Schwarzes Hamburg

• 17 November 2024, 14:22:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frauenarbeitsplätze  (Gelesen 3418 mal)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Frauenarbeitsplätze
« am: 15 Februar 2007, 20:37:24 »

Skuriles auf Spiegel-Online :

STUDIE:

Frauen verbreiten mehr Bakterien im Büro als Männer

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,466666,00.html

Besonders originell finde ich folgende Erkenntnis :

"Ich war wirklich überrascht, wie viel Essen ich an Arbeitsplätzen von Frauen fand. Kommt es mal zu einer Hungersnot, würde ich dort als erstes nachschauen."

=)
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
Frauenarbeitsplätze
« Antwort #1 am: 15 Februar 2007, 20:40:36 »

LOL... und ich dachte das trifft nur auf mich speziell zu... bei mir sieht es oft aus wie nach einem Bombenanschlag aber eine Kollegin hat den wohl saubersten und penibelsten Arbeitsplatz, den ich je gesehen habe...
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Batgirl

• > 2500 Posts
Frauenarbeitsplätze
« Antwort #2 am: 15 Februar 2007, 20:51:14 »

Irgendwie erkenne ich mich da wieder, im Vergleich mit meinem Kollegen :mrgreen:

Als meine Tastatur neulich kaputt war, und ich sie noch durch Klopfen und Schütteln zu retten versucht hab, da hätte man aus den Krümeln die da rausfielen noch ein Brötchen basteln können ( wie die da bloß reingekommen sind? ) :roll: .

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Frauenarbeitsplätze
« Antwort #3 am: 15 Februar 2007, 20:55:33 »

Allerdings muß man da bezüglich dem vielen Essen an Frauenarbeitsplätzen auch kulturelle Unterschiede berücksichtigen.In Amiland, wo vermutlich nicht wenige von diesen verfressenen Wuchtbrummen, die für jede Arschbacke einen Stuhl brauchen arbeiten sieht das mit den Nahrungsmittelvorräten am Arbeitsplatz sicherlich noch heftiger aus als in Europa  :wink:
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

• Gast
Frauenarbeitsplätze
« Antwort #4 am: 15 Februar 2007, 21:33:12 »

Thomas, das zielt auf dicke Amerikanerinnen ab, das geht ja gar nicht!  :wink:

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Frauenarbeitsplätze
« Antwort #5 am: 16 Februar 2007, 10:37:04 »

Was mich in diesem Zusammenhang noch interessieren würde:
Um welche Art von Bakterien es sich bei den an den Frauenarbeitsplätzen gefundenen handelt. Denn viele vorhandene Bakterien bedeuten nicht automatisch eine hygienische Gefahr. Nur weil Bakterien vorhanden sind, heißt das nicht, dass es sich dabei um pathogene Keime handelt (sonst dürfte man ja nie wieder Joghurt essen). Keime sind immer und überall vorhanden. Eine hohe Besiedelung mit "guten" Keimen kann sogar einer Besiedelung mit Krankmachern entgegenwirken.
Es wäre also interessant zu erfahren, um welche Arten es sich bei den Frauenarbeitsplätzen handelt und welche Zuchten sich so in den Brieftaschen der Herren tummeln. Problematisch sind nämlich vorwiegend Keime, die an bestimmten Stellen nichts zu suchen haben (z. b. Enterobacteriaceae). Dann erst kann eine Aussage getroffen werden, wer "schmutziger" ist. ;)

Insofern ist der Artikel leider völlig aussagefrei, was die ganze Veröffentlichung schon wieder überflüssig macht.
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Kortirion

• > 1000 Posts
Frauenarbeitsplätze
« Antwort #6 am: 16 Februar 2007, 10:45:05 »

Zitat von: "Killerqueen"
Insofern ist der Artikel leider völlig aussagefrei, was die ganze Veröffentlichung schon wieder überflüssig macht.

Na muss einen das verwundern? Immerhin wurde die Studie von der Reinigungsmittelindustrie bezahlt. Mn kann wohl davon ausgehen, dass da so einige Inhalte schon in eine - für die Auftraggeber - positive Richtung beeinflusst wurden. ;)

Auftragsforschung ist eben immer so eine Sache.
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Frauenarbeitsplätze
« Antwort #7 am: 16 Februar 2007, 10:47:02 »

Zitat von: "Kortirion"

Ja, leider. *seufz*[/color]
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Frauenarbeitsplätze
« Antwort #8 am: 16 Februar 2007, 12:46:20 »

Warum lese ich ständig "Frauenparkplätze" raus?  :lol:

Ach, solche schlümmen Meldungen von diversen "Bakterien" nehme ich oft eh nicht ernst, solange nicht genannt wird, welche schlimmen es denn sein sollen. Schließlich ist der Mensch eine einzige Bakterienschleuder. Würde man uns von denen komplett "entgiften" wollen, dann läge die Überlebenswahrscheinlichkeit bei 0,0 %  :wink:

Viel frappierender fand ich mal einen Stern TV Beitrag: Da wurden mal Kameras in den Toiletten diverser Discos aufgestellt, mit dem Waschbecken im Blick. Ergebnis: Grade mal jeder 5. (!) Mann wusch sich nach erledigtem Geschäft die Hände. Tja, und die Bakterien die da klebengeblieben sein könnten sind für z.B. die Mundschleimhäute definitiv schädlich.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Frauenarbeitsplätze
« Antwort #9 am: 16 Februar 2007, 13:32:22 »

