Schwarzes Hamburg

• 17 November 2024, 00:38:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich habe mich schon immer gefragt...  (Gelesen 356612 mal)

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
Re: Ich habe mich schon immer gefragt...
« Antwort #1080 am: 05 Juni 2009, 10:26:42 »

@Eisbär: Welchen Sinn hat das Fensterln an einem Küchenfenster?? ???
Na, gibt es da nicht die ganzen Schmankerln?
Das ist natürlich ein Argument, trifft nur nicht ganz den üblichen Sinn des Fensterln... Aber egal!  ;D
Wieso? Liebe geht doch bekanntlich durch den Magen ;) ;D
Orale oft.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #1081 am: 05 Juni 2009, 11:09:23 »

... warum neuerdings jeder vom "Studieren", "Semestern" und "Dozenten" spricht, obwohl lediglich gewöhnliche Fachschulen (also quasi Berufschulen) besucht werden, wo meiner Meinung nach auch heute noch immer "zur Schule gegangen" wird, von "Schul(halb)jahren" die Rede ist und die Lehrer auch nicht mehr als nur "Lehrer" sind. Nur weil es dadurch wichtiger klingt, wird so aus einer simplen schulischen Berufsausbildung mit günstigstenfalls IHK anerkanntem Gesellenbrief auch keine akademische Bildung.

Ich möchte diese Berufe keineswegs irgendwie herabsetzen. Warum kann man denn nicht einfach dazu stehen, dass man eben NICHT studiert. Wozu auch? Studierte sind keine besseren oder klügeren Menschen. (Seit Einführung des Bachelors sowieso nicht mehr.) Insofern, was soll der Quatsch?
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #1082 am: 05 Juni 2009, 12:01:45 »

Na, manche denken halt, dass Studieren coooler klingt. ;)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #1083 am: 05 Juni 2009, 13:29:58 »

Na, manche denken halt, dass Studieren coooler klingt. ;)
Das ist mir schon klar. Irgendwie muss man sich ja einen Pseudoschwanzersatz schaffen, aber warum dürfen die Schulen selbst das so ungeniert behaupten bzw. warum stehen Fachschulen nicht mehr dazu, dass sie Fachschulen sind, sondern tun rum als wären sie Fachhochschulen? Was soll dieser Scheiß? Marketing? Kein Wunder, dass mittlerweile "normale" Berufe nicht mehr als ausreichend für eine Beschäftigung angesehen werden, wenn schon die Schulen selbst nicht mehr zu dem stehen, was sie eigentlich sind: Nämlich hervorragend beruflich vorbereitende Bildungsstätten für eher praktisch Veranlagte, die nie vor haben, wissenschaftlich zu arbeiten - also im Grunde für fast jeden normalen Menschen. Fachschulen eben - nicht weniger! Das ist Auszeichnung genug, finde ich. Und dazu kann man durchaus stehen.
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today

CubistVowel

• > 2500 Posts
  • The thing on the doorstep
« Antwort #1084 am: 05 Juni 2009, 17:40:28 »

Und was hast Du überhaupt gegen Geranien? Das sind 1A Blumen. Aber für Dich sind wahrscheinlich auch Grillen Ungeziefer. *motz* ;)
[/color]
Nä, ich tu gerne grillen.

OK sorry für den Kalauer....da fällt mir ein, ich hab mich schon immer gefragt, was der Unterschied ist zwischen Cola light und Cola zero??
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #1085 am: 05 Juni 2009, 17:46:32 »

Und was hast Du überhaupt gegen Geranien? Das sind 1A Blumen. Aber für Dich sind wahrscheinlich auch Grillen Ungeziefer. *motz* ;)
[/color]
Nä, ich tu gerne grillen.

OK sorry für den Kalauer....da fällt mir ein, ich hab mich schon immer gefragt, was der Unterschied ist zwischen Cola light und Cola zero??
Cola zero wurde eingeführt, da sich die light fast ausschließlich Frauen kaufen. Und um "figurbewußte" Männer anzusprechen hat man eben das Zero-Zeug auf den Markt geworfen und verkauft es mit entsprechendem Image.

