weg fragen.
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

Dada

• Gast
« Antwort #20 am: 11 Oktober 2004, 09:53:51 »

Zitat von: "Mirascael"
Wann immer mich jemand fragt, welche Musik ich denn hören würde, versteht er/sie immer nur "IBM" statt "EBM". Da da eh fast niemand was mit anfangen kann, behaupte ich mittlerweile einfach ich stünde auf Tekkno. Futurepop kennt übrigens auch kein Schwein.

Probier´s mal mit "Electro". Wenn die dann nachfragen sagst Du : "Wie Techno, bloß düsterer."

Zitat von: "Drachenkind"
Nur muss irgendwo in dieser Welt alle Ortskundigen wohl schwarz tragen, weil regelmäßig irgendwelche Leute und Touris auf der Mönkebergstraße und Umgebung mich nach dem Weg fragen.

Kenn ich *ggg*. Ausserdem werde ich auch immer im Supermarkt nach dem üblichen Aufenthaltsort von  Dosentomaten und Klopapier gefragt. Sogar als ich noch lila Haare hatte.

Wir "schwarzen" haben halt den Durchblick !  :all:

Iven

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #21 am: 11 Oktober 2004, 12:03:01 »

Jaja

Also ich fang wohl erst mal mit meinern Verwanten an bevor ich die gemeine Bevölkerung einbeziehe.

Also Meinem Vater seine Familie hat ganz lustig darauf reagiert. Allerdings meine lieblingsseite der Familie die von Miener Mutter war sehr geschockt. Meine Tante hat einfach drüber weg gesehen und gesagt das es nur ne Fase wäre aber immer wen ich zu meiner Oma komm. GIbt es die Sprüche. "Um himmelswillen Gott soll dir gnädig sein" oder "Ach kind gib dich doch nicht dem Satan hin was hat er dir den versprochen" um wenigstens 2 Tage ruhe zu haben erklär ich ihr dann die szene von den schwarzen nicht satanisten. Dann kommt wieder irgend so eine gerichtsendung mit bösen satanisten drin und dann geht das ganze von vorne los.
Ach ja und ob ich mir sicher bin das gothics hamlos sind.

Dann mal zu der Gemeinen bevölkerung bei uns in Bayern.
Also lansam gewöhnen sich die leute an und Gothics und fragen nach dann erklären wir es und werden immer öffters gerade von Alten leuten gegrüsst. Aber doch allem haben wir so Leute die sich dieser Sezene zuzordnen die meinen Sie müssten nonnen erschrecken und über den Bahnhof jagen.
Dabei hat bei uns eigendlcih niemand jemand was gegen sie. Oft gibt es dann wieder böse zungen. Was dennen die versuchen uns in die Gesellschaft zu intigrieren kaputt macht. Inzwischen gehen wir sogar gegen solche leute vor schenken ihnen keine beachtung mehr und ignorieren sie den die Leute kennen uns ja inzwischen.
Wenn aber leute da sind die uns nicht bekannt sind merkt man immer wieder gerne die befremdung der Szene.
ix bringt dir so viel bei wie die liebe

Mirascael

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #22 am: 11 Oktober 2004, 16:52:57 »

Zitat von: "Dada"
Zitat von: "Mirascael"

Probier´s mal mit "Electro". Wenn die dann nachfragen sagst Du : "Wie Techno, bloß düsterer."

Hab ich. Dann hat mir jemand eine CD aufgenommen mit Elektro, war Sprechausdrucksgesang mit Fiepgeräuschen. Wenn das mit Elektro assoziiert werden kann, dann doch lieber Tekkno! :D

Soto Zaan

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #23 am: 11 Oktober 2004, 17:43:45 »

Tja, wenn man so rumläuft wie wir, dann muß man sich wirklich nicht wundern, wenn die "Umwelt" in irgendeiner Form darauf reagiert. Wir wollen ja auch mit Styling, Klamotten ect. unsere düstere "Gesinnung" nach außen tragen und , sein wir doch mal ehrlich, so´n bißchen provozieren wolln wir damit ja auch :wink:  
Das witzigste was ich bisher erlebt habe, war so´n Türkenteen, der mich und meinen schatzi fragte ob wir guftis uns immer mit Erde einreiben, weil wir immer so nach feuchter Erde riechen  :mrgreen:  
´N anderesmal is so´ne Oma an uns vorbei gekrückt, sah selbst aus als wär sie noch von der Zeit der Inquisition übrig geblieben, glotzte und sagte:"...schlimmer als der Teufel...!" war echt gruselig!!!
Aber leider laufen solche Begegnungen der "anderen" Art nicht immer so humorig ab, sie enden schon mal in der Notaufnahme mit Rippenbruch. Das find ich echt traurig...