Zitat von: "messie"
Grade mal jeder 5. (!) Mann wusch sich nach erledigtem Geschäft die Hände. Tja, und die Bakterien die da klebengeblieben sein könnten sind für z.B. die Mundschleimhäute definitiv schädlich.
Nach welchem Geschäft denn?
Ist Oralverkehr also auch hochgefährlich? :shock:
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Frauenarbeitsplätze
« Antwort #10 am: 16 Februar 2007, 14:44:29 »

Nun, mal davon ab dass ich auch nach dem kleinen Geschäft ein Nicht-Händewaschen nicht für grade hygienisch halte, wurde das in der Sendung auch bei Leuten nach großem Geschäft beobachtet (links pissoirs, rechts Kabinen - und auch die von rechts liefen an den Waschbecken vorbei ...).
Es sei denn es stehen auch alle in den Kabinen ... öhh ... ich glaube wir kommen vom Thema ab.  :glotz:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Frauenarbeitsplätze
« Antwort #11 am: 16 Februar 2007, 14:59:15 »

Nun, mal davon ab dass ich auch nach dem kleinen Geschäft ein Nicht-Händewaschen nicht für grade hygienisch halte...
Ich gebe Dir natürlich recht.
Ich habe aber auch schon Discotheken-WCs erlebt (man erinnere sich ans alte KIR), wo ich mir sicher war, daß meine Intimregion hygienischer ist (insbesondere, da ich kurz vor Discothekenbesuchen dusche), als das Waschbecken... (aktuelle Beispiele nenn ich jetzt mal lieber nicht).

Ich sollte wohl klar stellen, daß ich mir natürlich die Hände "danach" wasche, es sei denn ich ekel mich vor der Waschgelegenheit.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Frauenarbeitsplätze
« Antwort #12 am: 16 Februar 2007, 21:44:21 »

Nun, mal davon ab dass ich auch nach dem kleinen Geschäft ein Nicht-Händewaschen nicht für grade hygienisch halte, wurde das in der Sendung auch bei Leuten nach großem Geschäft beobachtet (links pissoirs, rechts Kabinen - und auch die von rechts liefen an den Waschbecken vorbei ...).
Es sei denn es stehen auch alle in den Kabinen ...

Iiiih! Messie ist ein Stehpinkler!!! :P

Es soll Männer geben, die im Sitzen pinkeln... ;)
Aber das ist in dem Fall ohnehin egal, da die Klobrille ja nicht das Problem ist, sondern alles, was von Händen angefasst wird (Spülknopf, Türklinke, Türschloss), und das hat man beim Pissoir meist auch. ;)

Zitat von: "Eisbär"
Ich habe aber auch schon Discotheken-WCs erlebt (man erinnere sich ans alte KIR), wo ich mir sicher war, daß meine Intimregion hygienischer ist (insbesondere, da ich kurz vor Discothekenbesuchen dusche), als das Waschbecken...

Und damit liegst Du völlig richtig! Grade das Waschbecken ist ein wahres Bakterienparadies; und man kann sicher sein, dass es sich auf einem Toilettenwaschbecken auch um einige nicht so sehr erwünschte Spezies handelt. ;)

Ich bevorzuge es aus hygienischen Gründen in Etablissements, in denen die Waschgelegenheiten nicht zufriedenstellend sauber sind, erst gar nichts zu mir zu nehmen, damit ich dann nicht auch noch aufs WC muss. Ich mag sowieso meist nichts trinken; und wenn, dann lieber nicht so viel.

Zitat von: "DeLaGuerre"
Ich hab schon oft genug beobachtet, dass perfekt aussehende Damen aus der Toilette kommen, sich mit dem arrogantesten Augenaufschlag der Welt fettes Make-Up aufs Gesicht schmieren und ohne jeden Kontakt mit dem Wasserhahn zurück auf die Party gehen...

Oh ja, das kann ich bestätigen! Dergleichen habe ich auch schon des öfteren naserümpfend zur Kenntnis genommen. [/color] :evil:

I am green today

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Frauenarbeitsplätze
« Antwort #13 am: 16 Februar 2007, 22:18:37 »

Zitat von: "Kortirion"

Na muss einen das verwundern? Immerhin wurde die Studie von der Reinigungsmittelindustrie bezahlt. Mn kann wohl davon ausgehen, dass da so einige Inhalte schon in eine - für die Auftraggeber - positive Richtung beeinflusst wurden. ;)

...naja, und da frauen eher zu sowas wie einem putztick neigen als männer und bei der kernaussage des textes ("auf frauenschreibtischen feiern die bakterien eine party und alle sind eingeladen...") wahrscheinlich gleich in einem reinlichkeitswahn scheuermittel und sagrotan kaufen gehen, wäre die intention dieser "studie" (absatzsteigerung) dann auch bewiesen... :wink:
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
Frauenarbeitsplätze
« Antwort #14 am: 16 Februar 2007, 22:54:55 »

Zitat von: "danny"
...naja, und da frauen eher zu sowas wie einem putztick neigen als männer und bei der kernaussage des textes ("auf frauenschreibtischen feiern die bakterien eine party und alle sind eingeladen...") wahrscheinlich gleich in einem reinlichkeitswahn scheuermittel und sagrotan kaufen gehen, wäre die intention dieser "studie" (absatzsteigerung) dann auch bewiesen... :wink:

Der Trick funktioniert bei den Ami-Weibern auch garantiert! =)[/color]

I am green today