Zitat von: anyway am 16 September 2009, 14:11:23Zitat von: CubistVowel am 16 September 2009, 12:59:00Zitat von: anyway am 16 September 2009, 12:13:22Zitat von: l3xi am 16 September 2009, 11:52:56Zitat von: anyway am 16 September 2009, 11:33:59Zitat von: l3xi am 16 September 2009, 09:49:50Zitat von: SmokyTaste am 09 September 2009, 20:18:50bald kommt der Winter - Penny hat den Weihnachtskram ausgepackt Lebkuchen sind total lecker. Ich freu mich interessanter Weise auch jedes Jahr aufs neue, wenn ich die Dominosteine und besagten Lebkuchen-Tüten/Packungen vor mir sehe und kann einfach nicht wiederstehen. *tret* anyway mag offenbar kein Weihnachtsgebäck. doch! aber nicht im sommer!ich finde diese komerzkacke so dermaßen beschissen und bekomme teilweise richtige anfälle in den geschäften.weihnachtsgebäck.. ey echt... warum nicht gleich osterhasen?... ach nein, die gibts ja dann ab dem 1. advend... Genau. Weil spätestens am 2. Advent die Weihnachtssachen sowieso ausverkauft sind das iost doch alles echt pervers... die schöne weihnachtszeit wird zerstört. diese grinch-geschäfte! Weihnachten ist eh überholt. Von daher können sie die Lebkuchen meiner Meinung nach auch gleich das komplette Jahr über verticken.
Zitat von: CubistVowel am 16 September 2009, 12:59:00Zitat von: anyway am 16 September 2009, 12:13:22Zitat von: l3xi am 16 September 2009, 11:52:56Zitat von: anyway am 16 September 2009, 11:33:59Zitat von: l3xi am 16 September 2009, 09:49:50Zitat von: SmokyTaste am 09 September 2009, 20:18:50bald kommt der Winter - Penny hat den Weihnachtskram ausgepackt Lebkuchen sind total lecker. Ich freu mich interessanter Weise auch jedes Jahr aufs neue, wenn ich die Dominosteine und besagten Lebkuchen-Tüten/Packungen vor mir sehe und kann einfach nicht wiederstehen. *tret* anyway mag offenbar kein Weihnachtsgebäck. doch! aber nicht im sommer!ich finde diese komerzkacke so dermaßen beschissen und bekomme teilweise richtige anfälle in den geschäften.weihnachtsgebäck.. ey echt... warum nicht gleich osterhasen?... ach nein, die gibts ja dann ab dem 1. advend... Genau. Weil spätestens am 2. Advent die Weihnachtssachen sowieso ausverkauft sind das iost doch alles echt pervers... die schöne weihnachtszeit wird zerstört. diese grinch-geschäfte!
Zitat von: anyway am 16 September 2009, 12:13:22Zitat von: l3xi am 16 September 2009, 11:52:56Zitat von: anyway am 16 September 2009, 11:33:59Zitat von: l3xi am 16 September 2009, 09:49:50Zitat von: SmokyTaste am 09 September 2009, 20:18:50bald kommt der Winter - Penny hat den Weihnachtskram ausgepackt Lebkuchen sind total lecker. Ich freu mich interessanter Weise auch jedes Jahr aufs neue, wenn ich die Dominosteine und besagten Lebkuchen-Tüten/Packungen vor mir sehe und kann einfach nicht wiederstehen. *tret* anyway mag offenbar kein Weihnachtsgebäck. doch! aber nicht im sommer!ich finde diese komerzkacke so dermaßen beschissen und bekomme teilweise richtige anfälle in den geschäften.weihnachtsgebäck.. ey echt... warum nicht gleich osterhasen?... ach nein, die gibts ja dann ab dem 1. advend... Genau. Weil spätestens am 2. Advent die Weihnachtssachen sowieso ausverkauft sind
Zitat von: l3xi am 16 September 2009, 11:52:56Zitat von: anyway am 16 September 2009, 11:33:59Zitat von: l3xi am 16 September 2009, 09:49:50Zitat von: SmokyTaste am 09 September 2009, 20:18:50bald kommt der Winter - Penny hat den Weihnachtskram ausgepackt Lebkuchen sind total lecker. Ich freu mich interessanter Weise auch jedes Jahr aufs neue, wenn ich die Dominosteine und besagten Lebkuchen-Tüten/Packungen vor mir sehe und kann einfach nicht wiederstehen. *tret* anyway mag offenbar kein Weihnachtsgebäck. doch! aber nicht im sommer!ich finde diese komerzkacke so dermaßen beschissen und bekomme teilweise richtige anfälle in den geschäften.weihnachtsgebäck.. ey echt... warum nicht gleich osterhasen?... ach nein, die gibts ja dann ab dem 1. advend...
