Ich lese gerade den letzten Harry Potter. Meiner Meinung nach ist er absolut geil geworden und mir fehlen nur noch 40 Seiten, dann bin ich durch!
Zitat von: LadyFortuna am 30 Oktober 2007, 20:33:34Ich lese gerade den letzten Harry Potter. Meiner Meinung nach ist er absolut geil geworden und mir fehlen nur noch 40 Seiten, dann bin ich durch! jetzt erst? wie konnten all die leute die deutsche übersetzung abwarten?
Ich lese gerade den fünften Band der Zamonienreihe von Walter Moers "Der Schrecksenmeister".Auch dieser Roman ist ein aus dem zamonischen übersetztes Werk des einzigartigen Hildegunst von Mythenmetz. Mythenmetz hat damit eine Neufassung der alten Geschichte "Echo, das Krätzchen" von Gofid Letterkerl geschaffen und Moers hat eben diese Neuinterpretation in einem schöpferischen Gewaltakt um die Mythenmetzschen Abschweifungen gekürzt, die, wie er erwähnt, sonst unerträglich gewesen wären.Über den Inhalt will ich aber nicht zuviel verraten. Nur so viel. Er ist - wie zu erwarten - war phantastisch. Sogar phantastisch kulinarisch.
Zitat von: Eisbär am 31 Oktober 2007, 10:33:54Ich lese gerade den fünften Band der Zamonienreihe von Walter Moers "Der Schrecksenmeister".Auch dieser Roman ist ein aus dem zamonischen übersetztes Werk des einzigartigen Hildegunst von Mythenmetz. Mythenmetz hat damit eine Neufassung der alten Geschichte "Echo, das Krätzchen" von Gofid Letterkerl geschaffen und Moers hat eben diese Neuinterpretation in einem schöpferischen Gewaltakt um die Mythenmetzschen Abschweifungen gekürzt, die, wie er erwähnt, sonst unerträglich gewesen wären.Über den Inhalt will ich aber nicht zuviel verraten. Nur so viel. Er ist - wie zu erwarten - war phantastisch. Sogar phantastisch kulinarisch.walter moers! \o/ zamonien! \o/das hab ich auch noch vor mir und ich freu mich drauf!
terry pratchett - "the light fantastic"...und ich stelle fest: dieser trottel-zauberer rincewind ist mir sehr ähnlich...