Schwarzes Hamburg

• 18 November 2024, 09:26:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 895399 mal)

PlayingTheAngel

• > 2500 Posts
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Ich prangere an:
« Antwort #7740 am: 09 Mai 2009, 21:08:11 »

und beim thema "achtung vor dem leben" mal ne frage: bist du vegetarier?
ich finde es ansonsten etwas komisch, wenn fleischfresser so nen text bringen würden.
aber achtung vor dem leben.. nun ja. ist es nicht auch lebensverachtend auto zu fahren? müll zu produzieren und für viele lebewesen (unter anderem menschen, die in der 3. welt leben) eine menschenfeindliche umgebung zu schaffen?
sorry, aber dein wurstvergleich überzeugt mich nicht ;)
Nein, Fleischfresser. Mir ist dabei bewusst unter welchen Bedingungen das Fleisch "produziert" wird. Durch meinen Fleischverzehr nehme ich das Leid der Tiere letztendlich billigend in Kauf, so wie jeder Penny-Wurstkäufer. Will mich hier auch nicht als Tierschützer hinstellen.

Autofahren ist in sofern "lebensverachtend" als daß die industrielle Produktion und dem Betrieb eines Autos letztendlich wieder auf Kosten der Natur geht. Das muss jedem Autofahrer klar sein. Ich selber fahre gerne Auto... mit dem Wissen um die negativen Aspekte. Billigend in Kauf genommen !

Nette elektronische Geräte die uns die Zeit vertreiben, jedoch die Umwelt durch Giftstoffe verseuchen und bei ihrer Entsorgung in Afrika Menschen killen die das Zeug ohne Atemschutz verbrennen um an das Kupfer zu kommen ? Ja, sind vorhanden und die Konsequenzen werden billigend in Kauf genommen !

Und dann wären da die Körperwelten... tote Menschen zur Schau gestellt... und das soll ich jetzt plötzlich mit dem Verweis auf "Achtung vor dem Leben" ablehnen ? Wäre das nicht verlogen.

Bin ich jetzt ignorant, wenn ich sage dass mir die menschen, die unter "schrecklichen bedingungen" leben müssen, mehr am herzen liegen als tiere, die ich esse?
Nein, bist du nicht. Kein Lebewesen sollte unter schrecklichen Bedingungen leben müssen.
Und ja, der Typ ist sehr umstritten und ich bin auch kein Fan dieses Menschen oder irgendwelcher Live-observationen. Die Ausstellung war trotzdem interessant.
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Yorisou^

• > 2500 Posts
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
« Antwort #7741 am: 09 Mai 2009, 21:32:33 »

Fehler? Woooo? Hier im Forum macht keiner Fehler! Un-fehl-bar sind wir, allesamt! Jawollja! Aber sowas von!  :D
Wir sind Papst! \o/
Be creative - invent a perversion

EcceRex

• > 1000 Posts
  • Entität
« Antwort #7742 am: 09 Mai 2009, 21:40:21 »

Bin ich jetzt ignorant, wenn ich sage dass mir die menschen, die unter "schrecklichen bedingungen" leben müssen, mehr am herzen liegen als tiere, die ich esse?

sorry, mein Süße...

ich sehe das auch so, es ist egal ob Mensch oder Tier...keines von Beiden sollte unter 'schrecklichen Bedingungen' leben!!!

