Schwarzes Hamburg

  • 11 Juni 2024, 08:34:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Silent Hill" - Der Film  (Gelesen 4232 mal)

Lobo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
"Silent Hill" - Der Film
« am: 23 November 2005, 19:56:56 »

Bald ist es soweit und ein weiteres Spiel erscheint auf der Kinoleinwand.
Ich persönlich kann es kaum noch erwarten und habe hoffentlich nicht zu hohe Erwartungen.
Man mag jetzt abgeneigt sein, wenn man an Umsetzungen wie "Alone in the Dark" oder "Doom" denkt, aber es gibt einige Dinge die für den Film sprechen (zumindest aus der Sicht eines Fans :wink: ):

1. Der Film ist von Christophe Gans (u.a. Pakt der Wölfe, Crying Freeman) der selbst ein großer Fan der Spielserie ist.

2. Konami übernimmt Soundeffekte und Monsterlayouts.

3. Die Story aus dem ersten Teil wird aufgegriffen und man wird einige Charaktäre wieder erkennen.

4. (sehr Subjektiv  :wink: ): Sean Bean (Boromier aus HdR) spielt mit.

Weitere Infos:

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=28330

http://www.bloody-disgusting.com/film/470
Gespeichert
img]http://www.nuclearblastusa.com/bands/wintersun/wintersun.jpg[/img]
Winter - The realm of eternal ice.
Snowfall and darkness descends upon the vales of time.
Distant caress of the sun's fading light.
The lands were painted white with the Winter's might

Wintersun - Wintermadness

Ryel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 117
"Silent Hill" - Der Film
« Antwort #1 am: 30 November 2005, 13:33:39 »

WIE GE...niAL!!
Wobei einige Fotos mich noch nicht ganz überzeugen, aber das kann ja alles noch ganz anders aussehen... *freu*freu*freu*freu*freu*freu*
Gespeichert
as Leben ist eine Komödie für jene, die denken, eine Tragödie aber für jene, die fühlen.

Gehe jeder Versuchung nach, wer weiß, ob sie wiederkommt.

Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Fantasie.

(c) Oscar Wilde

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
"Silent Hill" - Der Film
« Antwort #2 am: 30 November 2005, 13:51:02 »

Auf den Film bin ich schon richtig gespannt..
Die Spiele waren jedenfalls immer richtig gut gemacht.
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
"Silent Hill" - Der Film
« Antwort #3 am: 30 November 2005, 13:58:32 »

Die Story aus Teil 1 wird nicht bloss aufgegriffen. Die Original-Storyschreibe rvon Konami adaptieren/schreiben die Story für den Film.

Hat alles durchaus aussicht auf die erste "wirkliche" Filmumsetzung eines Spieles.

Ich freu mich!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
"Silent Hill" - Der Film
« Antwort #4 am: 30 November 2005, 14:33:48 »

Kann zwar nicht so wirklich mitreden, da ich syntiq immer nur beim Spielen zugesehen hab und nie selber das Controll Pad in die Hand nahm, aber trotzdem :\o/: :\o/: :\o/:
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
"Silent Hill" - Der Film
« Antwort #5 am: 30 November 2005, 14:42:03 »

Zitat von: "kaya"
Kann zwar nicht so wirklich mitreden, da ich syntiq immer nur beim Spielen zugesehen hab und nie selber das Controll Pad in die Hand nahm, aber trotzdem :\o/: :\o/: :\o/:


Beim Spielen zugesehen?  Ehmm..Wir reden hier nciht von Project Zero sondern von Silent Hill.  Auf Details gehe ich jetzt mal nicht ein um dein Image nicht kaputtzumachen :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

kaya

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3368
"Silent Hill" - Der Film
« Antwort #6 am: 30 November 2005, 14:59:11 »

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "kaya"
Kann zwar nicht so wirklich mitreden, da ich syntiq immer nur beim Spielen zugesehen hab und nie selber das Controll Pad in die Hand nahm, aber trotzdem :\o/: :\o/: :\o/:


Beim Spielen zugesehen?  Ehmm..Wir reden hier nciht von Project Zero sondern von Silent Hill.  Auf Details gehe ich jetzt mal nicht ein um dein Image nicht kaputtzumachen :P

besser is  :P
Gespeichert
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
"Silent Hill" - Der Film
« Antwort #7 am: 05 Dezember 2005, 11:46:33 »

Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
"Silent Hill" - Der Film
« Antwort #8 am: 05 Dezember 2005, 14:05:54 »

Wird nur die Geschichte aus dem ersten Teil erzählt?
Den hab ich gar nicht gespielt.. nur die anderen (http://i21.photobucket.com/albums/b251/BloodRayne90210/Smileys/mecker.gif)
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

Lobo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
"Silent Hill" - Der Film
« Antwort #9 am: 06 Dezember 2005, 14:23:33 »

Jau, nur der erste Teil. Wird der aber ein Erfolg, so werden die anderen Teile ebenfalls verfilmt. Ausserdem geht das Gerücht um, das der erste Teil neu aufgelegt wird, wobei nicht klar ist ob für die PS2 oder PS3.
Auf der X-Box 360 kann man das allerdings vergessen, da Microsoft für weitere SH-Teile keine Lizenzen bekommt!
Gespeichert
img]http://www.nuclearblastusa.com/bands/wintersun/wintersun.jpg[/img]
Winter - The realm of eternal ice.
Snowfall and darkness descends upon the vales of time.
Distant caress of the sun's fading light.
The lands were painted white with the Winter's might

Wintersun - Wintermadness

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
"Silent Hill" - Der Film
« Antwort #10 am: 06 Dezember 2005, 14:26:55 »

Zitat von: "Lobo"
Auf der X-Box 360 kann man das allerdings vergessen, da Microsoft für weitere SH-Teile keine Lizenzen bekommt!


Öh. Warum braucht MS Lizenzen für Silent Hill, wenn doch Konami die Games herstellt (bisher auch für die XBox)?

Und woher hast du diese Info?

Wenn ich so überlege was von Konami so alles NIIIEEEE auf der PS2, bzw NIIIEEEE auf der XBox releasen wollte und dann doch hat... :roll:
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Lobo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 71
"Silent Hill" - Der Film
« Antwort #11 am: 08 Dezember 2005, 10:57:59 »

Konami hat die Lizenzen von SH für die Sony Playstation Konsolen herausgegeben. auch jede andere Konsole kann gegen ein entsprechendes Entgeld die Lizenzen erwerben. Aber MS hat die Lizenz nicht verlängert. Daher werden keine weiteren Teile von SH auf den X-Box Konsolen herauskommen, da sie keine Rechte besitzen.
Wenn alles gut läuft springen sie vielleicht wieder auf den Zug auf.  :wink:

Die Info hab ich von so einem Microsoft-Forum, dass ein Kumpel von mir entdeckt hat. Da haben die auch schon andeutungen für die X-Box 3 im Jahre 2009 gemacht!
Gespeichert
img]http://www.nuclearblastusa.com/bands/wintersun/wintersun.jpg[/img]
Winter - The realm of eternal ice.
Snowfall and darkness descends upon the vales of time.
Distant caress of the sun's fading light.
The lands were painted white with the Winter's might

Wintersun - Wintermadness

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
"Silent Hill" - Der Film
« Antwort #12 am: 08 Dezember 2005, 11:08:13 »

Zitat von: "Lobo"
Konami hat die Lizenzen von SH für die Sony Playstation Konsolen herausgegeben. auch jede andere Konsole kann gegen ein entsprechendes Entgeld die Lizenzen erwerben. Aber MS hat die Lizenz nicht verlängert. Daher werden keine weiteren Teile von SH auf den X-Box Konsolen herauskommen, da sie keine Rechte besitzen.
Wenn alles gut läuft springen sie vielleicht wieder auf den Zug auf.  :wink:


Öhm. Ich muss also bei einer Spielefirma, die nur dadurch Geld verdient, weil sie Spiele für die von mir zur Verfügung gestellte Konsole herstellt, eine Lizenz kaufen, damit diese dann ihr Spiel für meine Konsole entwickeln und Geld verdienen können? Hab ich das richtig verstanden?

