Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 06:33:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich prangere an:  (Gelesen 877162 mal)

Green7

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 643
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4365 am: 03 Juni 2007, 21:03:19 »

Naja dafür habe ich bei der Spk freiheiten die ich wohl bei anderen Banken soo nicht hätte. Deswegen fällt das wechseln für mich eher flach.


Neu anpranger:!
Das Itunes Plugins für Mac OS nicht unter Windows laufen!. Mein schönes GimmeSomeTunes könnte ich echt gut gebrauchen unter Win :/
Gespeichert
reality beats fiction by far~

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4366 am: 03 Juni 2007, 21:08:09 »

Die Sparkassen!

Da will man an einem Automaten Geld einzahlen! und was los der einzige Automat in Lübeck ist mal wieder Ausser Betrieb.
So da ich eh in die Kaserne musste bin ich in Bad Segeberg zu Sparkasse , dort stehen in einer Filliale 3 solche Automaten (trauerspiel für Lübeck) aber was ist los. "Einzahlungen nur für Kunder der Sparkasse Süd-Hollstein"  >:(
Und das im Jahre 2007

Diese regionalen "inkompatibilitäten" haben mich bis etwa 2000 auch extremstens bei der Sparkasse genervt, und bin nun schon längstenstens bei ner anderen Bank...
Einzahlautomaten kenn' ich gar nicht  ;D

Ich weiß auch nicht, ob ich noch mal zur Haspa gehen würde, die haben als (so ziemlich) letzte Bank immernoch Kontoführungsgebühren, während es das Girokonto woanders kostenlos gibt.

Ein Riesenvorteil der Sparkassen ist aber, das man im Großraum Hamburg an jeder Straßenecke einen Haspa-Geldautomaten findet, und das man an allen Sparkassenfilialen in der Republik kostenlos abheben kann.

Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Green7

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 643
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4367 am: 03 Juni 2007, 21:16:00 »

Ein Riesenvorteil der Sparkassen ist aber, das man im Großraum Hamburg an jeder Straßenecke einen Haspa-Geldautomaten findet, und das man an allen Sparkassenfilialen in der Republik kostenlos abheben kann.

Dafür müssen nicht Haspa, Sparkassen Kuden 70 cent gebühren zahlen fürs abheben!
Gespeichert
reality beats fiction by far~

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4368 am: 03 Juni 2007, 21:27:26 »

Ein Riesenvorteil der Sparkassen ist aber, das man im Großraum Hamburg an jeder Straßenecke einen Haspa-Geldautomaten findet, und das man an allen Sparkassenfilialen in der Republik kostenlos abheben kann.

Dafür müssen nicht Haspa, Sparkassen Kuden 70 cent gebühren zahlen fürs abheben!
Nein, aber 50 Cent indirekt.Denn die Abhebung selber ist kostenlos, aber jeder Buchungsposten (das ist jeder Posten, der auf deinem Kontoauszug auftaucht) kostet 50 Cent, und Abhebungen gehören dazu.Nur Überweisungen sind billiger.Oder du holst die dieses tolle Jokerkonto, das zahlt man dann eine "Flatrate" von ca. 7 EUR im Monat und kann soviel überweisen und abheben wie mal will.
Letztendlich dürfte es bei anderen Banken aber trotzdem billiger sein, wobei ich natürlich nicht weiß, was die noch alles in ihrem Kleingedruckten versteckt haben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Green7

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 643
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4369 am: 03 Juni 2007, 21:34:23 »

Also normal zahle ich fürs abheben nichts nur wiegesagt an den Haspa automaten steht auch drann: " Für Kunden anderer sparkassen 70 cent buchungskosten"
Und die Jockerkarte gibts bei der Sparkasse HL nicht.
Gespeichert
reality beats fiction by far~

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4370 am: 03 Juni 2007, 21:37:10 »

Die Sparkassen!

