Zitat von: "Theodemer"Viel wahrscheinlicher macht sich die internationale Truppe dort zum Erfüllungsgehilfen Israels. - Ich denke auch, dass es genau darauf hinauslaufen wird, denn dass Israel in der westlichen Welt im allgemeinen und der US-Führung im besonderen über eine extrem einflussreiche Lobby verfügt, ist ja hinlänglich bekannt.
Viel wahrscheinlicher macht sich die internationale Truppe dort zum Erfüllungsgehilfen Israels.
Meine Ausführung zielte eher darauf ab, dass es so einfach sein könnte, wenn es tatsächlich "nur" darum ginge, die Konfliktparteien - unbesehen ihrer Religion oder Nationalität - von weiteren Gewalttätigkeiten abzuhalten. - Dass dem jedoch keineswegs so ist, ist m. E. angesichts solch skandalöser Vorgänge wie der durch die USA verhinderten UN-Verurteilung Israels wegen diverser Massaker an der libanesischen Zivilbevölkerung (inkl. der mutmaßlich vorsätzlichen Bombardierung von UN-Beobachtern) völlig offensichtlich.
grundsätzliches zum thema israel:-hisbollah und hamas erkennen israels recht zu existieren nicht an. wenn israel nie wieder eine einzige militäraktion starten würden, wär der konflikt erst vorbei wenn alle juden weg sind-israel will den frieden, wie die rückzüge der letzten jahre gezeigt haben, was leider bloss als zeichen der schwäche interpretiert wurde und zu mehr raketen führte...-eine schwarze szene wär im libanon/gaza/... nicht möglich, wie auch das offene schwul sein, jude sein,...
Ich denke auch, dass es genau darauf hinauslaufen wird, denn dass Israel in der westlichen Welt im allgemeinen und der US-Führung im besonderen über eine extrem einflussreiche Lobby verfügt, ist ja hinlänglich bekannt.
Afghanistan: 2.674 Kosovo: 2.910 Bosnien u. Herzegovina: 881 Sudan: 40 Georgien: 12 Äthiopien/Eritrea: 2 Horn v. Afrika: 264 Kongo/Gabun: 764
Zur Thema: ich bin gegen der Einsatz der Deutsche Truppen nach Libanon, weil wie Transmisson schon erwähnte:ZitatAfghanistan: 2.674 Kosovo: 2.910 Bosnien u. Herzegovina: 881 Sudan: 40 Georgien: 12 Äthiopien/Eritrea: 2 Horn v. Afrika: 264 Kongo/Gabun: 764 es reicht, denke ich
Zitat von: "Black Russian"Zur Thema: ich bin gegen der Einsatz der Deutsche Truppen nach Libanon, weil wie Transmisson schon erwähnte:ZitatAfghanistan: 2.674 Kosovo: 2.910 Bosnien u. Herzegovina: 881 Sudan: 40 Georgien: 12 Äthiopien/Eritrea: 2 Horn v. Afrika: 264 Kongo/Gabun: 764 es reicht, denke ichwas willst du denn mit den soldaten hier?in den kasernen werden sie nur dick und faul, lass sie doch raus. das ist ihr job, den haben sie sich ausgesucht. für die landesverteidigung, sollte es nötig werden, reichen wehrpflichtige und kriegsdienstverweigerer.
Zitat von: "~noise~druide~"Zitat von: "Black Russian"Zur Thema: ich bin gegen der Einsatz der Deutsche Truppen nach Libanon, weil wie Transmisson schon erwähnte:ZitatAfghanistan: 2.674 Kosovo: 2.910 Bosnien u. Herzegovina: 881 Sudan: 40 Georgien: 12 Äthiopien/Eritrea: 2 Horn v. Afrika: 264 Kongo/Gabun: 764 es reicht, denke ichwas willst du denn mit den soldaten hier?in den kasernen werden sie nur dick und faul, lass sie doch raus. das ist ihr job, den haben sie sich ausgesucht. für die landesverteidigung, sollte es nötig werden, reichen wehrpflichtige und kriegsdienstverweigerer.ich denke, angesicht von Terrorgefahr in Deutschland werden wir Soldaten auch daheim brauchen, leider :x Und wie sollen Kriegsdienstverweigerer zur Verteidigung beitragen?
terrorgefahr... pffft...neues wort für weichei:angst-vor-terror-haber :evil:
nun wir sind in deutschland, nicht in russland und hier ist die innere sicherheit aufgabe der polizeibehörden.
Aber ich weiss nicht, wie es aussehen wird, wenn es hier die Terrorgefahr wirklich ansteigt, was ich mir nicht wünscheDann kann es auch sein, dass man im Landesinnere Bundeswehr gebrauchen wird, weil wie du schon selbst erwähnt hast: in Zeiten der Not frißt der Teufel Fliegen