Das wäre mir irgendwie völlig neu.

Das klingt so, als ob Mediamarkt mich dafür bezahlen müsste, damit ich bei denen einkaufen darf...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
"Silent Hill" - Der Film
« Antwort #13 am: 08 Dezember 2005, 11:25:14 »

Zitat von: "Lobo"
Konami hat die Lizenzen von SH für die Sony Playstation Konsolen herausgegeben. auch jede andere Konsole kann gegen ein entsprechendes Entgeld die Lizenzen erwerben. Aber MS hat die Lizenz nicht verlängert. Daher werden keine weiteren Teile von SH auf den X-Box Konsolen herauskommen, da sie keine Rechte besitzen.
Wenn alles gut läuft springen sie vielleicht wieder auf den Zug auf.  :wink:

Die Info hab ich von so einem Microsoft-Forum, dass ein Kumpel von mir entdeckt hat. Da haben die auch schon andeutungen für die X-Box 3 im Jahre 2009 gemacht!


Das ist, mit Verlaub, totaler Unsinn.

Konsolenhersteller brauchen keine Lizenzen für irgendetwas. Das liegt einfach daran, dass Konami-Spiele immer noch von Konami (oder sublizensierten Drittfirmen) hergestellt werden und nicht von Sony, MS oder Nintendo. Es ist eher andersherum - die Spielefirmen brauchen eine Lizenz, um für eine Konsole entwickeln zu dürfen (was aber alleine für mittelgroße Developer kein wirkliches Problem darstellt, man braucht nur etwas Geld und Geduld).

Die Frage ist also wesentlich einfacher: Entwickelt ein Hersteller ein Spiel für eine Konsole oder nicht? Anscheinend sieht es im Falle von Konami, Silent Hill und der Xbox360 nach "nein" aus, das hat aber nix damit zu tun, dass Microsoft irgendwelche Lizenzen nicht haben, sondern einfach damit, dass wohl irgendjemand in Konamis Management es so herum für sinnvoller erachtet.

Natürlich könnten MS bei Konami rumbetteln, dass sie gerne eins ihrer eigenen Teams eine SH-Umsetzung schreiben lassen würden, aber das ist, ums mal vorsichtig auszudrücken, "unüblich", read: Es macht so keiner. Konsolenhersteller wissen ganz genau, dass es wenig bringt, hirnlose Fakes von bekannten Marken auf den Markt zu werfen. Sowas kommt immer zurück und schadet dem Ruf einer Konsole eher.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
"Silent Hill" - Der Film
« Antwort #14 am: 08 Dezember 2005, 11:50:41 »

Zitat von: "kb"
Zitat von: "Lobo"
Konami hat die Lizenzen von SH für die Sony Playstation Konsolen herausgegeben. auch jede andere Konsole kann gegen ein entsprechendes Entgeld die Lizenzen erwerben. Aber MS hat die Lizenz nicht verlängert. Daher werden keine weiteren Teile von SH auf den X-Box Konsolen herauskommen, da sie keine Rechte besitzen.
Wenn alles gut läuft springen sie vielleicht wieder auf den Zug auf.  :wink:

Die Info hab ich von so einem Microsoft-Forum, dass ein Kumpel von mir entdeckt hat. Da haben die auch schon andeutungen für die X-Box 3 im Jahre 2009 gemacht!


Das ist, mit Verlaub, totaler Unsinn.

jein. konsolenhersteller forcieren durchaus die umsetzung prestigeträchtiger spiele-serien für ihre plattform. auch mit finanziellen anreizen. gerne auch exklusiv-umsetzungen. offizielle lizenzen von den entwicklern gibt es aber (natürlich) nicht.
Gespeichert