Schwarzes Hamburg

• 10 März 2025, 12:43:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was nehmt ihr regelmäßig (auf Parties)?

Gar nüscht, net mal Bier.
- 25 (20.3%)
Alk.
- 65 (52.8%)
Alk. Besonders Jägermeister.
- 2 (1.6%)
Weichware. (Rauchzeugs, Ephedra u.ä. natürliches)
- 17 (13.8%)
Mittelhartes. (Ecstasy, MDMA, Speed etc.)
- 6 (4.9%)
Heftiges. (Kokain, GHB, LSD)
- 5 (4.1%)
Ultraheftiges. (Heroin, Crack)
- 0 (0%)
Tödliches. (PCP, Rattengift, Plutonium)
- 3 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 107

Umfrage geschlossen: 13 Dezember 2005, 22:16:43

Autor Thema: Neugierig: Gothic und Drogen  (Gelesen 34876 mal)

Candide

• > 1000 Posts
    • http://www.feldfunker.de
Neugierig: Gothic und Drogen
« am: 13 Dezember 2005, 22:16:43 »

Es wird gemunkelt, die schwarze Szene wäre sehr viel drogenleerer als andere. Aus reiner Neugierde diese Umfrage. Ich selbst hab da in den gut 15 Jahren, die ich die Szene erlebt hab, sehr sehr unterschiedliche Phasen gesehen, es gab Zeiten da hat kaum ein Gruftie gekifft, und dann gab's auch so 2 Jahre, in denen ne Menge weisses Pulver durch die Klos staubte...

Die Einteilung der Antworten ist vielleicht bisserl willkürlich, und wie auch die Frage keinesfalls wertend gemeint.  :wink:
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
Re: Neugierig: Gothic und Drogen
« Antwort #1 am: 13 Dezember 2005, 22:19:18 »

Zitat von: "Candide"
Es wird gemunkelt, die schwarze Szene wäre sehr viel drogenleerer als andere.

ROFL!!!

der war gut

mehr davon

ROFL

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #2 am: 13 Dezember 2005, 22:24:47 »

Drogenleerer? Mag sein.
Alkleerer? Früher sicher, heute wohl nicht mehr so ganz.

Aber wohl doch leerer als in so manch anderer "Partyszene", so mein (subjektiver) Eindruck.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

toxic_garden

• Gast
« Antwort #3 am: 13 Dezember 2005, 22:28:10 »

Drogen? Find ich gut. (http://test.irgends.de/benni/daumen_hoch.gif)

Engel.Ohne.Fluegel

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://myblog.de/engel.ohne.fluegel
« Antwort #4 am: 13 Dezember 2005, 22:34:14 »

Zitat von: "messie"
Drogenleerer? Mag sein.
Alkleerer? Früher sicher, heute wohl nicht mehr so ganz.

Aber wohl doch leerer als in so manch anderer "Partyszene", so mein (subjektiver) Eindruck.

Jap ganz meiner Meinung! Ich kann nur für mich persönlich sprechen und finde drogen zum kotzen. Man muss sich ja nicht mit den Leutz abgeben die was hartes nehmen. Ich würde sagen die Szene ist nicht so Drogenbesudelt wie manch andere... dafür hat sie andere "klischees"... ich persönlich habe es nur sehr selten mitbekommen dass wirklich harte drogen genommen wurden. Gegen alk hab ich nichts wenn es in grenzen bleibt. Aber selbst das ist mir etwas zuviel langsam auf den feiern.... -.- (zumindest wenn ich irgendwelche schnappsleichen rumliegen sehe oder sowat oder wenn die akro werden) ;)
img]http://www.zwergensmilies.de/Engel/neu3/angel1(9).gif[/img]

~*Freunde sind Engel die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt*~

>>Nein! Tus nicht!!<<

Candide

• > 1000 Posts
« Antwort #5 am: 13 Dezember 2005, 22:38:31 »

Naja, Grundsatzdiskussionen sollten wir unseren Seelsorgern überlassen; ich denke, solange jemand nicht nervig oder gar gefährlich wird soll er nehmen was er will, wobei ich sturzbetrunkene Menschen i.d.R. als unangenehmer empfinde als kiefermalende Hochgeschwindigkeitstänzer.