Was der Unterschied laut Cola ist, siehst Du dort: http://www.coca-cola-gmbh.de/kontakt/faq.do?forward=produktsortiment#a_10833 (wirklich nichtssagend!)

Ansonsten liefert Google zahlreiche Details (keine Zitronensäure in der Zero, Zero hat 0,1kcal je blah, light 0,5kcal je blah...

Mir egal, ich bleib bei der mit echtem (Mais-)Zucker :D
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

CubistVowel

• > 2500 Posts
  • The thing on the doorstep
« Antwort #1086 am: 05 Juni 2009, 18:15:37 »

Zero hat 0,1kcal je blah, light 0,5kcal je blah...

Na dann nehm ich zukünftig Zero. Kommt schließlich auf jede Kalorie an ;)
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #1087 am: 05 Juni 2009, 18:23:48 »

warum so kleine Dinge, die das Arbeiten am PC erleichtern würden, niemals von Admins umgesetzt werden.
Einen "Doppelklick" auf das "Mausrad" legen und standardmäßig ALLE "Pling"-Windowsfehler-Sounds abschalten z.B.
denn es geht einem gehörig auf den Sack, wenn der Bürodepp immer all das anklicken will, was partout nicht anklickbar ist und Fehlermeldungen erzeugt, die nie programmiert wurden!
pling, pling, pling ... ich träum bestimmt heut nacht davon  :P
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Svendra

• > 1000 Posts
  • Viva la dolce vita
« Antwort #1088 am: 05 Juni 2009, 20:57:11 »

Einen "Doppelklick" auf das "Mausrad" legen [...]

Höh? Wieso sollte das die Arbeit erleichtern? De facto ist es sogar mehr Arbeit (im Sinne von: Energie, um den Zeigefinger zum Mausrad und wieder zurück zu bewegen). Oder versteh ich nur nicht was du uns da sagen willst? 

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #1089 am: 05 Juni 2009, 22:27:49 »

Nimm lieber die Light, da bleibt wenigstens noch ein bißchen Knochenmasse erhalten... ;)

Siehe auch hier: http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,9016.msg479078.html#msg479078
« Letzte Änderung: 05 Juni 2009, 22:37:17 von Killerqueen »

I am green today

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #1090 am: 06 Juni 2009, 01:49:00 »

Nimm lieber die Light, da bleibt wenigstens noch ein bißchen Knochenmasse erhalten... ;)

Siehe auch hier: http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,9016.msg479078.html#msg479078

Ob da oder hier... irgendwer meinte da so schön, die Dosis macht das Gift. Welche Dosis Phosphorsäure ist denn eigentlich gefährlich?

Laut Coca-Cola Company sind ja 13,2g je Gallone drin...
« Letzte Änderung: 06 Juni 2009, 01:55:08 von Eisbär »

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #1091 am: 06 Juni 2009, 08:50:04 »

Ob da oder hier... irgendwer meinte da so schön, die Dosis macht das Gift. Welche Dosis Phosphorsäure ist denn eigentlich gefährlich?

Laut Coca-Cola Company sind ja 13,2g je Gallone drin...
Darüber kann man keine pauschale Aussage machen, da jeder Mensch andere Voraussetzungen mitbringt bzw. die Calciumversorgung nicht bei jedem Mensch gleich ist und auch andere Belastungen hervorgerufen durch die Ernährung stark variieren. Grundsätzlich gilt: Phosphorsäure ist theoretisch von Anfang an schädlich, wenn man einen Calciumverlust schon als "Schaden" wertet, was man auch sollte, wenn man bedenkt, dass die Deutschen im Durchschnitt sowieso meist weniger Calcium zu sich nehmen, als sie schon ohne Cola brauchten. Ich sag nur Osteoporose. Und die Schädlichkeit steigt dann eben proportional zur Menge.
Außerdem sollte man zusätzlich bedenken: Je weniger man sich bewegt, desto weniger baut sich Calcium in die Knochen ein.

