Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 16:38:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erkenntnisse:  (Gelesen 1026900 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4635 am: 17 Juni 2008, 12:15:11 »

Morgens früher aufzustehen, bringt rein gar nichts!

Bin heute 15 Minuten früher aufgestanden und bin nur 2 Minuten früher in der Arbeit aufgeschlagen als gestern. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sich das Schicksal der ganzen Welt in exakt diesen 15 Minuten entscheidet!... Plötzlich stehen Horden von Kindern in der Bäckerei, die einem das ersehnte Frühstück bescheren soll, Straßen, die sonst leer sind, stauen sich kilometerweit, auf dem Parkplatz herrscht Hochbetrieb... Nenene, ich schlaf lieber wieder länger!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4636 am: 17 Juni 2008, 12:20:11 »

Was istn Frühstück?
Das Wort hab ich auch schon mal gehört,aber...nope, doesnt ring a bell.

:-)
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4637 am: 17 Juni 2008, 12:22:09 »

Was istn Frühstück?
Das Wort hab ich auch schon mal gehört,aber...nope, doesnt ring a bell.

:-)
Wer Frühstück, isst insgesamt weniger. Das ist keine Erkenntnis, sondern wissenschaftlich nachgewiesen. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4638 am: 17 Juni 2008, 15:32:34 »

Die Mummelsdorferin hat irgendwas von Baumschule gefaselt, der Baum durchzieht seinen Vorstellungsthread mit sinnlosem Gegenangestänkere auf sinnlose beiträge.


Erkenntnis: Der Baum kommt aus Mummelsdorf.  ::)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4639 am: 17 Juni 2008, 21:40:14 »

Schwaben legen vor gerade-erst-rot-gewordenen Ampeln gerne unnötige Vollbremsungen hin, und riskieren so gefährliche Auffahrunfälle, die durch Personen verursacht werden könnten, welche den hamburger Verkehrsfluss gewöhnt sind.

[grusellvielkommasatz]
« Letzte Änderung: 18 Juni 2008, 00:21:38 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4640 am: 18 Juni 2008, 08:41:33 »

Schwaben legen vor gerade-erst-rot-gewordenen Ampeln gerne unnötige Vollbremsungen hin, und riskieren so gefährliche Auffahrunfälle, die durch Personen verursacht werden könnten, welche den hamburger Verkehrsfluss gewöhnt sind.

[grusellvielkommasatz]
Das ist so eine Sache, die mir ziemlich früh in HH aufgefallen ist:
In Hamburg sind rote Ampeln irgendwie nix wert. Ich hab in meinem ganzen bisherigen Leben nie so viele Leute bei Rot über die Ampel fahren sehen, wie in der Zeit in HH.

Aber mir ist auch aufgefallen, dass jede Gegend im Bezug auf Verkehrssünden so ihre Eigenarten und bevorzugten Verstöße hat. Irgendwie finde ich das liebenswürdig!  :)

Ich muss mich nur, seit ich immer im Süden unterwegs bin, total zusammenreißen, denn ich hab mich an die notorische Ampel-Rotlicht-Missachtung schon ziemlich gewöhnt.  ;D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4641 am: 18 Juni 2008, 08:45:33 »

hihi

was mit aufgefallen ist, das es hier extrem wenig blitzer gibt...
bei uns in der region hatte jedes dorf 3: ortseinfahrt, mittig und kurz vor dem ortsausfahrtsschild...

und hier kann man schön rasen \o/
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4642 am: 18 Juni 2008, 14:04:02 »

Hier stehen oft in winzigen Ortschaften fiese Blitzer. Ein Stadmensch würde manchmal gar nicht richtig realisieren, daß er gerade eine Ortschaft durchfährt, und von 100 runterbremsen muss...  :o

Was sehr nervig ist sind die bescheuerten Autofahrer, die auf der Landstrasse notorisch 80 statt 100 fahren. Die kriechen durch die Gegend, ohne daß es irgend einen Grund dafür gibt. Und das, obwohl die Strasse völlig leer ist. Duch Ortschaften kriechen sie mit 45. Argl*

Muss wohl doch mal fauliges Wurfobst im Wagen mirführen, um es beim überholen aus dem Dachfenster zu schmeissen...

Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4643 am: 18 Juni 2008, 17:24:47 »

Schwaben legen vor gerade-erst-rot-gewordenen Ampeln gerne unnötige Vollbremsungen hin, und riskieren so gefährliche Auffahrunfälle, die durch Personen verursacht werden könnten, welche den hamburger Verkehrsfluss gewöhnt sind.

[grusellvielkommasatz]
Das ist so eine Sache, die mir ziemlich früh in HH aufgefallen ist:
In Hamburg sind rote Ampeln irgendwie nix wert. Ich hab in meinem ganzen bisherigen Leben nie so viele Leute bei Rot über die Ampel fahren sehen, wie in der Zeit in HH.