Da will man an einem Automaten Geld einzahlen! und was los der einzige Automat in Lübeck ist mal wieder Ausser Betrieb.
So da ich eh in die Kaserne musste bin ich in Bad Segeberg zu Sparkasse , dort stehen in einer Filliale 3 solche Automaten (trauerspiel für Lübeck) aber was ist los. "Einzahlungen nur für Kunder der Sparkasse Süd-Hollstein"  >:(
Und das im Jahre 2007

Diese regionalen "inkompatibilitäten" haben mich bis etwa 2000 auch extremstens bei der Sparkasse genervt, und bin nun schon längstenstens bei ner anderen Bank...
Einzahlautomaten kenn' ich gar nicht  ;D

Ich weiß auch nicht, ob ich noch mal zur Haspa gehen würde, die haben als (so ziemlich) letzte Bank immernoch Kontoführungsgebühren, während es das Girokonto woanders kostenlos gibt.
Wieso zahlt man bei einer Bank etwas ein?! Nimmst Du Taschen voller Bargeld am Ende eines Arbeitstages mit nach Haus oder wie? 8)

Ansonsten würd ich immer die Postbank empfehlen. Da kostet alles garnix. Nichts für Überweisungen, Kontoführung etc.
Automatenabhebung ist bei dann bei Postbank unentgeldlich, ebenso wenn man Automaten von Commerzbank, Hypobank, Dresdner Bank und Deutscher Bank nutzt.
Gespeichert

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4371 am: 03 Juni 2007, 21:41:41 »

Bei der Postbank gibt es aber ein Mindesteinkommen, sonst ist da auch nix umsonst.....leider!
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4372 am: 03 Juni 2007, 21:43:23 »

Zitat von: Green7
Also normal zahle ich fürs abheben nichts nur wiegesagt an den Haspa automaten steht auch drann: " Für Kunden anderer sparkassen 70 cent buchungskosten"
Gut, ich weiß nicht, wie die Kontoführungskonditionen bei anderen Sparkassen sind.Also ich als Haspa-Kunde kann zumindest bei allen anderen Sparkassen kostenlos abheben.Ich dachte bisher, das wäre dann in der anderen Richtung genau so.

Die Sparkassen!

Da will man an einem Automaten Geld einzahlen! und was los der einzige Automat in Lübeck ist mal wieder Ausser Betrieb.
So da ich eh in die Kaserne musste bin ich in Bad Segeberg zu Sparkasse , dort stehen in einer Filliale 3 solche Automaten (trauerspiel für Lübeck) aber was ist los. "Einzahlungen nur für Kunder der Sparkasse Süd-Hollstein"  >:(
Und das im Jahre 2007

Diese regionalen "inkompatibilitäten" haben mich bis etwa 2000 auch extremstens bei der Sparkasse genervt, und bin nun schon längstenstens bei ner anderen Bank...
Einzahlautomaten kenn' ich gar nicht  ;D

Ich weiß auch nicht, ob ich noch mal zur Haspa gehen würde, die haben als (so ziemlich) letzte Bank immernoch Kontoführungsgebühren, während es das Girokonto woanders kostenlos gibt.
Wieso zahlt man bei einer Bank etwas ein?! Nimmst Du Taschen voller Bargeld am Ende eines Arbeitstages mit nach Haus oder wie? 8)
Meinst du mich ? Keine Ahnung, ich mach' sowas eher selten  ;)

Zitat von: succubus
Bei der Postbank gibt es aber ein Mindesteinkommen, sonst ist da auch nix umsonst.....leider!
Ja, aber das erreicht man als Normalverdiener ja eigentlich auch fast immer  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4373 am: 03 Juni 2007, 22:44:31 »

Zitat von: Green7
Also normal zahle ich fürs abheben nichts nur wiegesagt an den Haspa automaten steht auch drann: " Für Kunden anderer sparkassen 70 cent buchungskosten"
Gut, ich weiß nicht, wie die Kontoführungskonditionen bei anderen Sparkassen sind.Also ich als Haspa-Kunde kann zumindest bei allen anderen Sparkassen kostenlos abheben.Ich dachte bisher, das wäre dann in der anderen Richtung genau so.

Die Sparkassen!