Die Frage ist ja auch - bis wann haben sich die Leute im Griff? Ich habe die schwammige Grenze "feiern muss auch ohne gehen, und die Substanz darf nicht Teil des Alltages sein", aber von Alk bis Heroin sind alle Drogen gute Lügner...  :wink:
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" - Alan Greenspan

toxic_garden

• Gast
« Antwort #6 am: 13 Dezember 2005, 22:41:57 »

ich bin der festen Überzeugung, das sich Kiffer, Kokser, Leute auf H usw. genauso toll daneben benehmen können wie die notorischen Säufer. Nur die auf Rattengift, die sind meistens recht still.

Mir ist im Grunde völlig egal, wer sich was fährt, solange ich davon nicht belästigt werde. Ich hab schon genug Leute gesehen, die sich z.B. auf Speed wie die letzten Vollidioten aufgeführt haben, obwohl sie nüchtern eigentlich recht umgängliche und nette Menschen sind. Und das es in der Gruft-Szene drogenfreier zugeht als in anderen, das halte ich nach wie vor für ein Gerücht. Die sind nur alle so bleich geschminkt, dass man den Drogenkonsum nicht mehr so schnell erkennt. Und die verengten/geweiteten Pupillen sind dank merkwürdiger Kontaktlinsen ja auch kein Thema mehr. ;)

Pegasus

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #7 am: 13 Dezember 2005, 22:49:18 »

"Früher", war der "Drogenkonsum" insgesamt geringer in "unserer Szene", zumindest nach meinen Erfahrungen. Schnappsleichen waren in meiner Umgebung auch eher eine Seltenheit.

Einerseits kann ich verstehen, wenn jemand seinen Frust im Akohol ertränken möchte, aber es nervt, wenn diese Leute dann auf andere los gehen, weil sie merken, das der Alkohol das Problem auch nicht beseitigt.

Ich verstehe auch nicht warum man volltrunken auf ner Party rumeiert. Man selbst hat nichts mehr davon und andere sind irgendwann genervt.

Ich habe es noch nie geschafft, meinen Frust im Alkohol zu ertränken. Wenn ich miese Laune hatte und dann getrunken habe, ging es mir anschließend mit jeder Promille noch mieser. Ich werde zwar nicht aggressiv, dafür werde ich immer melancholischer und möchte am Schluss nur noch sterben...
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war

toxic_garden

• Gast
« Antwort #8 am: 13 Dezember 2005, 22:50:27 »

Zitat von: "Pegasus"
"Früher", war der "Drogenkonsum" insgesamt geringer in "unserer Szene", zumindest nach meinen Erfahrungen.

pfui! Du Dieb! Gib Kallisti sofort ihre Anführungszeichen zurück!

Pegasus

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #9 am: 13 Dezember 2005, 22:55:18 »

Nöö, sie kann höchstens ein Paar abhaben... :wink:
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war

Candide

• > 1000 Posts
« Antwort #10 am: 13 Dezember 2005, 22:55:19 »

Jedenfalls wird man im Kir seltener nach irgendwas gefragt, in manchen Läden anderer Richtung ist die Frage "Hassu Teile?" ja schon fast Begrüßung. Ok, das war jetzt überspitzt, aber diese Beobachtung zeigt zumindest das der Umgang mit Drogen weniger "offen" stattfindet, was natürlich nicht heißt, das tatsächlich weniger konsumiert wird.

toxic_garden

• Gast
« Antwort #11 am: 13 Dezember 2005, 22:57:39 »

Zitat von: "Candide"
Ok, das war jetzt überspitzt, aber diese Beobachtung zeigt zumindest das der Umgang mit Drogen weniger "offen" stattfindet, was natürlich nicht heißt, das tatsächlich weniger konsumiert wird.