Zitat von: anyway am 16 September 2009, 11:33:59Zitat von: l3xi am 16 September 2009, 09:49:50Zitat von: SmokyTaste am 09 September 2009, 20:18:50bald kommt der Winter - Penny hat den Weihnachtskram ausgepackt Lebkuchen sind total lecker. Ich freu mich interessanter Weise auch jedes Jahr aufs neue, wenn ich die Dominosteine und besagten Lebkuchen-Tüten/Packungen vor mir sehe und kann einfach nicht wiederstehen. *tret* anyway mag offenbar kein Weihnachtsgebäck.
Zitat von: l3xi am 16 September 2009, 09:49:50Zitat von: SmokyTaste am 09 September 2009, 20:18:50bald kommt der Winter - Penny hat den Weihnachtskram ausgepackt Lebkuchen sind total lecker. Ich freu mich interessanter Weise auch jedes Jahr aufs neue, wenn ich die Dominosteine und besagten Lebkuchen-Tüten/Packungen vor mir sehe und kann einfach nicht wiederstehen. *tret*
Zitat von: SmokyTaste am 09 September 2009, 20:18:50bald kommt der Winter - Penny hat den Weihnachtskram ausgepackt Lebkuchen sind total lecker. Ich freu mich interessanter Weise auch jedes Jahr aufs neue, wenn ich die Dominosteine und besagten Lebkuchen-Tüten/Packungen vor mir sehe und kann einfach nicht wiederstehen.
bald kommt der Winter - Penny hat den Weihnachtskram ausgepackt
Am besten, man verbringt die Zeit zwischen September und Januar ganz woanders.
Zitat von: K-Ninchen am 17 September 2009, 02:05:32Am besten, man verbringt die Zeit zwischen September und Januar ganz woanders.Dieses Jahr wird das 2. in Folge sein, in dem ich Weihnachten allein verbringe. Das verdanke ich der fetten Frau meines Bruders, die mich beim alljährlichen Familienfeiermarathon nicht mehr dabei haben will. Zuerst war ich voll angepisst, weil ich bisher Familienweihnachten zwar stressig, aber dennoch immer sehr schön fand.Aber dieses Jahr werde ich es genießen, den anderen bei ihrem Weihnachts- und Geschenkestress und -hektik zuzusehen und mich dabei völlig ausloggen zu können. Die Geschenke, die meine 2 engsten Freunde trotzdem von mir bekommen sollen, habe ich schon. Man muss also gar nicht verreisen... entspannt zurücklehnen und mit Abstand und Bosheit zugucken macht viel mehr Spaß. (Zugegeben, bissel Trotz ist auch dabei... aber alles Negative hat immer auch eine positive Seite!)
