Wird auch für die belästigte Frau schlimm sein. Erstmal der Schock, derart belästigt zu werden, und dann der noch viel größere, was meinem Helfer passiert... Die Typen wären vermutlich zu einigem bereit gewesen, denke ich mir. Das würde mir nachträglich erst recht das Gefühl der Hilflosigkeit und Bedrohung geben.
Die SPD-Bürgerschaftsfraktion forderte Konsequenzen: "Diese brutale Tat muss dazu führen, dass das Thema Sicherheit im öffentlichen Nahverkehr wieder ganz oben auf die Tagesordnung kommt", sagte SPD-Innenexperte Andreas Dressel. "Die Hamburger erwarten zu Recht, dass in der S-Bahn der gleiche hohe Sicherheitsstandard herrscht, wie in der U-Bahn."
Ich finde Typen, die auf jeden kleinen, dummen Jungen mit großer Klappe zurennen und die Beleidigung an ihrer Freundin/Begleiterin rächen wollen, einfach peinlich. Wer lässt sich den bitte von ein paar dummen Jungs mit akutem Testosteronüberschuss beleidigen? Das ist doch lächerlich.
Zitat von: "Jinx"Ich finde Typen, die auf jeden kleinen, dummen Jungen mit großer Klappe zurennen und die Beleidigung an ihrer Freundin/Begleiterin rächen wollen, einfach peinlich. Wer lässt sich den bitte von ein paar dummen Jungs mit akutem Testosteronüberschuss beleidigen? Das ist doch lächerlich. Halte ich prinzipiell für gefährlich, diese Einstellung.Wehret den Anfängen.Ich bin da eher ein Anhänger von null Toleranz.Auch solchen Dingen sollte man aktiv begegenen, natürlich immer abhängig von der Situation.Sonst kommt man nämlich irgendwann von "ein bischen pöbeln" über "ein bischen schubsen und "ein bischen randalieren" zu "ein bischen Körperverletzung"."Die eine Ohrfeige war doch nicht so schlimm".Natürlich gehen einige Leute gelassener mit Dingen und Situationen um als andere.Manche ignorieren Schmierereien an den Wänden und eingeschlagene Scheiben, und andere regen sich schon auf, wenn ein stück Papier auf der Straße liegt.Aber ich kann nicht akzeptieren, das man bestimmten Unverschämtheiten halt als gegeben hinzunehmen hat, nur weil sich ein paar Spinner nicht benehmen können.
Und bei aller Emanzipation und ungeachtet der Tatsache, sich eigenständig zur Wehr setzen zu können (irgendwie klang da so etwas durch): Ich erwarte sogar, dass mein Partner sich im Zweifel für mich einsetzt. Selbstverständlich nicht in der oben beschriebenen Weise, grundsätzlich, also bei tatsächlicher Beleidung/Belästigung, aber ganz sicher.
Hier wird auch wieder von Fällen berichtet, in denen zum Teil ohne jegliche Vorwarnung bzw. ohne irgendeine Vorgeschichte losgeprügelt wird :Wer den Mund aufmacht, riskiert sein Leben
Zitat von: "Thomas"Hier wird auch wieder von Fällen berichtet, in denen zum Teil ohne jegliche Vorwarnung bzw. ohne irgendeine Vorgeschichte losgeprügelt wird :Wer den Mund aufmacht, riskiert sein LebenDa bin ich nur froh, dass ich weiterhin ohne Alkohol feiern kann und dann mein Auto nutze, um nach HH bzw wieder aus HH rauzukommen
Edit: Ach ja und so "Bahnwichser" sind mir bisher schon 2 mal begegnet, und das reicht mir (also solche, die anfangen direkt neben einem zu masturbieren).Schade, daß ich kein Pfefferspray dabei hatte, um es erst in die Augen und dann in die Genitalien zu sprühen...
Zitat von: "K-Ninchen"Edit: Ach ja und so "Bahnwichser" sind mir bisher schon 2 mal begegnet, und das reicht mir (also solche, die anfangen direkt neben einem zu masturbieren).Schade, daß ich kein Pfefferspray dabei hatte, um es erst in die Augen und dann in die Genitalien zu sprühen...Immer eine Digicam dabei haben und kurz vorm Aussteigen knipsen und das Foto an die BILD verhökern...
Zitat von: "Eisbär"Zitat von: "K-Ninchen"Edit: Ach ja und so "Bahnwichser" sind mir bisher schon 2 mal begegnet, und das reicht mir (also solche, die anfangen direkt neben einem zu masturbieren).Schade, daß ich kein Pfefferspray dabei hatte, um es erst in die Augen und dann in die Genitalien zu sprühen...Immer eine Digicam dabei haben und kurz vorm Aussteigen knipsen und das Foto an die BILD verhökern...K-Ninchen: In jedem U-Bahn Wagen gibt es eine komplette Video-Überwachung. Wenn Du so einer Nummer ausgesetzt wirst, dann melde bei der Hochbahn zu welcher Zeit, in welchem Zug das passiert ist.Sowas musst Du Dir selbstverständlich nicht geben, aber solange sich keiner beschwert passiert auch nix.
Zitat von: "SuperTorus"Zitat von: "Eisbär"Zitat von: "K-Ninchen"Edit: Ach ja und so "Bahnwichser" sind mir bisher schon 2 mal begegnet, und das reicht mir (also solche, die anfangen direkt neben einem zu masturbieren).Schade, daß ich kein Pfefferspray dabei hatte, um es erst in die Augen und dann in die Genitalien zu sprühen...Immer eine Digicam dabei haben und kurz vorm Aussteigen knipsen und das Foto an die BILD verhökern...K-Ninchen: In jedem U-Bahn Wagen gibt es eine komplette Video-Überwachung. Wenn Du so einer Nummer ausgesetzt wirst, dann melde bei der Hochbahn zu welcher Zeit, in welchem Zug das passiert ist.Sowas musst Du Dir selbstverständlich nicht geben, aber solange sich keiner beschwert passiert auch nix.Das kann man zusätzlich machen, aber erst, wenn BILD bezahlt hat.Weitere Aufnahmen drücken den Preis
danach dürften aber die Videoaufzeichnungen womöglich nicht mehr existieren..., da nach einer Stunde überschrieben wird... sogar laut Gesetz muss, wenn ich mich nicht irre :roll:
BTW:Zitat von: "Lakastazar"danach dürften aber die Videoaufzeichnungen womöglich nicht mehr existieren..., da nach einer Stunde überschrieben wird... sogar laut Gesetz muss, wenn ich mich nicht irre :roll:Diesbezüglich mal wieder ein Hoch auf den übertriebenen Datenschutz :roll: Wobei ich nicht glaube, das es sich nur um eine Stunde handelt.24 oder 48 Stunden dürften realistischer sein.