Jetzt wird man aufgefordert, die internen Stellenausschreibungen mit Freunden und Verwandten zu teilen, nachdem man sich unter www.verkaufdeinefreunde.de (oder so ähnlich) angemeldet hat. edit, der Link ist übrigens keiner.
gz! Ja, der IT-Bereich generell hat mit der ganzen Situation grad weniger Probleme. Eher diejenigen, die den Firmen Büros vermieten. Denn besonders dort merkt man grad dass viel aus dem Homeoffice geht, und die Mitarbeiter das auch noch cool finden. Groben Berechnungen zufolge könnte in den nächsten Jahren 20-30% der Büroflächen in Hamburg frei werden.
Was Deine Jobsuche angeht: Ich habe selbst erlebt dass gerade in der Pandemiezeit, als auf einmal alle wie bescheuert Homeoffice-Regelungen eingeführt haben, aber merkten dass die Infrastruktur fehlt, qualifiziertes IT-Personal an allen Ecken und Enden fehlte. Die Headhunter hatten gut zu tun. Bei Programmierern sieht der Markt noch verrückter aus. Da wirst Du schon direkt nach nem Jobwechsel in der Probezeit angeschrieben, weil Du da ja schneller nochmal wieder woandershin wechseln kannst.
Alles in Allem hab ich festgestellt, dass im IT-Sektor wenig "weggespart" wurde, eher noch Jobs entsanden sind. Wir haben mitten im Lockdown teilweise mehr als 10 Leute pro Monat eingestellt.
sind mein chef und ich gerade jetzt zur festeinstellung immer wieder drauf gestoßen, was der jobvermittler ihm versprochen hat und was mir.
Ob er das erläutern möge?