Schwarzes Hamburg

• 23 Januar 2025, 00:21:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was nervt euch am Bahn/Bus-Fahren?  (Gelesen 16807 mal)

Lazarus_at_night

• > 1000 Posts
  • Haus- und Hofoptiker
Was nervt euch am Bahn/Bus-Fahren?
« Antwort #15 am: 05 März 2006, 20:15:15 »

mal sehen.. ich hab keinen führerschein, dh, ich bin auf die busse und bahnen angeweisen.

was mich extrem nervt, sind: türkische musik aus dem "real-sound-handy"(die neuen gettoblaster) und dönerfresser, wie bereits erwähnt.

kurz: alles was mir in ohr und nase kriechen kann, ohne daß ich mich wehren kann(inkl kreischende sabbernde gören, die ihre kleinen dreckigen schühchen an meinen knien abstreifen wärend die mutter grinsend daneben sitzt).  :dead:  :evil:  :dead:
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

PaleEmpress

• Gast
Re: Was nervt euch am Bahn/Bus-Fahren?
« Antwort #16 am: 05 März 2006, 20:15:34 »

Zitat von: "lansaris"

ich bin da vielleicht etwas eigen, aber ich find diese coffee-to-go dinger abscheulich, vor allem wenn die leute ihr ganzes frühstück im bus zu sich nehmen müssen. hey, dann steht man halt ein paar Minuten eher auf und kann dann schön in Ruhe zuhause seinen Kaffee trinken.

Neeneenee, zu Hause ist die zeit genau durchgeplant. Jede Minute Schlaf ist wertvoll und wird genutzt. Und wenn man in der Bahn eh nur doof rumsitzt, kann man auch Musik ins Ohr packen und Kaffee trinken. Außerdem ist es im Winter grad eh so arschkalt ist, freut man sich, wenn man in der Bahn dann was warmes in den Bauch kriegt.  :wink:

*Coffee to go vehement verteidige*

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #17 am: 05 März 2006, 20:24:02 »

Zitat von: "PaleEmpress"

ich bin da vielleicht etwas eigen, aber ich find diese coffee-to-go dinger abscheulich, vor allem wenn die leute ihr ganzes frühstück im bus zu sich nehmen müssen. hey, dann steht man halt ein paar Minuten eher auf und kann dann schön in Ruhe zuhause seinen Kaffee trinken.

Neeneenee, zu Hause ist die zeit genau durchgeplant. Jede Minute Schlaf ist wertvoll und wird genutzt. Und wenn man in der Bahn eh nur doof rumsitzt, kann man auch Musik ins Ohr packen und Kaffee trinken. Außerdem ist es im Winter grad eh so arschkalt ist, freut man sich, wenn man in der Bahn dann was warmes in den Bauch kriegt.  :wink:

*Coffee to go vehement verteidige*

Ich stell mich mal als Rückendeckung hinter Pale. Seh ich nämlich genauso. Und ein Croissant zum Kaffee muss auch ab und zu sein. ;)

OnT:
Leute, die einen blöd anquatschen, wenn man nach einer Party auf dem Nachhauseweg einfach seine Ruhe haben will.

Alkoholiker, die sich früh morgens in meiner Nähe hinsetzen. *würg*

Leute, die so stinken, dass man einfach das Bahnabteil wechseln muss.

Ganz schlimm ist auch, wenn es im Sommer mal eng in der Bahn ist und man dicht an dicht bei jemandem steht, der klatschnass durchgeschwitzt ist.  Irks..

Kinder dagegen stören mich nicht, genauso wenig, wie Leute, die etwas mampfen. Ausser sie essen etwas, wenn ich eh schon Hunger hab. ;)
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #18 am: 05 März 2006, 20:36:25 »

- Leute, die meinen, Ihre Tasche hat auch ein Ticket gelöst und darf das stitzen

BetterOf2Evils

• Gast
« Antwort #19 am: 05 März 2006, 20:37:31 »

- Menschen, die im Weg stehen
- Kinder u. Jugendliche, die zu laut und respektlos sind
- Eltern, die ihre kreischenden Kinder nicht im Griff haben
- Gerüche aller Art (Alkoholfahne, Penner, ekliges Parfüm, Döner, Schweiß, ...)
- Menschen, die einen anstarren/beobachten
- Züge die überfüllt sind
- dichtes Aneinandergequetsche in U- und S-Bahnen, so dass man sich nicht traut zu atmen
- frustrierte Assis, die ihr Aggressionspotential unkontrolliert gegen Unbeteiligte rauslassen

Diese Dinge sind Grund genug für mich, dass ich mittlerweile gänzlich auf Öffentliche Verkehrsmittel in HH verzichte.

