Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 13:05:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

verstanden ?

na klar, du Sack !!
- 27 (62.8%)
nö, geht mir am Allerwertesten vorbei
- 12 (27.9%)
ich les deine perversen sublimen Botschaften nicht !
- 4 (9.3%)

Stimmen insgesamt: 37

Umfrage geschlossen: 10 Mai 2006, 00:26:27


Autor Thema: Mathe Witz, wer verstehts ?  (Gelesen 13423 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Mathe Witz, wer verstehts ?
« Antwort #60 am: 11 Mai 2006, 15:53:05 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Killerqueen"
Was gibt's denn an dem Witz nicht zu verstehen?

Naja, wenn man auf Anhieb nicht weiß, was Funktion, e-Funktion und differenzieren im mathematischen Sinne bedeuten und auch keine Lust hat, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, gibt es da so einiges nicht zu verstehen  :wink:

Also, wenn man das nie in der Schule hatte, versteh ich das...  ansonsten nicht. =)

Also ich kann mich nicht erinnern, das in der Schule gehabt zu haben, was aber nicht heißen muß, das das nicht dran kam, denn ich habe mit Sicherheit eine ganze Menge unnützes Zeug aus schulischen Zeiten wieder vergessen.

Aber laut colourize lief die Funktions-Show sowieso nur im gymnasialen Mathe-Programm, von daher muß ich das gar nicht wissen :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Mathe Witz, wer verstehts ?
« Antwort #61 am: 11 Mai 2006, 15:54:45 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "Killerqueen"
Was gibt's denn an dem Witz nicht zu verstehen?

Naja, wenn man auf Anhieb nicht weiß, was Funktion, e-Funktion und differenzieren im mathematischen Sinne bedeuten und auch keine Lust hat, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, gibt es da so einiges nicht zu verstehen  :wink:

Also, wenn man das nie in der Schule hatte, versteh ich das...  ansonsten nicht. =)

Na, und wann kam das denn erst in der Schule? Erst in der 11., oder täusche ich mich da  :?:

Bis zu diesem "Witz" brauchte ich die e-Funktion seit über 10 Jahren nicht mehr.  :wink:
Wobei mir -ich gebe es zu- Blutgetiers Witz lustiger vorkommt  :twisted:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Mathe Witz, wer verstehts ?
« Antwort #62 am: 11 Mai 2006, 15:59:06 »

BTW:
Zitat von: "messie"

Wobei mir -ich gebe es zu- Blutgetiers Witz lustiger vorkommt  :twisted:

Also ich fand den von slayer noch witziger  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sobek

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 172
Mathe Witz, wer verstehts ?
« Antwort #63 am: 11 Mai 2006, 16:41:23 »

Sorry wenn ich mich mal am Eingangsposting orientiere...

über ICQ:

[16:21] Sobek: Achtung : Falchwitz !!!
[16:21] Sobek: Treffen sich zwei Funktionen in der Unendlichkeit. Sagt die eine: "Ich differenzier dich gleich!" Sagt darauf die andere: "Ätsch, ich bin die e-Funktion."
[16:22] Jan: ^^
[16:22] Jan: schizofrene e funktion? =)
[16:22] Sobek: *verplant bin *  what ??? warum schizo ?
[16:23] Jan: hmmm schwachsinn ^^
[16:25] Sobek: Achso hohler Humor sag das doch ^^
[16:25] Jan: nee
[16:25] Jan: absolute mathematische unkenntnis
[16:26] Sobek: bilde die erste ableitung der e funktion
[16:26] Sobek: was ist die ?
[16:26] Jan: natürlich acuh e
[16:27] Jan: aber
[16:27] Sobek: also ??
[16:27] Sobek: das ist der witz ^^
[16:27] Jan: ich meinte das die einzige funktion die die e funktion im unendlichen treffen könnte die e funktion wär
[16:27] Jan: den witz hab ich sofort verstanden :P