Da will man an einem Automaten Geld einzahlen! und was los der einzige Automat in Lübeck ist mal wieder Ausser Betrieb.
So da ich eh in die Kaserne musste bin ich in Bad Segeberg zu Sparkasse , dort stehen in einer Filliale 3 solche Automaten (trauerspiel für Lübeck) aber was ist los. "Einzahlungen nur für Kunder der Sparkasse Süd-Hollstein"  >:(
Und das im Jahre 2007

Diese regionalen "inkompatibilitäten" haben mich bis etwa 2000 auch extremstens bei der Sparkasse genervt, und bin nun schon längstenstens bei ner anderen Bank...
Einzahlautomaten kenn' ich gar nicht  ;D

Ich weiß auch nicht, ob ich noch mal zur Haspa gehen würde, die haben als (so ziemlich) letzte Bank immernoch Kontoführungsgebühren, während es das Girokonto woanders kostenlos gibt.
Wieso zahlt man bei einer Bank etwas ein?! Nimmst Du Taschen voller Bargeld am Ende eines Arbeitstages mit nach Haus oder wie? 8)
Meinst du mich ? Keine Ahnung, ich mach' sowas eher selten  ;)

Zitat von: succubus
Bei der Postbank gibt es aber ein Mindesteinkommen, sonst ist da auch nix umsonst.....leider!
Ja, aber das erreicht man als Normalverdiener ja eigentlich auch fast immer  ;)

Naja, aber wenn das monatliche Einkommen so zwischen 200 und 8000 Euro schwankt, ist das schon doof.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4374 am: 04 Juni 2007, 11:52:58 »

ich prangere die Commerzbank an, die Kontoauszüge grundsätzlich auf A4 ausgibt und dafür ewig braucht..

und die scheiß schwarzfahrer, die genau wissen, in welchen Streckenabschnitten die Kontrolleure wann die Fahrkarten sehen wollen und nur dafür vorher karten lösen und bezahlen  ::)
(bin ich hier im thread eigentlich der einzige, der sich ständig selbst anprangert? ^^ )
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4375 am: 04 Juni 2007, 11:54:54 »

Zitat von: DarkestMatter
und die scheiß schwarzfahrer, die genau wissen, in welchen Streckenabschnitten die Kontrolleure wann die Fahrkarten sehen wollen und nur dafür vorher karten lösen und bezahlen  ::)
Das ist ja auch eine Wissenschaft für sich, möchte ich annehmen.Wie will man sowas denn so genau planen ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4376 am: 04 Juni 2007, 12:10:36 »

Zitat von: succubus
Bei der Postbank gibt es aber ein Mindesteinkommen, sonst ist da auch nix umsonst.....leider!
Naja, aber wenn das monatliche Einkommen so zwischen 200 und 8000 Euro schwankt, ist das schon doof.
Bei der DiBa ist das Girokonto wirklich kostenlos - völlig unabhängig vom Einkommen. Dafür hat man halt keine Filiale mit persönlicher Betreuung, sondern nur telefonischen/ Internet- Kontakt, was völlig ausreichend ist.

Zudem sind auch die weiteren Konditionen sehr gut.

Infos:
https://www.ing-diba.de/main/kk/girokonto/produktinfos/
https://www.ing-diba.de/main/kk/girokonto/produktinfos/preise/
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4377 am: 04 Juni 2007, 13:05:14 »

Wir sind auch bei der DiBa. Da gibt es zum Girokonto sogar eine kostenlose Visakarte.
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

PaleEmpress

  • Gast
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4378 am: 04 Juni 2007, 13:08:37 »

Ich prangere an, daß das Wasser hier entweder nur kochend heiß oder eiskalt aus der Leitung kommt. Wo ist der schöne, lauwarme Mittelweg? Aaaargh!!
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Ich prangere an:
« Antwort #4379 am: 04 Juni 2007, 13:47:02 »

bei einhebelmischbatterie: die stellung zwischen ganz links und ganz rechts  ;D
und bei den klassischen 2-drehern: BEIDE etwas aufdrehen!

manmanman...  ::)

ich prangere meine Krankenversicherung an, die mir schn zum 2. mal binnen 2 wochen werbung für zahnzusatzversicherung anbietet!!! geht weg, ich brauch das nicht!
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."