Zitat von: "phaylon"
So extrem wie hier hab' ich das noch nirgends erlebt. Besonders, das Rolltreppen-Blockieren scheint hier sehr beliebt.

Das stimmt. Ich schätze es liegt u.a. anderem daran, dass in Deutschland (im Vergleich zu anderen europäischen Ländern) kaum mit Schildern daraufhingewiesen wird, dass es solch eine Regelung gibt und diese zu beachten ist, so dass sie einen mehr oder weniger ungehinderten Fußgängerverkehr gewährleistet. Kann das sein?
Zumindest habe ich in HH keine Schilder dieser Art gesehen.

Lazarus_at_night

• > 1000 Posts
  • Haus- und Hofoptiker
« Antwort #20 am: 05 März 2006, 21:29:22 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"

- Menschen, die einen anstarren/beobachten

hey.. ich hab sonst keine hobbies, die man in der bahn ausleben könnte.

:D
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

phaylon

• > 1000 Posts
    • http://www.dunkelheit.at/
« Antwort #21 am: 05 März 2006, 21:46:43 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Das stimmt. Ich schätze es liegt u.a. anderem daran, dass in Deutschland (im Vergleich zu anderen europäischen Ländern) kaum mit Schildern daraufhingewiesen wird, dass es solch eine Regelung gibt und diese zu beachten ist, so dass sie einen mehr oder weniger ungehinderten Fußgängerverkehr gewährleistet. Kann das sein?
Zumindest habe ich in HH keine Schilder dieser Art gesehen.

Naja, es steht in der Hausordnung, aber wer liest die schon :)
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #22 am: 05 März 2006, 22:54:47 »

Zitat von: "phaylon"

Naja, es steht in der Hausordnung, aber wer liest die schon :)

Keiner, ist zu viel Text und zu wenig Zahlen.

SuicideSociety

• > 2500 Posts
    • http://www.Suicide-Society.de
« Antwort #23 am: 06 März 2006, 04:22:16 »

Habe ich mal geschrieben ...

Gestank in der U - Bahn ...

Öde graue Montagsgesichter ...
dumpfgelbe ermüdende Lichter ...
trockene warme verbrauchte staubige Luft ...
abgestanden und übelriechend wie in einer Gruft ...

Die Scheiben verkratzt ... beschmiert ... verschmiert ... verdreckt ...
Gesichter hinter Zeitungen versteckt ...
Gezeter aufgeregter Klatschweiber ...
nach Schweiß und Seife stinkende Leiber ...

Atemberaubend ... atemraubend ... dieser Gestank ...
Er ... und die Leute machen mich ganz krank ...
Ich steige gleich aus ... denn ich erleide Atemnot ...
egal wo ... denn mir droht ... der Erstickungstod ...
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

lansaris

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.acherontic.de/index.php
« Antwort #24 am: 06 März 2006, 07:30:52 »

Neeneenee, zu Hause ist die zeit genau durchgeplant. Jede Minute Schlaf ist wertvoll und wird genutzt.

aber was gibts schöneres, als morgens gemütlich zuhause seinen kaffee zu trinken, was leckeres zu essen, nebenbei ein bisschen im internet rumwuseln, zeitung lesen, etc. ?

aber das Argument mit der Kälte kann ich akzeptieren ;-)

äh, in der Hausordnung steht doch auch irgendwas davon, dass man in Bussen nicht essen soll? *fg*   aber ok, ich bin ja schon ruhig 8)

Die Sache mit dem Schwitzen: Bei den Temperaturen, die im Sommer mangels Klimaanlage in den Bussen/Bahnen herrschen, ist es kaum verwunderlich, wenn man schwitzt (allerdings ist das kein Freibrief für eklige Stinker - Mann oder Frau)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #25 am: 06 März 2006, 08:57:55 »

aber was gibts schöneres, als morgens gemütlich zuhause seinen kaffee zu trinken, was leckeres zu essen, nebenbei ein bisschen im internet rumwuseln, zeitung lesen, etc. ?