Grob überschlagen würde ich jetzt sagen, einen halben Liter pro Woche wird der Körper eines durchschnittlichen, gesunden Menschen mit vernünftiger Ernährung wohl schon verkraften können. Wenn Du gerne und täglich Fleisch und Wurst isst, würde ich eher zu maximal einem Glas pro Woche tendieren. Das ist jetzt aber meine persönliche, spontane Schätzung und völlig aus der Luft gegriffen, also ohne Gewähr, dass es richtig ist. ;)

Zur Info:
Angabe zur akuten Toxizität (laut Gruppenbetriebsanweisung des Labors der Uni Regensburg):
Phosphorsäure LD50 (oral, Ratte): 1530 mg pro kg Körpergewicht
Allerdings kommt es in diesen Mengenbereichen schon vor Eintreffen im Magen zu starken Verätzungen von Mund, Rachen, Speiseröhre und Magen-/Darmtrakt, bis hin zur Perforation. Für Cola ist das nicht relevant. ;)
« Letzte Änderung: 06 Juni 2009, 09:04:12 von Killerqueen »

I am green today

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #1092 am: 06 Juni 2009, 11:00:39 »

Einen "Doppelklick" auf das "Mausrad" legen [...]

Höh? Wieso sollte das die Arbeit erleichtern? De facto ist es sogar mehr Arbeit (im Sinne von: Energie, um den Zeigefinger zum Mausrad und wieder zurück zu bewegen). Oder versteh ich nur nicht was du uns da sagen willst? 
wenn die Software, mit der du arbeitest, mehrere Doppelklicks hintereinander "verlangt", ist so ein Doppelklick mit nur einem Tastendruck eine arbeitserleichterung. wäre es zumindest für mich.
am liebsten wäre mir sogar eine Maus mit vielen Tasten wie die MXirgendwas von Logitech. dann könnt ich noch viel effizienter arbeiten, da sich wiederholende Tastenkombinationen komplett auf die Maus verlagert werden können...
aber die hardware-heinis in firmen darf man wohl nicht überfordern ;)

---
warum in Supermärkten bei der Grundpreisangabe von Waschmitteln auch schonmal steht:
"1Stk 0,30€" und beim anderen Waschmittel "1l 4,82€"
wie soll man da was vergleichen können?!
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

IvyDice

• > 1000 Posts
« Antwort #1093 am: 06 Juni 2009, 11:14:51 »

Pass mal lieber auf damit. Studien haben ergeben, dass Personen, die viel kalorienlose und mit Süßstoff gesüßte Nahrung zu sich nehmen eher an gewicht zulegen als abnehmen. Informier dich mal via google. ;)
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #1094 am: 06 Juni 2009, 12:15:26 »

Darüber kann man keine pauschale Aussage machen, da jeder Mensch andere Voraussetzungen mitbringt bzw. die Calciumversorgung nicht bei jedem Mensch gleich ist und auch andere Belastungen hervorgerufen durch die Ernährung stark variieren. Grundsätzlich gilt: Phosphorsäure ist theoretisch von Anfang an schädlich, wenn man einen Calciumverlust schon als "Schaden" wertet, was man auch sollte, wenn man bedenkt, dass die Deutschen im Durchschnitt sowieso meist weniger Calcium zu sich nehmen, als sie schon ohne Cola brauchten.
Ich hab eben mal gewikit, wieviel Calcium so empfohlen wird und wo wieviel drin ist und ebenso das für die Aufnahme wichtige Vitamin D3.
Wenn ich meine typische Ernährung damit abgleiche, muß ich mir wenig Sorgen machen, selbst wenn ich den empfohlenen halben Liter pro Woche überschreiten würde (was ja auch ab und zu vorkommt).

Dazu fällt mir ganz ontopic ein:
Kann man sich eigentlich sich eigentlich rein aus der Nahrungszusammensetzung so ernähren, daß alle Mineralien, Vitamine, gesättigten und ungesättigten Fettsäuren, Aminosäuren, usw. usf. in empfohlener Tagesdosis vorkommen, ohne daß irgendwas anderes wieder zu viel ist? Und das alles ohne Nahrungsergänzungsmittel?

Und hätte man an so einem Speiseplan noch Spaß?