Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 05:09:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit:  (Gelesen 281657 mal)

Bluetatsu

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #960 am: 05 März 2009, 07:44:25 »

*kolege hört auf zu telefonieren und dreht sich dann zu mir*

er: "so, du bekommst doch keinen neuen rechner"
ich: "wieso das denn nicht?"
er: "lieferzeit 8 wochen und du bist nur noch 8wochen da"
ich: "und was wenn ihr wieder um 4wochen verlängert?"
er: "sinds wieder 8wochen und darum nein"
ich: "und wenn ich weg bin und euch ein pc abraucht?"
er: "tja dann hat einer von uns mindestens 8wochen urlaub"

Welcer Rechner braucht bitte 8 Wochen, wird der aus Timbuktu geliefert oder was!  ;D Wahrschein auch noch zu Fuß.
gute frage...

was nur nerft is, das der rechner im januar genemigt wurde und bestellt werden sollte...  und deswegen jetzt hier sein sollte...
nur hat das bestellen irgent ein ARS**** verpennt und nun gibts doch keinen -.- und ich muss weiter mit ner lahmen krücke arbeiten -.-
Gespeichert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #961 am: 06 März 2009, 10:33:25 »

Da das mit dem Fahrstuhl in der Firma gestern so lange dauerte bin ich halt langsam und mich am Geländer stützend die Treppe runtergegangen. Wollte halt nicht den halben Feierabend vor dem Fahrstuhl verbringen.

Hinter mir geht ein Kollege und fragt:
"Liegts am falschen Schuhwerk oder haben sie was mit dem Bein?"

Ja, nee, alles klar, ich hab gar nix mit dem Knie, es liegt an den Stiefeln dass ich so bedeppert laufe :o ;D.
Da hätte ich ja auch mal von selbst drauf kommen können.
Gespeichert

SmokyTaste

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #962 am: 06 März 2009, 11:07:14 »

Ruft meine Kollegin vorhin in der Schweiz an, legt nach mehrmaligem Klingeln wieder auf und beschwert sich, dass da schon wieder keiner ans Telefon geht.

Ich: "Du musst einfach länger klingeln lassen - die Schweizer sind halt etwas gemächlicher"
Sie: "Ne, also das war nun wirklich lang genug..die ist sicher noch nicht da."

Wenige Minuten später klingelt unser Telefon, am anderen Ende der Leitung die Dame aus der Schweiz mit den Worten:

"Entschuldigen Sie - ich war eben zu spät am Telefon...am besten sie lassen es das nächste Mal etwas öfter klingeln."


 ;D

Irgendwie schlimm, wenn sich manche Vorurteile bewahrheiten  8)
Gespeichert
Probleme gibt es nicht - nur Herausforderungen & Abenteuer

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #963 am: 09 März 2009, 14:46:37 »

Nachdem die ganzen "schlimmen" Dinge der vergangenen Woche im Teammeeting durchgekaut wurden.


Kunde: "Immerhin etwas positives gibt es noch: Wir werden für Euren Flur noch einen separaten Drucker bekommen, wenn mich nicht alles täuscht sogar einen Farbdrucker."

Ich:"Geil, endlich kann ich meine Comics in Farbe drucken."

Kunde: "Zumindest ist nach der vergangenen Woche der Humor noch nicht ganz gestorben."


 ;D
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #964 am: 09 März 2009, 16:02:38 »

Heute Morgen wollte ich einen Drucker für Klebelabels (Brother 2420) installieren. Leider funktionierte der Drucker trotz installiertem USB-Treiber, Software usw... nicht. Ich also beim Brotzer Support angerufen und einen fähigen Techniker erreicht. "Den Fix schicke ich Ihnen per Mail...".

Nach 5 Minuten kam die Mail an, allerdings ohne .zip Anhang und mit dem Hinweis versehen daß dieser wegen Virengefahr usw... entfernt wurde.

ich also eine Mail an den Brother-Menschen geschickt:
"Hallo und vielen Dank für Ihre Hilfe herr X,

leider hat unser hungriger Exchange Server das Attachment verschlungen. Könnten Sie mir die Datei bitte nochmals schicken und vorher aus .zip .test machen, dann sollte es klappen?"

Leider habe ich nicht bemerkt daß das System als Antwortadresse den hiesigen IT-Support ein gesetzt hatte, kurz darauf kam die Antowrt:

"Hallo und vielen Dank für Ihre Hilfe herr X,
Nein, hier ist der IT-Support

leider hat unser hungriger Exchange Server das Attachment verschlungen. Könnten Sie mir die Datei bitte nochmals schicken und vorher aus .zip .test machen, dann sollte es klappen?"