Guckt man sich all die Viehtransporte an...oder die Haustierchen, die ihr Dasein in einem Käfig fristen *mit Zeigefinger auf Rattenhaltung im Käfig zeig* mit 'Möbeln' die weder in der Natur vorkommen noch zu den Tieren passen (z. bsp. quietschbunte Kunststoffteile in Meerli- und Mäusekäfigen). Sicher gibt es für Tiere gesetztliche Regelungen, wie sie zu halten sind, wie sie zu transportieren sind etc., aber der Prozentsatz an 'Schwarzen Schafen' ist extrem hoch.
Des Weiteren...Massenzüchtung...Massenausbeute (früher gab eine Milchkuh ca. 700l Milch im Jahr...heute einige tausend)...dann werden nach wie vor Tierexperimente durchgeführt, um vorab sicher zu sein, daß das Schönheitscremchen etc. dem Menschen nichts tut...erst dann kommt der Mensch als Testperson...nur ist leider da wieder der Unterschied...Menschen werden gefragt und testen freiwillig...Tiere nicht (Selbes gilt auch für das Ausstopfen oder zur Schaustellen von toten Tieren bzw. Menschen)...und...Tiere werden im Gegensatz zu Menschen gegessen...

Ignorant ist Deine Ansicht sicher nicht...denn es ist Deine Ansicht...so wie jeder Besucher seine Ansicht über 'Körperwelten' hat...aber der Vergleich ist extrem rassistisch und zeigt mit diesen Worten ganz deutlich die Dominanz des Menschen gegenüber dem Tier und das ist für mich ein großes Armutszeugnis. Es klingt nicht gerade nach Respekt oder allgemeiner Achtung vor dem Leben...

Auch als Vegetarier (nicht der Tiere wegen) muss ich mich damit auseinandersetzen, denn alles was ich esse oder trinke hat irgendwann gelebt, ob Tier oder Pflanze oder Mikroorganismen bzw. deren Produkte...egal...hat gelebt!

btw:
ich habe die Ausstellung zwar nie besucht, aber finde die Thematik schon recht interessant und finde es keineswegs verwerflich...wo anders kann ich mir denn den menschlichen Körper so anschauen...
« Letzte Änderung: 09 Mai 2009, 21:47:29 von EcceRex »
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #7743 am: 09 Mai 2009, 22:35:21 »

kauf dir echt mal nen spiegel!
sag mal, Zuckerschnute, kennen wir uns überhaupt? Ne? Hmm....
Aber wie dem auch sei....dein Retourkutschenrepertoire ist ja doch irgendwie schon arg beschränkt. Hätte ich nicht so eine schreckliche Abneigung dagegen, mir unsymphatische Leute anzufassen, würde ich dir jetzt tröstend den Kopf tätscheln. So bleibt es dann dankbarerweise doch nur bei nem 08/15 herablassenden Kommentar, für mehr ist mit Zeit und Energie zu schade: wenn du meinst, hier unkontrolliert rum ranzen zu müssen, dann komm auch mit dem Echo klar, du ungeiles Eulchen.

Yorisou^

• > 2500 Posts
  • Fuchskönig
« Antwort #7744 am: 09 Mai 2009, 22:48:47 »

[...]
/signed

Aber sag mal, isst Du nicht auch Fisch oder habe ich den Sushiabend falsch in Erinnerung?

Zudem muss ich gestehen, auch wenn ich mich deswegen überhaupt nicht schlecht fühle, dass mir Tiere im allgemeinen wichtiger als Menschen sind. Gibt eh schon zu viele davon...*sigh*

krähe

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #7745 am: 10 Mai 2009, 08:48:09 »

kauf dir echt mal nen spiegel!
sag mal, Zuckerschnute, kennen wir uns überhaupt? Ne? Hmm....
Aber wie dem auch sei....dein Retourkutschenrepertoire ist ja doch irgendwie schon arg beschränkt. Hätte ich nicht so eine schreckliche Abneigung dagegen, mir unsymphatische Leute anzufassen, würde ich dir jetzt tröstend den Kopf tätscheln. So bleibt es dann dankbarerweise doch nur bei nem 08/15 herablassenden Kommentar, für mehr ist mit Zeit und Energie zu schade: wenn du meinst, hier unkontrolliert rum ranzen zu müssen, dann komm auch mit dem Echo klar, du ungeiles Eulchen.
mein lieber benjamin,
ich muss nicht jeden im rl kennen, um ihn aufgrund seiner von oben herablassenden, oberlehrerhaften und doppelmoralischen beiträge unsympathisch zu finden.

