Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 10:44:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist Euch heute doofes passiert?  (Gelesen 503494 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3480 am: 13 Juli 2012, 11:41:33 »

Nicht schlecht ! ;D
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3481 am: 23 Juli 2012, 10:07:11 »

Seit heute gibt es für die strecke Hamburg<-->Köln Konkurenz für die Deutsche Bahn in Form eines Privatunternehmens. Dieses wirbt mit günstigeren Preisen ("ab 20Euro pro Tour") usw. usw. Ich mich also schon gefreut, ist das doch die einzige Strecke die ich Wochenends regelmässig fahre.

Tja, Pech gehabt. 20Euro kostet es mich nur wenn ich unter der Woche um kurz vor 7 morgens fahre. Zu "meinen" Zeiten wären es 60Euro pro Tour. Bei der Deutschen Bahn habe ich für Hin- und Rückfahrt zusammen bisher rund 100Euro gezahlt.

War lar, WENN es eine günstige Alternative gibt, ist es garantiert keine die ich auch nutzen kann...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3482 am: 29 Juli 2012, 22:05:11 »

ich wollte das erste mal ab rübenkamp den 20er bus nehmen. die led-tafel zeigte ihn an, fahrtrichtung stimmte. der papier-plan hin auch aus. der bus fahr dann aber von der entgegenüberliegenden seite. äh. :o
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3483 am: 30 Juli 2012, 19:53:25 »


Ich habe heute erfahren, dass meine arschteure Industrienähmaschine Schrott ist und dass der Händler (der eigentlich bekannt und gut ist/war/sein sollte?), der sie mir vor knapp fünf Jahren verkauft hat, mich schlicht und ergreifend betrogen hat.
Und während der nette Nähmaschinenrepariermann hier heute den Patienten versuchte zu retten, erwischte mich die GEZ. Nach zwei fetten Lügen muss ich nun aber den kleinsten Tarif zahlen. (Für ein "neuartiges" Empfangsferät=Laptop! Wo lebt Ihr eigentlich, GEZ?)

Also, Montag: Fick Dich! >:(
Gespeichert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3484 am: 30 Juli 2012, 21:25:31 »

ich wollte das erste mal ab rübenkamp den 20er bus nehmen. die led-tafel zeigte ihn an, fahrtrichtung stimmte. der papier-plan hin auch aus. der bus fahr dann aber von der entgegenüberliegenden seite. äh. :o
Ja, der HVV ist schon was Feines! Knuddelkatze und mir wurde neulich vom Online-HVV-Fahrplan vorgeschlagen, den 26er ab Haltestelle "Barmbek" zu nehmen. Nur leider hält der 26er gar nicht an besagter Haltestelle.  ::)
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3485 am: 31 Juli 2012, 09:05:35 »

ich wollte das erste mal ab rübenkamp den 20er bus nehmen. die led-tafel zeigte ihn an, fahrtrichtung stimmte. der papier-plan hin auch aus. der bus fahr dann aber von der entgegenüberliegenden seite. äh. :o
Ja, der HVV ist schon was Feines! Knuddelkatze und mir wurde neulich vom Online-HVV-Fahrplan vorgeschlagen, den 26er ab Haltestelle "Barmbek" zu nehmen. Nur leider hält der 26er gar nicht an besagter Haltestelle.  ::)

Tallo scheint einen Schlechten Busfahrer gehabt zu haben. Der Bus hält in der Regel an beiden Haltestellen. Ich hab es noch nicht erlebt das er auf der Bahnhofseite keinen reingelassen hat. Das mit den 2 Haltestellen Erklärt sich so, weil auf der anderen Seite Umsteiger ankommen genau wie auf der Bahnhofsseite. *klugscheiß* *g*
Gespeichert
".de Elite"

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3486 am: 31 Juli 2012, 11:17:48 »

Tallo scheint einen Schlechten Busfahrer gehabt zu haben. Der Bus hält in der Regel an beiden Haltestellen. Ich hab es noch nicht erlebt das er auf der Bahnhofseite keinen reingelassen hat. Das mit den 2 Haltestellen Erklärt sich so, weil auf der anderen Seite Umsteiger ankommen genau wie auf der Bahnhofsseite. *klugscheiß* *g*
wie auch drei andere dort stehende busse, hatte besagter 20er keine aktive anzeigetafel. er hielt zwar an meiner station, öffnete aber nicht einmal die türen. erst beim rüberfahren schaltete er die anzeigetafel ein. und bei der weiten wegstrecke dort und mit meinem vielen gepäck war ich gearscht. ::)
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3487 am: 02 August 2012, 03:44:18 »

Ich hab immer noch schon wieder keinen Kuchen nicht gebacken gekriegt.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3488 am: 04 August 2012, 19:44:54 »