Grim Reaper

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #24 am: 12 Oktober 2004, 12:13:16 »

Ich habe nicht wirklich viele schlechter Erfahrungen gemacht. Das einzige was mit auffällt ist das sich Leute die im Bus oder in der Bahn neben mir sitzen müssen weil kein anderer Platz frei ist, sich immer gleich woanders hinsetzten wenn sie die Möglichkeit dazu bekommen.
Erst letztens saß mir eine Oma gegenüber, ihr stand schon der Schweiß auf der Stirn und sie hat gezittert als würde sie gleich umfallen. Sie hat mich denn immer angelächelt als wollte sie mich darum bitten sie zu "verschonen". als n platzt frei wurde hat sie aber auch panisch die flucht ergriffen.

Also ich denke nicht das ich es als schlechte Erfahrung sehen sollte wenn Leute Angst vor mir haben, für viele Leute sind "wir" halt anders und weil sie es nicht kennen fürchten sie uns uns ich glaub vielen ist es auch recht angenehm wenn man Angst vor ihnen hat, kommt mir zumindest oft so vor.

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #25 am: 12 Oktober 2004, 12:59:15 »

Ich trage ja gerne Uniformjacken und ähnliches. Gerne auch passende Kopfbedeckungen dazu. Mit den komischen Blicken lebe ich dann, die Leute wissen halt nicht, wie sie einen einschätzen sollen. Aus meinem Bekanntenkreis kenn ich nun schon "schwul, Lanzer, Ho Tschi Minh" und weiteres.
Das habe ich mir so ausgesucht.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #26 am: 12 Oktober 2004, 13:05:13 »

Zitat
Das einzige was mit auffällt ist das sich Leute die im Bus oder in der Bahn neben mir sitzen müssen weil kein anderer Platz frei ist, sich immer gleich woanders hinsetzten wenn sie die Möglichkeit dazu bekommen.

Oje, wie magst Du bloss aussehen? Bei den Reaktionen könnte man ja fast glauben, dass Du mit dem leibhaftigen Tod eine frappierende Ähnlichkeit hättest  :weglach:

Und hey, es müssen ja nicht nur unbedingt schlechte Erfahrungen sein! Ich kann mich auch an ein Erlebnis erinnern, als auf einem Stadtfest eine Frau -optisch so Mitte 90 oder so- mich anlächelte und dann zielstrebig auf mich zukam. Ich erwartete schon Sätze der Sorte "Glaub mir, auch Dich wird Jesus retten!" - stattdessen fragt sie mich -ansprechend auf das Tribal auf meiner Kapu-Jacke- "ist das das Zeichen von Megadeth?" Ich nur: "Ähh ... nein... ist nur so." "Ach so. Aber es sieht gut aus!" und ging dann wieder von dannen. Das fand ich wirklich süß.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #27 am: 12 Oktober 2004, 13:32:14 »

actio = reactio. wer sich auffällig kleidet, muss auch mit den konsequenzen leben.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #28 am: 12 Oktober 2004, 14:53:31 »

Zitat von: "messie"
Zitat
Das einzige was mit auffällt ist das sich Leute die im Bus oder in der Bahn neben mir sitzen müssen weil kein anderer Platz frei ist, sich immer gleich woanders hinsetzten wenn sie die Möglichkeit dazu bekommen.

Oje, wie magst Du bloss aussehen? Bei den Reaktionen könnte man ja fast glauben, dass Du mit dem leibhaftigen Tod eine frappierende Ähnlichkeit hättest  :weglach:

Ich haette jetzt eher mit "Waschen sollte helfen" geantwortet ;)
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Grim Reaper

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #29 am: 13 Oktober 2004, 00:11:00 »

Naja ich hab ja nicht nur schlechter Erfahrungen gemacht habe. Hab meistens sind diejenigen die wirklich keine Vorurteile mir gegenüber haben die Kleinkinder. Für die bin ich einfach nur was neues und inetressantes. Ich treff aber au öfters Leute die echt okay sind. Erst vor ein paar ´Tagen hat mich ne etwasältere Dame angesprochen weil si eeinfach wissen wollte was mein Nietenarmband genau is weil sies net kannte. Also ich hab überhaupt nix gegen Leute die mich drauf ansprechen solange sies nicht machen um mich damit blöde anzumachen. Naja und mir als Anti-christ mags halt net wenn ich Texte hören muss wie, "jesus liebt dich".