Schwarzes Hamburg

  • 15 Juni 2024, 16:49:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was mich total annervt...  (Gelesen 427775 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #285 am: 17 November 2007, 15:22:14 »

Einen Ohrwurm von "Mach hoch die Tuer, die Tor mach weit" zu haben und um diese Uhrzeit nicht laut Slayer hoeren zu duerfen. Ich glaub ich muss kotzen.
Der Titel schon allein. Unfassbar. Das Mittelalter muss viel dunkler und düsterer gewesen sein, als wir uns vorstellen können um zu SO einem Titel zu gelangen... "mach hoch die Tür"... ja wie. Aus den Angeln reißen oder wie? Sahen früher die Türen alle so aus wie überdimensionale Katzenklappen, die oder wie amerikanische Fenster, die nach oben geschoben werden?
Und das Tor weit machen: Toll. Ist das Tor eben 3 Meter statt 2 Meter breit. Na und? Wem bringt das was? Sieht imposanter aus. gut. Vielleicht greifen dann die Hottentotten aus Takatukaland doch nicht an, weil das weite Tor nun so erschreckend imposant aussieht.
Was für eine schreckliche, düstere, unmenschliche Welt das damals war...

Irgendwie erinnert mich das an eine der ersten Rollenspiel-DSA runden damals, als der Meister die vornehm-mittelalterliche NPC-Rolle zu sprechen begann mit "Wohl an..." und der erste Spieler ihm ins Wort fiel mit "Bist du schwul oder was?!". Okay, das war doch mehr aus dem Kontext gerissen als ich wollte :P

Echt... mach hoch die Tür... ja ne is klar...

Und jetzt nicht mit Burgtor kommen. Das teil heisst Burgtor und nicht Tür. Das kann man u.U. tatsächlich "hoch machen" (hallo schwaches werb) oder dann doch lieber "hoch kurbeln/ziehen/wuchten"

Soviel zum Titel... zur Musik halte ich mich lieber zurück ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #286 am: 17 November 2007, 16:26:51 »

Echt... mach hoch die Tür... ja ne is klar...

man betrachte das mal als metapher.... also aufforderung an die freizügigen weibchen von damals  ;D

.... mich nervt grad nix.   8)
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #287 am: 17 November 2007, 16:48:32 »

Einen Ohrwurm von "Mach hoch die Tuer, die Tor mach weit" zu haben und um diese Uhrzeit nicht laut Slayer hoeren zu duerfen. Ich glaub ich muss kotzen.
Der Titel schon allein. Unfassbar. Das Mittelalter muss viel dunkler und düsterer gewesen sein, als wir uns vorstellen können um zu SO einem Titel zu gelangen... "mach hoch die Tür"... ja wie. Aus den Angeln reißen oder wie? Sahen früher die Türen alle so aus wie überdimensionale Katzenklappen, die oder wie amerikanische Fenster, die nach oben geschoben werden?
Und das Tor weit machen: Toll. Ist das Tor eben 3 Meter statt 2 Meter breit. Na und? Wem bringt das was? Sieht imposanter aus. gut. Vielleicht greifen dann die Hottentotten aus Takatukaland doch nicht an, weil das weite Tor nun so erschreckend imposant aussieht.
Was für eine schreckliche, düstere, unmenschliche Welt das damals war...

Jaahaa, ich unterstuetze die Katzenklappentheorie! Und folgere: Sicher sahen die Menschen damals auch alle aus wie ueberdimensionale Katzen. *vorstell*


Echt... mach hoch die Tür... ja ne is klar...

man betrachte das mal als metapher.... also aufforderung an die freizügigen weibchen von damals  ;D

Oehm, genau, es war denen blosz zu unangenehm, "mach hoch den Tuell, die Beine breit" zu singen. ;D

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #288 am: 18 November 2007, 01:09:15 »

...wenn man ausgerechnet Samstag Abend die Lust verliert, Tanzen zu gehen.

