A:"hast du alle ?"B:"jo" A:"Mir fehlt ne 08... ist das die 08?"B:"jo" A:"Gut, dann ist das jetzt eingebaut." B:"Was ? Hab grad nicht zugehört, war am Telefon."
Zitat von: syntiqDu scheinst Recht zu haben. Allerdings ist das eine sehr merkwürdige Regelung. Urlaubstage können/dürfen verfallen (also ersatzlos gestrichen werden) aber nicht ausgezahlt werden?Das glaube ich nicht.Wenn Urlaub aus Gründen, die dein Arbeitgeber zu vertreten hat nicht genommen werden kann, muss er irgendwie für Ersatz sorgen, und das wird in der Praxis eben oft durch das Auszahlen gemacht.Aber einfach so streichen wird wohl kaum gehen.
Du scheinst Recht zu haben. Allerdings ist das eine sehr merkwürdige Regelung. Urlaubstage können/dürfen verfallen (also ersatzlos gestrichen werden) aber nicht ausgezahlt werden?
Vors Arbeitsgericht gehen oder was
Und wie will man das dem Chef beweisen wenn er dort dann einfach sagt "er hätte seinen Urlaub jederzeit nehmen können, das ist doch nicht meine Schuld wenn er ihn nicht nimmt" ...?
wir haben letzte woche 11 leute rausgeschmissen, um basecosts zu sparen.aber immerhin hat heute das ganze management neue firmenlaptops bekommen, mein neuer m90 steht vor mir auf dem tisch...
Die Personalcheffin des Hauses hat mich eben gefragt was ich hier in der Firma eigentlich mache (Aufgabengebiet etc)
Ich komme so gegen 12:30 ins Büro, mein Kollege Klaus: "Oh Nina! So früh?!"
*kolege hört auf zu telefonieren und dreht sich dann zu mir*er: "so, du bekommst doch keinen neuen rechner"ich: "wieso das denn nicht?"er: "lieferzeit 8 wochen und du bist nur noch 8wochen da"ich: "und was wenn ihr wieder um 4wochen verlängert?"er: "sinds wieder 8wochen und darum nein"ich: "und wenn ich weg bin und euch ein pc abraucht?"er: "tja dann hat einer von uns mindestens 8wochen urlaub"