Aber mir ist auch aufgefallen, dass jede Gegend im Bezug auf Verkehrssünden so ihre Eigenarten und bevorzugten Verstöße hat. Irgendwie finde ich das liebenswürdig!  :)

Ich muss mich nur, seit ich immer im Süden unterwegs bin, total zusammenreißen, denn ich hab mich an die notorische Ampel-Rotlicht-Missachtung schon ziemlich gewöhnt.  ;D


Das hat aber auch mit der teilweise recht idiotischen Ampelschaltung zu tun. Irgendwann gewöhnt man sich daran, dass die Ampeln unfair sind und steuert mit ein wenig Frechheit dagegen an.
Toll sind ja auch die Fußgänger-Blitzampeln. Blitzampeln für Fußgänger? JA, die blitzen einmal kurz grün auf und sobald man den Fuß auf die Straße gesetzt hat, sind die schon wieder rot.

Und wenn man sich dann von allen Ampeln durchgehend verarscht fühlt, nimmt man sie auch nicht mehr ganz so ernst ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Baum

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 326
  • Elche stehn im Regen
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4644 am: 18 Juni 2008, 18:48:24 »

Schwaben legen vor gerade-erst-rot-gewordenen Ampeln gerne unnötige Vollbremsungen hin, und riskieren so gefährliche Auffahrunfälle, die durch Personen verursacht werden könnten, welche den hamburger Verkehrsfluss gewöhnt sind.

[grusellvielkommasatz]
Das ist so eine Sache, die mir ziemlich früh in HH aufgefallen ist:
In Hamburg sind rote Ampeln irgendwie nix wert. Ich hab in meinem ganzen bisherigen Leben nie so viele Leute bei Rot über die Ampel fahren sehen, wie in der Zeit in HH.

Aber mir ist auch aufgefallen, dass jede Gegend im Bezug auf Verkehrssünden so ihre Eigenarten und bevorzugten Verstöße hat. Irgendwie finde ich das liebenswürdig!  :)

Ich muss mich nur, seit ich immer im Süden unterwegs bin, total zusammenreißen, denn ich hab mich an die notorische Ampel-Rotlicht-Missachtung schon ziemlich gewöhnt.  ;D


Das hat aber auch mit der teilweise recht idiotischen Ampelschaltung zu tun. Irgendwann gewöhnt man sich daran, dass die Ampeln unfair sind und steuert mit ein wenig Frechheit dagegen an.
Toll sind ja auch die Fußgänger-Blitzampeln. Blitzampeln für Fußgänger? JA, die blitzen einmal kurz grün auf und sobald man den Fuß auf die Straße gesetzt hat, sind die schon wieder rot.

Und wenn man sich dann von allen Ampeln durchgehend verarscht fühlt, nimmt man sie auch nicht mehr ganz so ernst ;)


So was Gemeines aber auch xD
Aber ihr habt schon Recht, was jetzt ja etwas neuer ist sind die Füßgängerampeln mit Countdown, die wirken richtig, denn wenn man sieht man muss nur noch 15 sec's bis grün dann fühlt man sich eher animiert als wenn man vor einer roten Ampel steht, man nicht  weiß wie lange noch, und einfach rüber geht :P
Gespeichert
"Wir könnten sie alle umbringen!" - "Na, was denkst du?" - "Ach weisst du.. warum nicht?" (TBS)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4645 am: 19 Juni 2008, 01:07:26 »

Toll sind ja auch die Fußgänger-Blitzampeln. Blitzampeln für Fußgänger? JA, die blitzen einmal kurz grün auf und sobald man den Fuß auf die Straße gesetzt hat, sind die schon wieder rot.

Und wenn man sich dann von allen Ampeln durchgehend verarscht fühlt, nimmt man sie auch nicht mehr ganz so ernst ;)
;D
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4646 am: 19 Juni 2008, 19:36:59 »

Eierausblasen ... ;D ... geht beim Blutspendedienst auch ohne Ostern

Die Arzthelferin wackelt etwas kurz vorm Einstich mit der Nadel und piekst mir kurz in die Haut daneben

AH: Ups, das tut mir aber leid.
Ich: Das sollte den Herren in Bayern beim Bierfass anstechen aber nicht passieren.
AH: Hat ja niemand gesehen.
Ich: Sie wissen, dass ich auf meine Blutspende 4 Monate Einspruchsfrist, s.g. Gewährleistungsfrist habe? Das schliesst sowas mit ein.  ;)
AH: Ja, aber ist doch toll, kennen Sie das, wenn man ein Ei an zwei Seiten ansticht, dann fliesst es besser raus.  :D
Ich: Ich kann ja mal an der einen Einstichstelle pusten, mal sehen ob das Eigelb mitkommt.  ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4647 am: 20 Juni 2008, 15:29:38 »

Es gibt Menschen, die können es sich durch eine einzige dämliche Aktion mit mir verscherzen und normalerweise braucht das echt lange bei mir. *kopfschüttel* ::)

abruptum

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 423
  • Arnold - schwarz aber nicht egger
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4648 am: 20 Juni 2008, 20:46:44 »

ich musste feststellen, dass ich es hier in Horst eigentlich mag. ( mal schauen wie lang dieser Zustand noch anhält :-\)
Gespeichert
Arnold ist entlaufen. Irgend wo zwischen Hong Kong und Aukland *heuel*

PaleEmpress

  • Gast
Re: Erkenntnisse:
« Antwort #4649 am: 20 Juni 2008, 21:21:48 »

Ich hab nix zum Anziehen!  (http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g010.gif)
Gespeichert