leute wie du entpuppen sich im rl als eben so doppelmoralisch oder als kleine arschkriechende heulsusen, die, statt zu ihrer meinung zu stehen, sich lieber schnell hinter pappis brust verstecken!

es freut mich jedoch, dass du die zeit und energie gefunden hast, dich ein weiteres mal auf diesen seiten zum affen gemacht zu haben. mach ruhig weiter so! ich habe meine bestätigung, bei meiner einschätzung deinerseits und die popcornindustrie steigende absatzzahlen. was durchaus als positiv gewertet werden darf.

das lustigste ist das mit deinem echo. immer noch kein spiegel im haus? na, dann bleibt dir wohl wieder nur ein besuch bei pappi....der hat schon spiegel und brust für dich parat.

gerade du musst jemand vor deinem echo warnen? lol! du verträgst ja nicht einmal dein eigenes echo wenn du gegen die hauswand gepfurzt hast!
na mach mal. kannst dich ja damit beim supertalent anmelden...

in freudiger erwartung deines *hust* pfurzes ähhhhhm echos,
dein zuckerschnuteneulchen. :-*
« Letzte Änderung: 10 Mai 2009, 08:49:58 von krähe »

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #7746 am: 10 Mai 2009, 12:51:37 »

Hilf mir bitte mal jemand mit dem Sofa! *schieb*

Yorisou^

• > 2500 Posts
  • Fuchskönig
« Antwort #7747 am: 10 Mai 2009, 12:53:14 »

*drück* ???

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #7748 am: 10 Mai 2009, 12:56:08 »

*drück* ???
Danke *drauf fallen lass*

Ookami

• Gast
« Antwort #7749 am: 10 Mai 2009, 13:07:26 »

Moment, nachdem ich die Popcornmaschine fertig angeschlossen habe.

Aaron

• Gast
« Antwort #7750 am: 10 Mai 2009, 13:20:43 »

wenn ihr jetzt noch das sofa richtung thread statt richtung wand dreht ist es perfekt.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #7751 am: 10 Mai 2009, 13:28:27 »

Ich hab das mit den Exen immer noch nicht so recht verstanden. Ex regt sich über Ex auf? Oder Ex ergötzt sich an Leid von Ex und jemand anders regt sich drüber auf? Oder Ex regt sich über jemand anderen auf, weil jemand anderer sich freut dass Ex nicht gut weggekommen ist? Oder Ex ist einfach nur Ex und eigentlich nicht mehr, weil wieder neu und dann doch wieder Ex?

Wenn der Bus endlich mal halten würde. Aber der ist so schnell und so. Steigen lauter komische Leute zu.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

pelle_di_neve

• > 1000 Posts
  • Finde den Fehler!
    • http://pelle-di-neve.de
« Antwort #7752 am: 10 Mai 2009, 13:30:59 »

wenn ihr jetzt noch das sofa richtung thread statt richtung wand dreht ist es perfekt.

°umdreh°
♣ Die Nacht schaut uns mit 1000 Augen zu ♣

Lache nie über
jemanden der einen Schritt zurück geht...
denn er könnte
Anlauf nehmen und dir in den Hintern treten!

Aaron

• Gast
« Antwort #7753 am: 10 Mai 2009, 13:34:51 »

Ich hab das mit den Exen immer noch nicht so recht verstanden.

tröste dich, ich auch nicht. Werd ich nie verstehen. Ex is Ex und gut is. (Obwohl ich manchmal echt froh bin das keine meiner Exen im Forum ist....macht den Umgang mit denen sehr viel entspannter)

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
« Antwort #7754 am: 10 Mai 2009, 13:41:10 »

Ex is Ex und gut is.
Wenn das immer so eindeutig wäre.
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org