Ist das krank ??? Jetzt versteh ich das auch so ^^
Gespeichert
Logik... wird überschätzt"

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Mathe Witz, wer verstehts ?
« Antwort #64 am: 11 Mai 2006, 17:55:02 »

Zitat von: "messie"
Bis zu diesem "Witz" brauchte ich die e-Funktion seit über 10 Jahren nicht mehr.  :wink:

Ich im Grunde auch nicht. ;)

Musstest Du denn in Deinem Studium keinen Mathe-Schein machen? [/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Mathe Witz, wer verstehts ?
« Antwort #65 am: 11 Mai 2006, 17:56:32 »

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "messie"
Bis zu diesem "Witz" brauchte ich die e-Funktion seit über 10 Jahren nicht mehr.  :wink:

Ich im Grunde auch nicht. ;)

Musstest Du denn in Deinem Studium keinen Mathe-Schein machen? [/color]

Ja, im allerersten Semester. Und danach brauchte ich, selbst bei VWL, diese Funktion wirklich nie wieder ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Mathe Witz, wer verstehts ?
« Antwort #66 am: 11 Mai 2006, 18:02:30 »

Zitat von: "messie"
Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "messie"
Bis zu diesem "Witz" brauchte ich die e-Funktion seit über 10 Jahren nicht mehr.  :wink:

Ich im Grunde auch nicht. ;)

Musstest Du denn in Deinem Studium keinen Mathe-Schein machen? [/color]

Ja, im allerersten Semester. Und danach brauchte ich, selbst bei VWL, diese Funktion wirklich nie wieder ...

DU STUDIERST SEIT ÜBER 10 JAHREN??? :shock:

 :wink:
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Mathe Witz, wer verstehts ?
« Antwort #67 am: 11 Mai 2006, 18:08:24 »

VWL nicht zu Ende, seitdem Gebärdensprachen.  :wink:

Und ja, es sieht lang aus.
Und ja, ist es auch. Stolz drauf bin ich nicht. Weswegen Letzteres so lange dauert, ist jedenfalls eine lange Geschichte ...  :?

Immerhin arbeite ich 20 Stunden die Woche und habe 2 Jahre auf einen (!) einzigen Kurs gewartet bis er angeboten wurde.
Aber die 5 Jahre VWL hätte ich mir besser gespart. Schade, dass es da den Studiengang Gebärdensprachen noch nicht gab... dann hätte ich mich auch da schon für jenen entschieden.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Mathe Witz, wer verstehts ?
« Antwort #68 am: 11 Mai 2006, 18:14:13 »

Zitat von: "Killerqueen"
DU STUDIERST SEIT ÜBER 10 JAHREN??? :shock:


Oh oh....Las das nciht Thomas lesen ;)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Mathe Witz, wer verstehts ?
« Antwort #69 am: 11 Mai 2006, 18:21:37 »

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "Killerqueen"
DU STUDIERST SEIT ÜBER 10 JAHREN??? :shock:


Oh oh....Las das nciht Thomas lesen ;)

Na, der weiß das doch schon längst. Was meinst du wohl, warum er immer soviele Witze drüber reißt bei mir?  :wink:
Aber ich habe offensichtlich wirklich zu intensiv studiert. Nach über 10 Jahren noch einen Großteil dessen zu wissen was damals in den Klausuren abgefragt wurde kann nicht effektiv sein. Schliesslich braucht vieles davon kein Mensch  :wink:

Ach, und der aktuelle Studiengang war anfänglich auch das totale Chaos, da noch Modellstudiengang. Für vieles was mittlerweile in einem Semester zu machen ist ging damals in 3 Semestern über die Bühne. Solche Kleinigkeiten werden bei längerer Studiendauer gerne vergessen  :wink: - aber so lange studieren ohne groß getrödelt zu haben ist wirklich schon ein Sonderfall. In VWL ging's damals länger weil halt mittendrin ein Prof. starb ... solche "Kleinigkeiten" sieht man einer Studiendauer auch nicht unbedingt an  :wink:

Und wenn ich's geschafft habe werde ich aber sowas von ner Party schmeißen. Von mir aus lade ich auch die e-Funktion mit ein  :lol:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Mathe Witz, wer verstehts ?
« Antwort #70 am: 11 Mai 2006, 19:24:02 »

@messie:
Wenn Du Dich damit wohl fühlst, ist das doch in Ordnung; schließlich liegst Du als Selbstverdiener niemandem auf der Tasche, also bist Du auch niemandem Rechenschaft schuldig. :)
Außerdem muss man mit dem was man dann macht auch glücklich sein; und wenn Du das mit VWL nicht warst, ist es doch nur konsequent, etwas zu unternehmen. Ich find's gut!
Viele andere hätten lieber den Weg des geringeren Widerstandes gewählt, VWL beendet und wären für den Rest ihres Lebens im falschen Beruf gefangen und todunglücklich gewesen.

Zitat von: "messie"
Und wenn ich's geschafft habe werde ich aber sowas von ner Party schmeißen. Von mir aus lade ich auch die e-Funktion mit ein  :lol:

Ich bring Dir nen ganzen e-Funktionen-Salat mit! :\o/:[/color]
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Mathe Witz, wer verstehts ?
« Antwort #71 am: 11 Mai 2006, 20:28:50 »

Zitat
Viele andere hätten lieber den Weg des geringeren Widerstandes gewählt, VWL beendet und wären für den Rest ihres Lebens im falschen Beruf gefangen und todunglücklich gewesen.

DAS wäre bei mir auf jeden Fall der Fall gewesen. Ich war ja schon mitten in der Jobsuche und überall wo ich auch nur annähernd nachfragte, fühlte ich mich vor Ort einfach nicht wohl ... nach Alternativen suchte ich bereits während des Studiums nach dem Grundstudium damals, aber sie fehlten mir eben - bis Gebärdensprachen als Modellstudiengang eingeführt wurde. Und das rutschte sofort  :)

Ein wenig wundere ich mich aber heute noch wie Leute auf die Idee kamen BWL/VWL anzufangen weil sie dachten sie bräuchten dort kein Mathe  :lol: - gut, mit Mathematikern oder gar den Physikstudierenden kann man das, was dort verlangt wurde, nicht vergleichen. Aber man beginnt doch nicht solch ein Studium mit dem Argument "ach, weil ich da kein Mathe brauche für" um dann überrascht zu sein dass dann doch ein Haufen Mathematik für gebraucht wird? :biglaugh:

Ich bin übrigens gespannt ob irgendwem nochmal ein GUTER Mathematikwitz einfällt. Mir ist zumindest keiner bekannt  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Yann

  • Gast
Mathe Witz, wer verstehts ?
« Antwort #72 am: 11 Mai 2006, 20:31:06 »

Als Chuck Norris langeweile hatte, zaehlte er bis unedlich.... 2 mal !!!
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Mathe Witz, wer verstehts ?
« Antwort #73 am: 11 Mai 2006, 21:45:22 »

Zitat von: "messie"
Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "Killerqueen"
DU STUDIERST SEIT ÜBER 10 JAHREN??? :shock:


Oh oh....Las das nciht Thomas lesen ;)

Na, der weiß das doch schon längst. Was meinst du wohl, warum er immer soviele Witze drüber reißt bei mir?  :wink:

Ja, bei messie hab' ich das attakieren schon längst aufgegeben, hat nämlich alles nichts gebracht  :wink: Aber sind es insgesamt nicht schon mehr als 10 Jahre ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
Mathe Witz, wer verstehts ?
« Antwort #74 am: 11 Mai 2006, 22:18:53 »

Zitat von: "Thomas"

Also ich fand den von slayer noch witziger  :wink:


Ich auch  :D
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]