Schwarzes Hamburg

  • 01 Mai 2024, 18:13:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit  (Gelesen 232411 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #570 am: 24 Juni 2016, 13:09:38 »

habe eben meinen neuen arbeitsvertrag unterschrieben. ich werde IT-consultant bei einem dienstleister der airbus. ab 1.7.

*\o/* ::\o/::

Flaschenwasser wird bei uns von der Geschäftsleitung großzügig zum Verzehr durch das Personal freigegeben, wenn die Temperaturen mal länger als ne Woche über 30° liegen. Ansonsten wurde vor Jahren beschlossen, daß fürs Personal Leitungswasser ausreichend wäre weil es Trinkwasser ist. Was zwar stimmt. Aber hrm.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #571 am: 24 Juni 2016, 15:24:48 »

Heute hat eine Kundin ihren Rock hochgeschoben, um mir ihre 'blauen Flecken' an den Oberschenkeln zu zeigen.

Es gibt wirklich Leute, die tragen pinke Schlüpfer. Man, man, man.
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #572 am: 25 Juni 2016, 11:44:16 »

habe eben meinen neuen arbeitsvertrag unterschrieben. ich werde IT-consultant bei einem dienstleister der airbus. ab 1.7.

Glückwunsch Tallo :)!
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #573 am: 25 Juni 2016, 14:49:03 »

danköschön. :)
Gespeichert

Scarlett

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 446
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #574 am: 29 Juni 2016, 10:44:27 »

Ich frage mich ja, ob ich das zu eng sehe, aber:

Hier auf Arbeit bringen immer wieder Leute was für Andere mit. Mal was süßes oder Kaugummi oder sonstwas. 
Jedenfalls hat ein Kollege am Montag so ein Mehrfach-Pack Kaugummis mitgebracht. Daran bedient sich jede mal für ein einzelnes Kaugummi. Ein Kollege nimmt sich aber ganze Packungen da weg und nimmt sie mit nach Hause etc. Ich finde das ja ziemlich dreist und stand eben genau daneben als er sich die Packung weg genommen hat und meinte: "Nimmst du dir jetzt die ganze Packung mit? Die sind doch für alle da" Meint er: "Ist doch noch ne Packung da."

Natürlich ist es nur ne Packung Kaugummi, vom reinen Wert ist das jetzt nicht viel. Mir geht's aber ums Prinzip. Vielleicht bin ich auch einfach zu sozial und möchte brav Geschenke umverteilem. Unverschämt find ich es trotzdem irgendwie. 
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #575 am: 29 Juni 2016, 11:12:19 »

Ja, gibt leider immer wieder solche Kollegen. Wenn hier mal, weil jemand Geburtstag hat, Kuchen in einer der Pantries steht, gibt es auch Kollegen die auch 5x hingehen um sich noch ein Stück zu holen, und noch eines, und noch eines...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #576 am: 04 Juli 2016, 18:47:48 »

am 1.7. konnte ich nicht zu meinem ersten arbeitstag erscheinen, war zu krank, wie peinlich! dann also heute. ich habe drei freunde, die bei der airbus arbeiten. und heute in der mittagspause habe ich per zufall zwei davon getroffen. in einer von 4 kantinen, die teilweise über 1000 personen fassen. ^-^
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #577 am: 06 Juli 2016, 18:21:24 »

Ich arbeite als Aushilfe auf Abruf.
Kollege 1, gestern: "Komm mal morgen her, Kollege 2 hat Arbeit für dich."
Bin also wie gewünscht erschienen...
Kollege 2: "Oh, ich wusste nicht, dass du heute kommst. Hab jetzt alles schon selbst erledigt, du kannst wieder gehen."
...Gut, dass das nur eine Stunde Umweg bedeutet hat! >:( Die kurze Anwesenheit schreib ich jetzt trotzdem als Arbeitszeit auf, grmpf.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #578 am: 07 Juli 2016, 05:58:11 »

Also das war wirklich ein Nervenkrieg in den letzten Monaten und insbesondere Wochen >:(...
(Ronin weiß, was ich meine und hat mitgelitten. Danke Schatz :-*!)
Aber nu isses vorbei und offiziell :):

Hab 'nen neuen Arbeitsvertrag ab 1.8. :)!!!
Und das in HL :)!

Könnte wg. Resturlaub und Überstunden direkt den Stift auf Arbeit fallen lassen, bin aber einfach zu nett für diese Welt und bin die nächste Woche noch da. Dann leiser Abgang dann nach 5 Jahren...

Wohnung suchen gestaltet sich aber ähnlich kompliziert. Das nimmt sich fast nix mit HH ::).
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #579 am: 07 Juli 2016, 19:25:34 »

Wie schön, Anja. Glückwunsch! :)
Gespeichert

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #580 am: 08 Juli 2016, 06:35:12 »

Das ist lieb. Danke Dir Ansili :)!
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #581 am: 12 Juli 2016, 06:46:00 »

ich saß gestern bei einer freundin und erzählte von meinem neuen job. etwas abwertend kam ich schliesslich zu "und wir haben business casual-zwang. ::)"
sie lachte: "wir haben das 'casual' gestrichen. 8)"

schlimmer geht immer.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #582 am: 12 Juli 2016, 11:06:08 »

Ich find´s ja schon gut, daß man Leute nicht mehr einfach so einsperren und anbinden darf, ne.
Aber anscheinend haben wir jetzt den Punkt erreicht, wo man einen richterlichen Beschluss über freiheitsentziehende Maßnahmen benötigt, wenn man Leute, die sich nicht äußern können, mit dem dafür vorgesehenen Sicherheitsgurt in ihrem Rollstuhl anschnallen möchte.

Hmkeh.


Außerdem stellt sich die Frage, wie ein Urinarkondom in einen Karton mit Magensondenzubehör kommen konnte. Das MHD ist abgelaufen, es ist also schon länger unterwegs. Und der Karton gehört einer älteren Dame. Im ganzen Haus wurden seit Menschengedenken keine Urinarkondome benutzt (die Kollegen Pädagogen wussten nichtmal, was das Dings vom Dach ist ^^).
Mysteriöse Mysterien.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #583 am: 12 Juli 2016, 19:17:52 »

ich stand heute unter einem airbus a380. und daneben. und darüber. ist noch im rohbau, hatte zu tun, meinem neuen job nachgehen. morgen geht's rein. wlan von aussen durch die aluhülle brutzeln. störungsfrei und nach arbeitsschutzvorschriften. da links und rechts unter den tragflächen noch jeweils ein kleinerer flieger gebaut werden soll, muss berücksichtigt werden, dass in DEN beiden aluhüllen auch "herorragendes netz" herrschen soll. damit mal eben HD-innendesigns geladen werden können. na, sicher doch.





zum glück hat mein kollege da erfahrung.
« Letzte Änderung: 12 Juli 2016, 19:38:26 von Mentallo »
Gespeichert

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Szenen von der Arbeit
« Antwort #584 am: 12 Juli 2016, 21:11:04 »

Hau rein, das macht doch Spaß!
Im Zweifelsfall Richtfunk per Pringles-Dose bis drinnen und da per Access Point weiterverteilen :D
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"