Schwarzes Hamburg

  • 15 Juni 2024, 01:40:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1028654 mal)

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6450 am: 16 September 2009, 16:34:49 »

bald kommt der Winter - Penny hat den Weihnachtskram ausgepackt  :P

Lebkuchen sind total lecker. Ich freu mich interessanter Weise auch jedes Jahr aufs neue, wenn ich die Dominosteine und besagten Lebkuchen-Tüten/Packungen vor mir sehe und kann einfach nicht wiederstehen.
*tret*

anyway mag offenbar kein Weihnachtsgebäck. :(
doch! aber nicht im sommer!

ich finde diese komerzkacke so dermaßen beschissen und bekomme teilweise richtige anfälle in den geschäften.
weihnachtsgebäck.. ey echt... warum nicht gleich osterhasen?... ach nein, die gibts ja dann ab dem 1. advend...  ::)

Genau. Weil spätestens am 2. Advent die Weihnachtssachen sowieso ausverkauft sind  :(
das iost doch alles echt pervers... die schöne weihnachtszeit wird zerstört.  >:(
diese grinch-geschäfte!

Weihnachten ist eh überholt. Von daher können sie die Lebkuchen meiner Meinung nach auch gleich das komplette Jahr über verticken. ;D
*grusel*
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6451 am: 17 September 2009, 02:05:32 »

Ich will Schokowürste in Form von Mr. Hankey.

Das ist die einzige Weihnachtsgeschichte, die tatsächlich den eigentlichen Sinn von Weihnachten erfasst hat: "Mr. Hankey, der Weihnachtskot". Denn dieser Kot wiederholt sich ja dummerweise jedes Jahr...
Und wie singt er so schön?
"It's Mr.Hankey, the Christmas Pooh,
He Loves Me, I Love You,
There from my parent's glee he loves you,
Even if your a Jew!"

Ja, sogar wenn man Jude ist... oder einfach nur nicht-Christ, dann hat man ja immer noch Mr Hankey, den Weihnachtsscheiß. Denn genau das ist es, was übrig bleibt, wenn man das ganze nicht all zu religiös sieht, obwohl das wohl selbst für fanatische Christen problematisch ist, hinter der ganzen Kommerzkacke noch irgendetwas sinnvolles zu entdecken.

Am besten, man verbringt die Zeit zwischen September und Januar ganz woanders.

Warum können wir uns nicht 4 Monate auf Neujahr freuen?? Und die ganzen 16 Wochen lang gibts dann Didi Hallervorden DVDs als Beilage und Fips Asmussen Vesten bei Lidl. Und unglaublich viel Konfetti, bis man keine Farben mehr ertragen kann.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6452 am: 17 September 2009, 09:25:58 »

Am besten, man verbringt die Zeit zwischen September und Januar ganz woanders.

Dieses Jahr wird das 2. in Folge sein, in dem ich Weihnachten allein verbringe. Das verdanke ich der fetten Frau meines Bruders, die mich beim alljährlichen Familienfeiermarathon nicht mehr dabei haben will. Zuerst war ich voll angepisst, weil ich bisher Familienweihnachten zwar stressig, aber dennoch immer sehr schön fand.

Aber dieses Jahr werde ich es genießen, den anderen bei ihrem Weihnachts- und Geschenkestress und -hektik zuzusehen und mich dabei völlig ausloggen zu können. Die Geschenke, die meine 2 engsten Freunde trotzdem von mir bekommen sollen, habe ich schon. Man muss also gar nicht verreisen... entspannt zurücklehnen und mit Abstand und Bosheit zugucken macht viel mehr Spaß.  8)

(Zugegeben, bissel Trotz ist auch dabei... aber alles Negative hat immer auch eine positive Seite!) ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6453 am: 17 September 2009, 09:27:49 »

Am besten, man verbringt die Zeit zwischen September und Januar ganz woanders.

