Schwarzes Hamburg

  • 13 Juni 2024, 09:50:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist Euch heute doofes passiert?  (Gelesen 504787 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2385 am: 02 Januar 2009, 10:43:47 »

Diese Bietprogramme sind völlig sinnlos.

Wenn ich bei Ebay was ersteigern will, biete ich gleich das Maximum, was ich zu zahlen bereit bin. Entweder überbietet das wer oder nicht. Fertig.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2386 am: 02 Januar 2009, 10:57:30 »

Diese Bietprogramme sind völlig sinnlos.

Wenn ich bei Ebay was ersteigern will, biete ich gleich das Maximum, was ich zu zahlen bereit bin. Entweder überbietet das wer oder nicht. Fertig.

Und das machst du auch dann wenn die Auktion noch 10 Tage dauert? Ich will ja nicht immer gleich alles sofort kaufen, was mir auf eBay gefällt. Bei vielen Sachen schau ich gern noch weiter herum, ob ichs für den gleichen Preis nicht auch irgendwo neu bekommen o.ä.
Da vergess ich dann schon ganz gerne mal noch zu bieten. Dementsprechend ist es für mich sehr praktisch wenn es dann die Software für mich übernimmt. Ob das jetzt 1s vor ablauf oder 30min vorher geschieht spielt dabei keine all zu große Rolle.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2387 am: 02 Januar 2009, 11:41:43 »

Zitat von: PlumBum
Dafür ist mir geprüftes Feuerwerk in der Hand explodiert. Nein, kein Böller... eine Rakete. Lederhandschuhe sind da aber sehr nützlich. Alle Finger noch vorhanden und voll funktionsfähig.
Sehr hilfreich kann da auch sein, die Rakete vor dem Anzünden aus der Hand zu nehmen und in eine geeignete Startvorrichtung zu stecken.

Um nicht zu sagen: Es ist ziemlich saublöd, eine Rakete aus der Hand heraus zu zünden. ;)
Dabei steht das da überall auch groß und breit drauf. Gebrauchsanleitungen sind hin und wieder doch zu was nütze ...
Na, spätestens jetzt weißt du's ja, warum das da draufsteht.
Das wusste ich auch vorher schon. Aber wenn auch dann so ein Teil einem direkt in der Hand explodiert läuft eben irgendwas falsch. Bin für Feuerwerk das sich elektrisch zünden lässt. Selbst umbauen geht zwar auch, ist aber zu umständlich.
Und wie ist es genau passiert ? Springlunte oder wie ?

Zitat von: Plumbum
Mir ist nur eine doofe Sache heute passiert - dass ich bei eBay kurz vor Schluss überboten wurde. Blöde Bietprogramme, da macht das wirklich keinen Spaß mehr ...  >:(
Wenn du dein maximalgebot eingegeben hast, bietest du dann trotzdem immernoch weiter wenn du überboten wurdest? Das ist doch genau das verhalten wodurch immer diese völlig absurden Preise zustande kommen. Ich find die Bietprogramme gut. Nicht weil man damit in der letzten Sekunde alle überbietet (oder nicht nur) sondern vor allem auch, weil man sich nicht sofort entscheiden muss ob man etwas kauft und andererseits die Auktionen auch nicht vergisst.
Tja, das ist immer so eine Sache.Erst mal ist die tlw. lange Angebotsdauer und das Herumgebiete das blöde bei Ebay, ich will normalerweise Sachen sofort haben, daher ist mir Amazon von Grundprinzip her lieber.Leider gibt es da lange nicht diese Angebotsvielfalt, wie sie Ebay zu bieten hat, und mit Schnäppchen ist dort meist auch nichts mehr.

Und mit den Maximalgeboten ist es auch immer die Frage, will man wirklich nicht mehr bieten oder doch noch mal 50 Cent drauflegen ? Blöd sind natürlich die Leute, die wirklich kein Limit kennen unbd mit ihren Geboten weit über den Neupreis gehen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2388 am: 02 Januar 2009, 12:17:32 »

Zitat von: PlumBum
Dafür ist mir geprüftes Feuerwerk in der Hand explodiert. Nein, kein Böller... eine Rakete. Lederhandschuhe sind da aber sehr nützlich. Alle Finger noch vorhanden und voll funktionsfähig.
Sehr hilfreich kann da auch sein, die Rakete vor dem Anzünden aus der Hand zu nehmen und in eine geeignete Startvorrichtung zu stecken.