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #289 am: 18 November 2007, 15:00:10 »

Schweißgeruch und falsche Leute
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #290 am: 18 November 2007, 19:30:46 »

Artikel einstellen bei Ebay, weil der Seitenaufbau dort von Monat zu Monat lahmarschiger wird.Vermutlich finden die Nerds aus der Ebay-Webdesign-Abteilung alle paar Monata neuen Spielkram a la Java-Applets, Flash und ähnlichen Dreck, den sie "unbedingt" in die Seiten einbauen müssen, weil sowas ja "total cool" ist.Das man mittlerweile fast in's Kino gehen kann, bis sich die nächste Seite aufgebaut hat, ist ja nebensächlich.
Ich habe jedenfalls keine Lust, mir einen neuen Rechner zuzulegen, nur weil Ebay scheinbar beim Seitendesign unbedingt die Goldmedaillie im Wettbewerb "most evil Resourcenfresser" gewinnen will.Früher reichte Text mit ein oder zwei Bildern pro Seite doch auch aus, verdammt !  >:(
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #291 am: 18 November 2007, 19:47:25 »

Artikel einstellen bei Ebay, weil der Seitenaufbau dort von Monat zu Monat lahmarschiger wird.Vermutlich finden die Nerds aus der Ebay-Webdesign-Abteilung alle paar Monata neuen Spielkram a la Java-Applets, Flash und ähnlichen Dreck, den sie "unbedingt" in die Seiten einbauen müssen, weil sowas ja "total cool" ist.Das man mittlerweile fast in's Kino gehen kann, bis sich die nächste Seite aufgebaut hat, ist ja nebensächlich.
Ich habe jedenfalls keine Lust, mir einen neuen Rechner zuzulegen, nur weil Ebay scheinbar beim Seitendesign unbedingt die Goldmedaillie im Wettbewerb "most evil Resourcenfresser" gewinnen will.Früher reichte Text mit ein oder zwei Bildern pro Seite doch auch aus, verdammt !  >:(
Das liegt ganz bestimmt nicht an deinem Rechner. Mit dem ganzen Java und Flash kram werden die meisten Browser einigermaßen fertig.
z.B. bei google maps liegt gewaltig viel Javascript und Ajax dahinter, aber es flutscht wunderbar, weil google wohl eine ganze Stadt von Servern irgendwo rumstehen hat ;)
Und bei ebay ist es einfach der viele traffic und die überforderten Server, die das alles verlangsamen.
Auf manchen Seiten ist es auch die Werbung!
Da wird die Seite dann nicht weiter aufgebaut, weil irgendein beschissener Werbebanner erst zuende geladen werden muss, damit der Seitenaufbau beginnt. Und wenn der Server, auf dem dieser Banner sich befindet überlastet ist, kann der eigentliche Seitenbetreiber auch nicht mehr viel dagegen machen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #292 am: 18 November 2007, 19:50:47 »

Artikel einstellen bei Ebay, weil der Seitenaufbau dort von Monat zu Monat lahmarschiger wird.Vermutlich finden die Nerds aus der Ebay-Webdesign-Abteilung alle paar Monata neuen Spielkram a la Java-Applets, Flash und ähnlichen Dreck, den sie "unbedingt" in die Seiten einbauen müssen, weil sowas ja "total cool" ist.Das man mittlerweile fast in's Kino gehen kann, bis sich die nächste Seite aufgebaut hat, ist ja nebensächlich.
Ich habe jedenfalls keine Lust, mir einen neuen Rechner zuzulegen, nur weil Ebay scheinbar beim Seitendesign unbedingt die Goldmedaillie im Wettbewerb "most evil Resourcenfresser" gewinnen will.Früher reichte Text mit ein oder zwei Bildern pro Seite doch auch aus, verdammt !  >:(
vergleiche:
Otto.de und
sueddeutsche.de
DAS is horror! entweder stehen die Server in der äußeren Mongolei oder die haben solch einen zugriff, dass die zu 140% ausgelastet sind. wie dem auch sei - ich schließe mich dir an. es nervt!
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #293 am: 18 November 2007, 19:56:00 »

Artikel einstellen bei Ebay, weil der Seitenaufbau dort von Monat zu Monat lahmarschiger wird.Vermutlich finden die Nerds aus der Ebay-Webdesign-Abteilung alle paar Monata neuen Spielkram a la Java-Applets, Flash und ähnlichen Dreck, den sie "unbedingt" in die Seiten einbauen müssen, weil sowas ja "total cool" ist.Das man mittlerweile fast in's Kino gehen kann, bis sich die nächste Seite aufgebaut hat, ist ja nebensächlich.
Ich habe jedenfalls keine Lust, mir einen neuen Rechner zuzulegen, nur weil Ebay scheinbar beim Seitendesign unbedingt die Goldmedaillie im Wettbewerb "most evil Resourcenfresser" gewinnen will.Früher reichte Text mit ein oder zwei Bildern pro Seite doch auch aus, verdammt !  >:(
vergleiche:
Otto.de und
sueddeutsche.de
DAS is horror! entweder stehen die Server in der äußeren Mongolei oder die haben solch einen zugriff, dass die zu 140% ausgelastet sind. wie dem auch sei - ich schließe mich dir an. es nervt!