Dieses Jahr wird das 2. in Folge sein, in dem ich Weihnachten allein verbringe. Das verdanke ich der fetten Frau meines Bruders, die mich beim alljährlichen Familienfeiermarathon nicht mehr dabei haben will. Zuerst war ich voll angepisst, weil ich bisher Familienweihnachten zwar stressig, aber dennoch immer sehr schön fand.

Aber dieses Jahr werde ich es genießen, den anderen bei ihrem Weihnachts- und Geschenkestress und -hektik zuzusehen und mich dabei völlig ausloggen zu können. Die Geschenke, die meine 2 engsten Freunde trotzdem von mir bekommen sollen, habe ich schon. Man muss also gar nicht verreisen... entspannt zurücklehnen und mit Abstand und Bosheit zugucken macht viel mehr Spaß.  8)

(Zugegeben, bissel Trotz ist auch dabei... aber alles Negative hat immer auch eine positive Seite!) ;)

Ich würde sofort mit dir tauschen *sigh*
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6454 am: 17 September 2009, 09:59:30 »

Am besten, man verbringt die Zeit zwischen September und Januar ganz woanders.

Dieses Jahr wird das 2. in Folge sein, in dem ich Weihnachten allein verbringe. Das verdanke ich der fetten Frau meines Bruders, die mich beim alljährlichen Familienfeiermarathon nicht mehr dabei haben will. Zuerst war ich voll angepisst, weil ich bisher Familienweihnachten zwar stressig, aber dennoch immer sehr schön fand.

Aber dieses Jahr werde ich es genießen, den anderen bei ihrem Weihnachts- und Geschenkestress und -hektik zuzusehen und mich dabei völlig ausloggen zu können. Die Geschenke, die meine 2 engsten Freunde trotzdem von mir bekommen sollen, habe ich schon. Man muss also gar nicht verreisen... entspannt zurücklehnen und mit Abstand und Bosheit zugucken macht viel mehr Spaß.  8)

(Zugegeben, bissel Trotz ist auch dabei... aber alles Negative hat immer auch eine positive Seite!) ;)

Ich würde sofort mit dir tauschen *sigh*

Ich weiß nicht. Zuerst war ich total traurig und böse und fühlte mich natürlich zurückgesetzt, schließlich ist meine Schwägerin relativ neu in der Familie. Aber auf ihren Kleinen, das einzige Kleinkind in der Familie, will halt niemand verzichten... Ich hätte mich jedenfalls besser gefühlt, wenn es von vornherein meine eigene Entscheidung gewesen wär... Als nächsten wird sie wohl meinen Vater rausmobben - wird der sich freuen, so wie er Familienfeste und besonders Weihnachten immer gehasst hat  :D

Übrigens hatte mein bester Freund und Nachbar mich letztes Jahr zu sich eingeladen - und da gab's dann den Mega-Familienkrach. Und ich - ja ich konnte einfach weggehen;D ;D ;D
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6455 am: 17 September 2009, 10:08:44 »

Am besten, man verbringt die Zeit zwischen September und Januar ganz woanders.

Dieses Jahr wird das 2. in Folge sein, in dem ich Weihnachten allein verbringe. Das verdanke ich der fetten Frau meines Bruders, die mich beim alljährlichen Familienfeiermarathon nicht mehr dabei haben will. Zuerst war ich voll angepisst, weil ich bisher Familienweihnachten zwar stressig, aber dennoch immer sehr schön fand.

Aber dieses Jahr werde ich es genießen, den anderen bei ihrem Weihnachts- und Geschenkestress und -hektik zuzusehen und mich dabei völlig ausloggen zu können. Die Geschenke, die meine 2 engsten Freunde trotzdem von mir bekommen sollen, habe ich schon. Man muss also gar nicht verreisen... entspannt zurücklehnen und mit Abstand und Bosheit zugucken macht viel mehr Spaß.  8)

(Zugegeben, bissel Trotz ist auch dabei... aber alles Negative hat immer auch eine positive Seite!) ;)