Um nicht zu sagen: Es ist ziemlich saublöd, eine Rakete aus der Hand heraus zu zünden. ;)
Dabei steht das da überall auch groß und breit drauf. Gebrauchsanleitungen sind hin und wieder doch zu was nütze ...
Na, spätestens jetzt weißt du's ja, warum das da draufsteht.
Das wusste ich auch vorher schon. Aber wenn auch dann so ein Teil einem direkt in der Hand explodiert läuft eben irgendwas falsch. Bin für Feuerwerk das sich elektrisch zünden lässt. Selbst umbauen geht zwar auch, ist aber zu umständlich.
Und wie ist es genau passiert ? Springlunte oder wie ?
Naja, um ganz genau zu sein... Feuerzeug mit schön großer Flamme, damit es beim Windstoß eben nicht gleich wieder ausgeht. Damit die Rakete eben nicht Wackelt und als Windschutz eben mit der einen Hand gehalten und mit der anderen versucht die Lunte zu entzünden. Warum das Ding dann sofort losgegangen ist kann ich nichtmehr sagen. Vielleicht war es einfach überlagerte Ware und deshalb defekt. Vielleicht hat sich die Lunte nicht am Ende sondern irgendwo in der Mitte entzündet... keine Ahnung...
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2389 am: 02 Januar 2009, 12:28:41 »

Diese Bietprogramme sind völlig sinnlos.

Wenn ich bei Ebay was ersteigern will, biete ich gleich das Maximum, was ich zu zahlen bereit bin. Entweder überbietet das wer oder nicht. Fertig.

Nun, man sollte ohnehin so spät wie möglich bieten, damit niemand auf die Idee kommt mitzubieten. Es spart also einen Haufen Geld.
Diese Bietprogramme nehmen einem den ganzen Spaß. Das war ehemals bei eBay so schön, man saß da und fieberte, bemühte sich möglichst nah selbst am Termin zu bleiben, ohne drüber zu sein...
Und heute? Bieten diese Bietprogramme 1-3 Sekunden vor Ende der Auktion, ohne dass derjeniger überhaupt vorm Rechner sitzt.
Es ist als würde man ein Radrennen fahrn und kurz vorm Ziel startet einer an seinem Rad einen Motor.

Sprich: Der ganze Spaß, dieser Flohmarkt- und faire Wettbewerbscharakter, bleibt mittlerweile völlig auf der Strecke - und das selbst bei Privatanbietern.

*edit* @Eisbär: Dolle ist das aber auch nicht wenn du etwas ersteigerst und eine Sekunde vor Bietende klärt sich dass du 5 Euro mehr bezahlen musst, nur weil irgendwer per Bietprogramm irgendwann vor gefühlten 2 Jahren sein Gebot abgab ....
Für mich ist das unlauterer Wettbewerb. Entweder man sitzt vor dem Rechner wenn es so weit ist oder nicht. So.
« Letzte Änderung: 02 Januar 2009, 12:54:09 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2390 am: 02 Januar 2009, 14:16:05 »

Und das machst du auch dann wenn die Auktion noch 10 Tage dauert? Ich will ja nicht immer gleich alles sofort kaufen, was mir auf eBay gefällt. Bei vielen Sachen schau ich gern noch weiter herum, ob ichs für den gleichen Preis nicht auch irgendwo neu bekommen o.ä.
Wenn ich was haben will, schau ich VORHER mal nach, was das neu und anderswo kostet. Und dann schau ich bei Ebay,m erstmal bei den Sofortkaufoptionen. Und dann bei den Auktionen.Und da biete ich dann das, was ich maximal zu zahlen bereit bin. Und wenn da jemand mehr für bieten will, ist das sein Problem.

Lästig sind die Bietprogramme nur dann, wenn man danach immer noch Maximalbietender ist, aber die mal eben den Preis in letzter Sekunde verdreichfachen, so daß es kein Schnäppchen mehr, sondern nur noch günstig ist.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2391 am: 02 Januar 2009, 15:46:26 »

Zitat von: messie
Nun, man sollte ohnehin so spät wie möglich bieten, damit niemand auf die Idee kommt mitzubieten. Es spart also einen Haufen Geld.
Das ist inhaltlich richtig, nur hab' ich meist keinen Nerv mich in 9 Tagen um 22:35 Uhr und 17 Sekunden nochmal vor den Rechner begeben zu müssen, daher biete ich meist einmal so viel, wie ich maximal ausgeben möchte.Auf der anderen Seite nervt es mich dann aber auch, wenn ich sehen, das jemand den Artikel dann für 50 Cent über meinem Maximalgebot bekommen hat, denn die 50 Cent hätte ich ja auch noch mehr zahlen können.