Zitat von: CubistVowel am 17 September 2009, 09:25:58Zitat von: K-Ninchen am 17 September 2009, 02:05:32Am besten, man verbringt die Zeit zwischen September und Januar ganz woanders.Dieses Jahr wird das 2. in Folge sein, in dem ich Weihnachten allein verbringe. Das verdanke ich der fetten Frau meines Bruders, die mich beim alljährlichen Familienfeiermarathon nicht mehr dabei haben will. Zuerst war ich voll angepisst, weil ich bisher Familienweihnachten zwar stressig, aber dennoch immer sehr schön fand.Aber dieses Jahr werde ich es genießen, den anderen bei ihrem Weihnachts- und Geschenkestress und -hektik zuzusehen und mich dabei völlig ausloggen zu können. Die Geschenke, die meine 2 engsten Freunde trotzdem von mir bekommen sollen, habe ich schon. Man muss also gar nicht verreisen... entspannt zurücklehnen und mit Abstand und Bosheit zugucken macht viel mehr Spaß. (Zugegeben, bissel Trotz ist auch dabei... aber alles Negative hat immer auch eine positive Seite!) Ich würde sofort mit dir tauschen *sigh*
Zitat von: Chefin der Nachtwache am 17 September 2009, 09:27:49Zitat von: CubistVowel am 17 September 2009, 09:25:58Zitat von: K-Ninchen am 17 September 2009, 02:05:32Am besten, man verbringt die Zeit zwischen September und Januar ganz woanders.Dieses Jahr wird das 2. in Folge sein, in dem ich Weihnachten allein verbringe. Das verdanke ich der fetten Frau meines Bruders, die mich beim alljährlichen Familienfeiermarathon nicht mehr dabei haben will. Zuerst war ich voll angepisst, weil ich bisher Familienweihnachten zwar stressig, aber dennoch immer sehr schön fand.Aber dieses Jahr werde ich es genießen, den anderen bei ihrem Weihnachts- und Geschenkestress und -hektik zuzusehen und mich dabei völlig ausloggen zu können. Die Geschenke, die meine 2 engsten Freunde trotzdem von mir bekommen sollen, habe ich schon. Man muss also gar nicht verreisen... entspannt zurücklehnen und mit Abstand und Bosheit zugucken macht viel mehr Spaß. (Zugegeben, bissel Trotz ist auch dabei... aber alles Negative hat immer auch eine positive Seite!) Ich würde sofort mit dir tauschen *sigh*Ich weiß nicht. Zuerst war ich total traurig und böse und fühlte mich natürlich zurückgesetzt, schließlich ist meine Schwägerin relativ neu in der Familie. Aber auf ihren Kleinen, das einzige Kleinkind in der Familie, will halt niemand verzichten... Ich hätte mich jedenfalls besser gefühlt, wenn es von vornherein meine eigene Entscheidung gewesen wär... Als nächsten wird sie wohl meinen Vater rausmobben - wird der sich freuen, so wie er Familienfeste und besonders Weihnachten immer gehasst hat Übrigens hatte mein bester Freund und Nachbar mich letztes Jahr zu sich eingeladen - und da gab's dann den Mega-Familienkrach. Und ich - ja ich konnte einfach weggehen!
Hmmm - Weihnachten sind aber doch 3 Tage, da dürften sich doch eiiigentlich genug Kompromisse finden alle glücklich zu machen, oder nicht ...
Auf der anderen seite braucht es kein Weihnachten um mal zusammen zu kommen
Zitat von: NeuroticKitten am 17 September 2009, 16:58:24Auf der anderen seite braucht es kein Weihnachten um mal zusammen zu kommenEs ist aber einer der wenigen Anlässe, wo mal (fast) alle frei haben und auch tatsächlich nichts Anderes vor.
Zitat von: Sapor Vitae am 17 September 2009, 22:24:05Zitat von: NeuroticKitten am 17 September 2009, 16:58:24Auf der anderen seite braucht es kein Weihnachten um mal zusammen zu kommenEs ist aber einer der wenigen Anlässe, wo mal (fast) alle frei haben und auch tatsächlich nichts Anderes vor. Öhm, ich bin froh wenn Weihnachten vorbei ist und ich meine Familie nicht mehr sehen muss.