Netter Versuch. Unsere Richtlinien besagen daß Executables in Mail-Anhängen.....blablabla.... . Umbenennen bringt übrigens auch nichts. Ich leite Ihnen die Mail gleich mit Anhängen weiter.

habe mich irgendwie ertappt gefühlt   :-[
Aber der Drucker spuckt jetzt Labels auf den Schreibtisch \o/
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #965 am: 09 März 2009, 16:22:10 »

pta: always trust in your local it-support! ;D
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #966 am: 11 März 2009, 17:08:01 »

kollege eben: "so, ich mache feierabend, morgen ist auch noch ein tag!"
ich: "das haben ein paar stuttgarter heute auch schon gedacht!"
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #967 am: 23 März 2009, 13:13:47 »

mein kollege holte uns beiden zwei becher kaffee aus der küche. ich probierte und stutzte kurz.
er gleich: "schmeckt dir mein kaffee nicht? ich verbringe mehr zeit mit dir als mit meiner frau, da sehe ich das sofort! ;D"
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #968 am: 25 März 2009, 10:45:45 »

derselbe kollege und ich sind derzeit am abspecken. da manchmal eine ausnahme gemacht werden muss und ich im nachbarbüro ein bounty stibitzt hatte, kam ich damit pflichbewusst zu ihm und wollte teilen.
er: "nee, lass mal. ich hatte gestern einen bonbon! ;D"
der arsch!  ;)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #969 am: 25 März 2009, 21:08:22 »

Als ich zum Büro gehe, stehen vor der Tür so 5 Mädchen, sehr schrill gestylt und singen die ganze Zeit... und das gar nicht schlecht, aber eben auch irgendwie durcheinander. Ich lasse sie mit rein und sie fahren in den 5. Stock. Hm... dann ist mir eingefallen, woher ich die kenne, das waren "Queensberry" und in unserem Bürogebäude ist ganz oben die Entertainment-Firma, die sie betreut, das erklärt natürlich alles.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

durere

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 547
    • facebook-durere
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #970 am: 26 März 2009, 19:21:50 »

Wenn  Kinder schreiben lernen wollen....  ein Mädchen in meiner Kindertagesstätte ist schon immer von Männern fasziniert. Sie ist noch vier, bald fünf.  Sie versucht den größeren Kinder nach zumachen. Auch so, als alle am Buchstaben schreiben sind. Als ich ihr Wort lese, freut sie sich und fängt an zu lachen, und läuft los um es den anderen Kindern zu zeigen, oder den Eltern, die ihre Kinder gerade abholen.  Sie hatte PENIS geschrieben. 
Gespeichert
Still ist die Nacht, die toten Gassen schweigen
und einsam hallt mein müder Schritt.
Die Sehnsucht kam und löst' mich aus dem Reigen
und nahm mich mit.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #971 am: 03 April 2009, 11:47:12 »

Heute Morgen wollte ich Klebstoff im Zentrallager abholen. Um Dinge aus dem Lager zu bekommen benötigt man hier einen Lagerabrufschein.

Da ich nur noch einen hier im Schreibtisch hatte fragte ich im Lager: "Habt ihr mir bitte noch einen Block Lagerabrufscheine".

Antwort: "Die gibt's nur auf Lagerabrufschein, die Nummer ist ...."  ::)
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #972 am: 03 April 2009, 12:35:54 »

Heute Morgen wollte ich Klebstoff im Zentrallager abholen. Um Dinge aus dem Lager zu bekommen benötigt man hier einen Lagerabrufschein.

Da ich nur noch einen hier im Schreibtisch hatte fragte ich im Lager: "Habt ihr mir bitte noch einen Block Lagerabrufscheine".

Antwort: "Die gibt's nur auf Lagerabrufschein, die Nummer ist ...."  ::)
*beneid*
Gespeichert

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #973 am: 03 April 2009, 12:52:52 »

Heute Morgen wollte ich Klebstoff im Zentrallager abholen. Um Dinge aus dem Lager zu bekommen benötigt man hier einen Lagerabrufschein.

Da ich nur noch einen hier im Schreibtisch hatte fragte ich im Lager: "Habt ihr mir bitte noch einen Block Lagerabrufscheine".

Antwort: "Die gibt's nur auf Lagerabrufschein, die Nummer ist ...."  ::)

Haha  ;D Willkommen in unserer Welt  ;D
...die gibt es aber auch in der Bibliothek in der du das Büromaterial bekommst  ;)
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #974 am: 06 April 2009, 11:51:36 »

ein kollege lebt von seiner frau getrennt.
heute bekam ich eine spam-mail von einer absenderin, die den (selten vorkommenden) vornamen seiner ehefrau trug.
ich: "hee kollege, deine frau schickt mir schmutzige emails!"
er: "WAS? zeig her!"
er stand auf und blickte auf meinem bildschirm.
er: "SCHWUCHTEL!"

soll keiner sagen, wir wären hier nicht nett zueinander. 8)
Gespeichert