Zitat von: messie
Diese Bietprogramme nehmen einem den ganzen Spaß. Das war ehemals bei eBay so schön, man saß da und fieberte, bemühte sich möglichst nah selbst am Termin zu bleiben, ohne drüber zu sein...
...
Sprich: Der ganze Spaß, dieser Flohmarkt- und faire Wettbewerbscharakter, bleibt mittlerweile völlig auf der Strecke - und das selbst bei Privatanbietern.
Naja, ich persönlich war immer nur an einem günstigen Einkauf interessiert (der gleiche Grund treibt mich auch öfters mal auf Flohmarkte), irgendwelches spezielles Ersteigerungsfeeling hat mich nie gepackt.Überhaupt halte ich die ganzen Auktionslaufzeiten und das Versteigern an sich eher für ein notwendiges Übel, wenn's nach mir gehen würde, könnte gerne alles per sofort-Kauf angeboten werden, nur das da wiederum die Verkäufer oftmals unverschämte Preise verlangen.

Aber die "Ebay=Schnäppchen"-Zeit ist ja ohnehin schon länger vorbei, seitdem gefühlt jeder zweite Deutschen mit Webzugang einen eigenen Ebay-Shop betreibt  ::)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2392 am: 02 Januar 2009, 16:51:06 »

Lästig sind die Bietprogramme nur dann, wenn man danach immer noch Maximalbietender ist, aber die mal eben den Preis in letzter Sekunde verdreichfachen, so daß es kein Schnäppchen mehr, sondern nur noch günstig ist.

Genau das ist es aber, was ich daran anprangere.
Das Reizvolle an eBay war -finde ich- eben auch dieses Wissen, dass sich da z.B. Fans auf ehrliche Art und Weise um eins ihrer Kleinode kloppen, indem sie irgendwo in Deutschland um dieselbe Zeit vor dem Rechner saßen und eben so gut es eben ging mitboten.
Vielleicht mag es eine etwas romantische Sicht der Dinge sein - aber für mich sind Bietprogramme wirklich etwas, das ich "unehrlich" nenne, weil es dafür sorgt, dass jene die keines haben, dumm aus der Wäsche gucken. Und: Offiziell sind sie bei eBay nicht erlaubt. Schert aber mittlerweile trotzdem so gut wie niemanden. Kein Wunder, wenn eBay es selbst nicht recht kratzt. Schließlich verdienen sie so mehr.  ::)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2393 am: 02 Januar 2009, 23:18:56 »

...nur hab' ich meist keinen Nerv mich in 9 Tagen um 22:35 Uhr und 17 Sekunden nochmal vor den Rechner begeben zu müssen...

wieso? da sitzt du doch eh die ganze zeit?  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2394 am: 03 Januar 2009, 07:17:44 »

...nur hab' ich meist keinen Nerv mich in 9 Tagen um 22:35 Uhr und 17 Sekunden nochmal vor den Rechner begeben zu müssen...

wieso? da sitzt du doch eh die ganze zeit?  ;D
Nee, da verwechselst du mich mit irgendwelchen Nerds.Ich war der, der nebenbei noch ein echtes Leben hat (zumindest zeitweise)  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

mahr

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 282
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2395 am: 15 Januar 2009, 16:06:45 »

meine pause ist schon wieder vorbei :(  und muss an die arbeit...
Gespeichert

Aaron

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2396 am: 21 Januar 2009, 10:21:06 »

ich hab heute meine cheffin vor versammelter mannschaft gefragt, ob sie eigentlich einen an der marmel hat.....
Gespeichert

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2397 am: 21 Januar 2009, 10:25:44 »

ich hab heute meine cheffin vor versammelter mannschaft gefragt, ob sie eigentlich einen an der marmel hat.....

HERO
Gespeichert

Bluetatsu

  • Gast
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2398 am: 21 Januar 2009, 10:43:39 »

ich hab heute meine cheffin vor versammelter mannschaft gefragt, ob sie eigentlich einen an der marmel hat.....
AUTSCH
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Was ist Euch heute doofes passiert?
« Antwort #2399 am: 21 Januar 2009, 10:53:31 »

Nachdem ich gestern von Duschgesang meiner Hotelnachbarin von oben geweckt wurde, war heute die Dusche des direkten Nachbarn so laut, dass ich um 5:30h dachte ich würde in einem Kanu einen Wasserfall hinabstürzen.  3-Sterne-Schlaf >:(

Das Zimmer diese Woche ging mal garnicht.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.