Komm, lass uns auswandern und irgendwo, wo's schön ist (Sibirien? Äh, okay, du denkst da bestimmt an was anderes ) eine IT/Multimedia Firma gründen, nur mit Profis und so! Und ohne so dumme Gesetze. Oder wie wär's in Patagonien? Mongolei? Hm... aber da kenne ich die Gesetze auch nicht. Aber das gute an den genannten Orten: Da hat man wenigstens seine Ruhe
Da ein Dienst geschäftlich sein kann, ohne gewerblich zu sein, können auch private, unkommerzielle Websites unter die Impressumspflicht fallen.
Zitat von: "wikipedia"Da ein Dienst geschäftlich sein kann, ohne gewerblich zu sein, können auch private, unkommerzielle Websites unter die Impressumspflicht fallen.höchstwahrscheinlich da.
Vermute ich auch.Aber was für ein Paragraphenmüll : Was versteht man denn in diesem Zusammenhang unter "geschäftlich" ? Also bisher hätte ich zwischen "gewerblich" und "privat" unterschieden.Und nun gibt es noch eine dritte, die anderen beiden überschneidende Kategorie ? :oehm:
Zitat von: "Thomas"Vermute ich auch.Aber was für ein Paragraphenmüll : Was versteht man denn in diesem Zusammenhang unter "geschäftlich" ? Also bisher hätte ich zwischen "gewerblich" und "privat" unterschieden.Und nun gibt es noch eine dritte, die anderen beiden überschneidende Kategorie ? :oehm:Es geht wohl darum (so wie ich das verstehe), dass bereits die Bereitstellung eines Dienstes geschäftlich sein kann, auch wenn er nicht kommerziell ist. "Geschäftlich" und "kommerziell" würde ich zwar jetzt so auch erstmal miteinander verbinden, aber einige Juristen tun das offenbar nicht. Aber wie dem auch sei: so ein kleiner Link zum Impressum tut nicht weh und man sieht sowieso nicht mehr als man sowieso über die Denic schon rausfinden kann.
Genau das ist der Punkt, der mir nicht so ganz klar ist: Den Anbieter einer .de Webpräsenz bekommt man doch so oder so über die denic raus.
Nun ja.. Juristen. :roll: Ich werde nie raffen, wie man sich freiwillig als Rechtverdreher verdingen mag. Mir wäre eine Beschäftigung mit diesem Bürokratie-Murks, der offenbar ein Großteil unserer Gesetze ausmacht, viel zu dumm.
Zitat von: "colorize"Nun ja.. Juristen. :roll: Ich werde nie raffen, wie man sich freiwillig als Rechtverdreher verdingen mag. Mir wäre eine Beschäftigung mit diesem Bürokratie-Murks, der offenbar ein Großteil unserer Gesetze ausmacht, viel zu dumm.da sind wir einig, keine Frage.
Nun ja, vermutlich kann man damit ganz gut und relativ bequem 'ne menge Kohle machen.Für nicht wenige Leute ist das Grund genug, so einen Beruf auszuüben :wink:
Zitat von: "Thomas"Nun ja, vermutlich kann man damit ganz gut und relativ bequem 'ne menge Kohle machen.Für nicht wenige Leute ist das Grund genug, so einen Beruf auszuüben :wink: Ja. Aber unehrenhaft.
Toxic: Wikipedia Quoten kann jeder, bringt aber nicht viel, wenn man es nicht erläutert.