Ich würde sofort mit dir tauschen *sigh*

Ich weiß nicht. Zuerst war ich total traurig und böse und fühlte mich natürlich zurückgesetzt, schließlich ist meine Schwägerin relativ neu in der Familie. Aber auf ihren Kleinen, das einzige Kleinkind in der Familie, will halt niemand verzichten... Ich hätte mich jedenfalls besser gefühlt, wenn es von vornherein meine eigene Entscheidung gewesen wär... Als nächsten wird sie wohl meinen Vater rausmobben - wird der sich freuen, so wie er Familienfeste und besonders Weihnachten immer gehasst hat  :D

Übrigens hatte mein bester Freund und Nachbar mich letztes Jahr zu sich eingeladen - und da gab's dann den Mega-Familienkrach. Und ich - ja ich konnte einfach weggehen;D ;D ;D

Eigentlich ist doch das tollste an Weihnachten, die Feierei, nachdem man das familiäre Geheuchel hinter sich gelassen hat. Wenn man sich dann irgendwo mit seinen Leuten trifft und sich ganz gepflegt die Kante gibt und jeder gleichermaßen aufatmet, dass er erfolgreich dem Weihnachtswahnsinn daheim entkommen ist.
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Sylvie

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 243
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6456 am: 17 September 2009, 13:45:21 »

lustig hier in hamburg... :)
Gespeichert

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6457 am: 17 September 2009, 16:58:24 »

Brr... wenn ich wieder an Wiehnachten denke - da weiß ich nie wirklich was ich zu sagen soll

Leider ist jedes Weihnachten für meine Oma inzwischen das letzte und man will ihr ja nicht das Herz brechen ~~
Auf der anderen Seite... wenn ich das erste Weihnachten zu hause bei meine mFreund verbringe dann ist es das erste, nachdem ich meine Großeltern verloren habe... irgendwie traurig. 

Auf der anderen seite braucht es kein Weihnachten um mal zusammen zu kommen
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6458 am: 17 September 2009, 17:01:53 »

Hmmm - Weihnachten sind aber doch 3 Tage, da dürften sich doch eiiigentlich genug Kompromisse finden alle glücklich zu machen, oder nicht ...  ???
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6459 am: 17 September 2009, 18:42:51 »

Hmmm - Weihnachten sind aber doch 3 Tage, da dürften sich doch eiiigentlich genug Kompromisse finden alle glücklich zu machen, oder nicht ...  ???

Ja sicher. Weihnachten feiern gehn und zulöten, den ersten Weihnachtsfeiertag ausnüchtern und am zweiten mal kurz bei den Eltern vorbeischauen um zu heucheln dass man sich doch für sie interessiert.

So sieht zumindest meine Planung dieses Jahr aus.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6460 am: 17 September 2009, 21:16:54 »

ich bin eine Tanne
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6461 am: 17 September 2009, 22:24:05 »

Auf der anderen seite braucht es kein Weihnachten um mal zusammen zu kommen
Es ist aber einer der wenigen Anlässe, wo mal (fast) alle frei haben und auch tatsächlich nichts Anderes vor.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6462 am: 17 September 2009, 22:47:00 »

Auf der anderen seite braucht es kein Weihnachten um mal zusammen zu kommen
Es ist aber einer der wenigen Anlässe, wo mal (fast) alle frei haben und auch tatsächlich nichts Anderes vor.


Öhm, ich bin froh wenn Weihnachten vorbei ist und ich meine Familie nicht mehr sehen muss.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6463 am: 17 September 2009, 22:50:32 »

Auf der anderen seite braucht es kein Weihnachten um mal zusammen zu kommen
Es ist aber einer der wenigen Anlässe, wo mal (fast) alle frei haben und auch tatsächlich nichts Anderes vor.


Öhm, ich bin froh wenn Weihnachten vorbei ist und ich meine Familie nicht mehr sehen muss.
Es gibt aber auch Leute, die mögen ihre Familie und freuen sich darauf sie zu sehen. Ich würde gerne wiedermal mit meiner Weihnachten feiern.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #6464 am: 17 September 2009, 23:31:40 »

Die Spasten bei SG werden auch nicht klüger sondern tendentiell immer dümmer.
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!