warst du schonmal mit einem echten, erkältungsbedingten, nicht durch Drogen verursachten Schnupfen in ner Gruft-Disse? Offenbar nicht. ;)

Ich schätze mal, es wird nicht jedem so gehen (man geht ja bei sowas auch ein bisschen nach dem Erscheinungsbild...), aber zumindest mir hat diese eine Erkältungserfahrung ganz klar gereicht.  :evil:

Alinja

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #12 am: 13 Dezember 2005, 23:38:56 »

Ich find s ja n bisschen gefährlich, Ectasy und Speed als "mittelhart" zu bezeichnen...

Whatever...

Zitat
Ich habe es noch nie geschafft, meinen Frust im Alkohol zu ertränken. Wenn ich miese Laune hatte und dann getrunken habe, ging es mir anschließend mit jeder Promille noch mieser.

Wie heißt es auch so schön? Alkohol tötet nicht, er konserviert... Oder so ähnlich. [/i]
nergisch, aber sinnlos!

http://www.themeatrix.com/

Mietze

• > 1000 Posts
« Antwort #13 am: 14 Dezember 2005, 01:30:05 »

Ich habe viel zu viel Angst davor Kontrolle über meinen Körper oder Geist zu verlieren, daher lehne ich inzwischen jede Art von bewusstseinsverändernden Mitteln für mich ab.
Das "inzwischen" bezieht sich auf meine ca. 2 Jahre andauernde Kifferzeit.
Ich gebe zu, dass ich von Zeit zu Zeit Alkohol trinke - allerdings auf einem so geringen Level, dass man sagen kann, ich hätte mir die Kante gegeben, wenn ich zwei Bier am Abend trinke (kommt in etwa alle zwei Monate vor).
Betrunken war ich noch nie und ich habe auch nicht vor es auszuprobieren.

Ich habe das Gefühl, dass es in der schwarzen Szene mehr Personen gibt, die weder trinken, noch rauchen, noch sonstige Drogen konsumieren, als in anderen.
Der Gesamtkonsum wird dadurch allerdings vermutlich kaum beeinflusst. Dafür gibt es zu viele, die den Schnitt wieder hochreißen.  
Hat halt nicht jeder Kontrolle über sich selbst. :P
I want it all!

LordIggi

• > 1000 Posts
« Antwort #14 am: 14 Dezember 2005, 01:52:56 »

Zitat von: "Mietze"
Ich habe viel zu viel Angst davor Kontrolle über meinen Körper oder Geist zu verlieren, daher lehne ich inzwischen jede Art von bewusstseinsverändernden Mitteln für mich ab.
Das "inzwischen" bezieht sich auf meine ca. 2 Jahre andauernde Kifferzeit.
Ich gebe zu, dass ich von Zeit zu Zeit Alkohol trinke - allerdings auf einem so geringen Level, dass man sagen kann, ich hätte mir die Kante gegeben, wenn ich zwei Bier am Abend trinke (kommt in etwa alle zwei Monate vor).
Betrunken war ich noch nie und ich habe auch nicht vor es auszuprobieren.

Ich habe das Gefühl, dass es in der schwarzen Szene mehr Personen gibt, die weder trinken, noch rauchen, noch sonstige Drogen konsumieren, als in anderen.
Der Gesamtkonsum wird dadurch allerdings vermutlich kaum beeinflusst. Dafür gibt es zu viele, die den Schnitt wieder hochreißen.  
Hat halt nicht jeder Kontrolle über sich selbst. :P

sry Mietze, aber ich kann dir nicht in jeder Hinsicht zustimmen!

Es hat den Anscein daran, das es so aussieht das wenige Alkohol oder ähnliches zu sich nehmen, aber ich hatte bisher immer das Gefühl, das es mehr oder minder die Anzahl auf Partys oder sonstwo immer die gleiche ist wei auf schwarzen Partys oder "normalen" Partys!