Sonnenbrand  >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Dalia

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 128
  • aka BetterOf2Evils
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3489 am: 04 August 2012, 21:15:11 »

Meinen Lieblingsohrring verloren. Wahrscheinlich im Schwimmbad.  :-\
Gespeichert
we are all dead ~ but dancing

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3490 am: 05 August 2012, 17:46:28 »

...  die GEZ. ...  muss ich nun aber den kleinsten Tarif zahlen. (Für ein "neuartiges" Empfangsferät=Laptop!  ... 
Dann freu dich noch ein paar Monate darüber - ab 2013 wirds richtig ärgerlich...  >:(

http://ratgeber.t-online.de/neue-gez-gebuehren-das-kommt-2013-auf-sie-zu/id_48751370/index

Altes Gebührenaufkommen 7,3 Mrd € ! Mit der neuen G-Ordnung wird es deutlich mehr sein. Soviel Geld und wenn ich dann bedenke, was die damit anstellen...   ::)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3491 am: 05 August 2012, 18:00:37 »

Danke für die Erinnerung. Ich hatte gerade seit einigen Wochen keinen dicken Hals mehr  >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kenaz

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3492 am: 05 August 2012, 18:22:39 »

Danke für die Erinnerung. Ich hatte gerade seit einigen Wochen keinen dicken Hals mehr  >:(

- Dem schließe ich mich an.  >:( Auch wenn ich gerade einem köstlichen "Kneipp-Erkältungsbad" entstiegen bin: nutzt alles nix - da macht es "plopp!", der Hals schwillt an und die Schläfenadern pulsieren um die Wette. - Echt jetzt mal: Die GEZ ist eine moderne Variante des Raubrittertums und sollte als solche dem Erdboden gleichgemacht werden.  >:(

Weiß einer, ob man gegen diese Sch**** Widerspruch einlegen kann? Sind schon Verfassungsklagen geplant?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3493 am: 05 August 2012, 18:47:25 »

...  die GEZ. ...  muss ich nun aber den kleinsten Tarif zahlen. (Für ein "neuartiges" Empfangsferät=Laptop!  ... 
Dann freu dich noch ein paar Monate darüber - ab 2013 wirds richtig ärgerlich...  >:(

http://ratgeber.t-online.de/neue-gez-gebuehren-das-kommt-2013-auf-sie-zu/id_48751370/index

Altes Gebührenaufkommen 7,3 Mrd € ! Mit der neuen G-Ordnung wird es deutlich mehr sein. Soviel Geld und wenn ich dann bedenke, was die damit anstellen...   ::)

Ich verstehe auch nicht, wie sie diese Mehreinnahmen begründen wollen. Es ist ja bislang so festgelegt dass die Rundfunkanstalten einen Antrag stellen, wie viel Geld sie monatlich benötigen, danach berechnet sich dann die Gebühr.
Wenn sich aber rein gar nichts ändert an dem Programm, wieso dürfen die dann deutlich mehr einnehmen? Da stinkt doch schon nach einem illegal durchgewunkenen Gesetz (vielleicht während des WM-Halbfinales vor zwei Jahren?) das Mehreinnahmen plötzlich erlaubt.

Hab bislang leider noch nicht rausgefunden, wogegen man da nun klagen kann. Stinkt jedenfalls nach einer Verfassungsklage.

Wenn es normal gelaufen wäre, müssten auf jeden Fall (!!) die Beiträge sinken, da sich die Beiträge ja auf mehr Beitragszahler verteilt.

Beispielsweise: Vorher 20 Millionen Zahler, im Schnitt 15 Euro. Danach 40 Millionen Zahler. Also müssten diese im Schnitt ab 2013 7,50 Euro bezahlen ...

So wie es aussieht, läuft es aber halt anders: Die großen Firmen (jene über 20 000 Mitarbeitern) werden nun großzügig subventioniert von der GEZ, während der kleine Bürger das Geld dann draufblechen muss.
Boah, Hasskappe ist n Euphemismus für das, was ich in Bezug auf diese Geldschneiderei und Reichenbevorteilerei empfinde.  >:(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Julya

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #3494 am: 06 August 2012, 18:56:01 »

Ich stimme Dir sowas von bei, messie... So ein Kotzverein! >:(
Und dieser blöde scheißfreundliche Typ vom NDR, der bei mir war, meinte dann auch noch süffisant "Och, dann ist die neue Gebühr ab kommendem Jahr besonders ärgerlich für Sie, weil sie ja dann mehr zahlen müssen, als jetzt..."     Ach!? - Arsch! >:( ??? >:(



Und was ist mir heute Doofes passiert? - Ich hab mir den Fuß gebrochen. :( :-\ :-[


Gespeichert