Na du mußt ja Zeit haben  :? Also ich versuche, so viel Zeit wie möglich zum schlafen zu haben.Zwischen Aufstehen und losfahren liegen bei mir höchstens 20 Minuten, und die brauche ich zum Anziehen, fertig machen, etc.

Außerdem habe ich in dem Halbschlaf, in dem man sich zu so nachtschlafender Zeit befindet noch gar keinen Hunger auf mehr als eine Tasse Kakao.
„Das ist nur Ihre Meinung“

lansaris

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.acherontic.de/index.php
« Antwort #26 am: 06 März 2006, 09:21:16 »

Zitat von: "Thomas"
Zwischen Aufstehen und losfahren liegen bei mir höchstens 20 Minuten, und die brauche ich zum Anziehen, fertig machen, etc.

20 Minuten für alles?? Die brauch ich allein schon, um mir meine morgendliche Gesichtsmaske aufzutragen *ggg*

Ich habe die Schlimmsten vergessen:

Leute, die morgens vorm Busfahrer stehn, stundenlang nach Kleingeld kramen, ihm noch ein sinnloses Gespräch ans Ohr drücken, dann wieder nach Kleingeld kramen, anschliessend nicht mehr wissen, wohin sie eigentlich wollten, sich noch mal genau nach dem Weg erkundigen, wieder kramen, fragen, kramen, Mopo kaufen ..... und eeendlich von ihrem menschenverachtenden Vorhaben ablassen und in den verdammten Bus einsteigen (dabei mit einem fiesen Grinsen die restlichen Leute im Bus mustern)

ICH FORDERE PFLICHT-ABOKARTEN FÜR ALLE !!! ;-)

Julimond

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #27 am: 06 März 2006, 09:51:58 »

ICH FORDERE PFLICHT-ABOKARTEN FÜR ALLE !!! ;-)

Oder wenigstens die Pflichtbenutzung der Geldkarte.

Mich nervt am meisten, daß meine Home-Linie einen so bescheidenen Takt hat.

Und natürlich auch die schon erwähnten Ghetto-Blaster-Handy-Kids.

Und daß man vor einer Rolltreppe immer Schlange stehen muß, weil links unbedingt eine Schneise für die Rolltreppenläufer frei bleiben muß. Wenn ihr laufen wollt, nehmt die Treppe! Die ist eh meist breiter als beide Rolltreppen zusammen.
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

schwarzes

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • myspace
« Antwort #28 am: 06 März 2006, 10:04:11 »

Kinder, alle möglichen sorten. kleine große dicke dünne
ist ja egal, die sind ja alle laut *grml* da kann ich meine musik garnicht mehr richtig hören.
aber noch viel schlimmer ist wenn die einem ihren viel zu großen ranzen ins gesicht schlagen weil sie meinen sie müssen wild rumhopsen. oder wenn die mit den beinen schwingen und einen immer treten, und wenn man dann zurück tritt doof guggen. ney ney kinners...ich hab immer ruhig dagesessen bis ich aussteigen musste.
oder wenn die in einem fast leeren wagon mit nem heidenkrach hin und her rennen und meinen das nervt einen nicht.

oder wenn der bus voll ist und die leute nicht bis hinten durchgehen damit einsteigende auch platz finden. und wenn der bus losfährt und man ist von ganz hinten noch nicht draußen, dann kann man doch einfach brüllen das man auch aussteigen will.

hunde die sich auf die füße legen und sabbern mag ich auch nicht.
oder im winter die trockne luft im bus *würg*
Besser Cellulite als garkein Profil

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #29 am: 06 März 2006, 12:16:31 »

Neeneenee, zu Hause ist die zeit genau durchgeplant. Jede Minute Schlaf ist wertvoll und wird genutzt.

Das ist in der Tat sehr schön, aber an einem Arbeitstag leider kaum machbar. Es sei denn, der würde um 13:00 Uhr beginnen. Aber das ist ja schon wieder ein anderes Thema.  :wink:

Ich hasse auch Leute, die im Sommer alle Fenster aufreißen, und einen mit "Du kriegst auf die Fresse, F***e" anbrüllen, wenn man wegen Durchzug mal eines davon schließen möchte.