Manche ISPs leiden derart unter Geldmangel, dass sie die Serverräume an den Örtlichen Zoo als Affengehege vermieten. Da kann es gerade am Wochenende schnell mal zu Totalausfällen kommen, wenn sich die possierlichen Tierchen wie an Lianen an den Verbindungskabeln von Server zu Server hangeln oder einfach aus Spaß mal was umstöpseln.
Den Eindruck hatte ich wirklich schon öfter mal...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #294 am: 18 November 2007, 20:01:15 »

Artikel einstellen bei Ebay, weil der Seitenaufbau dort von Monat zu Monat lahmarschiger wird.Vermutlich finden die Nerds aus der Ebay-Webdesign-Abteilung alle paar Monata neuen Spielkram a la Java-Applets, Flash und ähnlichen Dreck, den sie "unbedingt" in die Seiten einbauen müssen, weil sowas ja "total cool" ist.Das man mittlerweile fast in's Kino gehen kann, bis sich die nächste Seite aufgebaut hat, ist ja nebensächlich.
Ich habe jedenfalls keine Lust, mir einen neuen Rechner zuzulegen, nur weil Ebay scheinbar beim Seitendesign unbedingt die Goldmedaillie im Wettbewerb "most evil Resourcenfresser" gewinnen will.Früher reichte Text mit ein oder zwei Bildern pro Seite doch auch aus, verdammt !  >:(
Das liegt ganz bestimmt nicht an deinem Rechner. Mit dem ganzen Java und Flash kram werden die meisten Browser einigermaßen fertig.
z.B. bei google maps liegt gewaltig viel Javascript und Ajax dahinter, aber es flutscht wunderbar, weil google wohl eine ganze Stadt von Servern irgendwo rumstehen hat ;)
Und bei ebay ist es einfach der viele traffic und die überforderten Server, die das alles verlangsamen.
Auf manchen Seiten ist es auch die Werbung!
Da wird die Seite dann nicht weiter aufgebaut, weil irgendein beschissener Werbebanner erst zuende geladen werden muss, damit der Seitenaufbau beginnt. Und wenn der Server, auf dem dieser Banner sich befindet überlastet ist, kann der eigentliche Seitenbetreiber auch nicht mehr viel dagegen machen.
Das ist aber echt schon peinlich, ich meine Ebay ist ja nicht irgendein Hinterhof-Höker, sondern ein Globales Unternehmen mit entsprechendem Umsatz, die werden doch also wohl noch ein paar Euro für eine vernünftige Serverfarm übrig haben  >:(

Zitat von: Darkest_Matter
vergleiche:
Otto.de und
sueddeutsche.de
DAS is horror! entweder stehen die Server in der äußeren Mongolei oder die haben solch einen zugriff, dass die zu 140% ausgelastet sind. wie dem auch sei - ich schließe mich dir an. es nervt!
Mag sein, allerdings stelle ich da so selten Artikel ein, das es mich dort nicht sonderlich tangiert  :D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #295 am: 18 November 2007, 20:12:42 »

Mich nerven momentan die astronomisch langen Ladezeiten bei youtube an. Da geht ja überhaupt nichts mehr!!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Winnie

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #296 am: 18 November 2007, 21:13:26 »

Mich nerven momentan die astronomisch langen Ladezeiten bei youtube an. Da geht ja überhaupt nichts mehr!!

Puh, und ich dachte schon dass ich alleine bin mit dem Problem...gut zu wissen, dass es nicht an meiner Leitung liegt :p
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #297 am: 18 November 2007, 23:24:47 »

keine neuen nachrichten...    ???
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Craze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1157
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #298 am: 19 November 2007, 10:37:06 »

...dass diese scheißteuren Ohrhörer für um und bei 50€ auch nur bestenfalls drei Monate halten, bis sie entweder auseinanderfallen oder anders den Geist aufgeben. Ich komme mir vor, als würde ich Musikhör-Gebühren bezahlen.
Gespeichert
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was mich total annervt...
« Antwort #299 am: 19 November 2007, 12:28:39 »

Wo hast du dir denn Ohrhörer gekauft ??? Das habe ich ja noch nie mitbekommen dass so kostenintensive Ohrhörer nach kurzer Zeit auseinanderfliegen ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.