Was istn Frühstück?Das Wort hab ich auch schon mal gehört,aber...nope, doesnt ring a bell.:-)
Schwaben legen vor gerade-erst-rot-gewordenen Ampeln gerne unnötige Vollbremsungen hin, und riskieren so gefährliche Auffahrunfälle, die durch Personen verursacht werden könnten, welche den hamburger Verkehrsfluss gewöhnt sind.[grusellvielkommasatz]
Zitat von: PlayingTheAngel am 17 Juni 2008, 21:40:14Schwaben legen vor gerade-erst-rot-gewordenen Ampeln gerne unnötige Vollbremsungen hin, und riskieren so gefährliche Auffahrunfälle, die durch Personen verursacht werden könnten, welche den hamburger Verkehrsfluss gewöhnt sind.[grusellvielkommasatz]Das ist so eine Sache, die mir ziemlich früh in HH aufgefallen ist:In Hamburg sind rote Ampeln irgendwie nix wert. Ich hab in meinem ganzen bisherigen Leben nie so viele Leute bei Rot über die Ampel fahren sehen, wie in der Zeit in HH.Aber mir ist auch aufgefallen, dass jede Gegend im Bezug auf Verkehrssünden so ihre Eigenarten und bevorzugten Verstöße hat. Irgendwie finde ich das liebenswürdig! Ich muss mich nur, seit ich immer im Süden unterwegs bin, total zusammenreißen, denn ich hab mich an die notorische Ampel-Rotlicht-Missachtung schon ziemlich gewöhnt.
Zitat von: Killerqueen am 18 Juni 2008, 08:41:33Zitat von: PlayingTheAngel am 17 Juni 2008, 21:40:14Schwaben legen vor gerade-erst-rot-gewordenen Ampeln gerne unnötige Vollbremsungen hin, und riskieren so gefährliche Auffahrunfälle, die durch Personen verursacht werden könnten, welche den hamburger Verkehrsfluss gewöhnt sind.[grusellvielkommasatz]Das ist so eine Sache, die mir ziemlich früh in HH aufgefallen ist:In Hamburg sind rote Ampeln irgendwie nix wert. Ich hab in meinem ganzen bisherigen Leben nie so viele Leute bei Rot über die Ampel fahren sehen, wie in der Zeit in HH.Aber mir ist auch aufgefallen, dass jede Gegend im Bezug auf Verkehrssünden so ihre Eigenarten und bevorzugten Verstöße hat. Irgendwie finde ich das liebenswürdig! Ich muss mich nur, seit ich immer im Süden unterwegs bin, total zusammenreißen, denn ich hab mich an die notorische Ampel-Rotlicht-Missachtung schon ziemlich gewöhnt. Das hat aber auch mit der teilweise recht idiotischen Ampelschaltung zu tun. Irgendwann gewöhnt man sich daran, dass die Ampeln unfair sind und steuert mit ein wenig Frechheit dagegen an.Toll sind ja auch die Fußgänger-Blitzampeln. Blitzampeln für Fußgänger? JA, die blitzen einmal kurz grün auf und sobald man den Fuß auf die Straße gesetzt hat, sind die schon wieder rot.Und wenn man sich dann von allen Ampeln durchgehend verarscht fühlt, nimmt man sie auch nicht mehr ganz so ernst
Toll sind ja auch die Fußgänger-Blitzampeln. Blitzampeln für Fußgänger? JA, die blitzen einmal kurz grün auf und sobald man den Fuß auf die Straße gesetzt hat, sind die schon wieder rot.Und wenn man sich dann von allen Ampeln durchgehend verarscht fühlt, nimmt man sie auch nicht mehr ganz so ernst