Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 16:55:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was habt ihr euch heute gekauft?  (Gelesen 565954 mal)

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4245 am: 10 Januar 2012, 14:18:00 »

Oftmals sind Dinge im Bio-Laden auch nicht wesentlich teurer als im "normalen" Supermarkt *behaupt*

Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4246 am: 10 Januar 2012, 14:21:19 »

Da stimmt wohl, Edeka und Bioladen tun sich preislich oft nicht viel  :)
(aber zu Edeka bin ich nie gegangen, weil ich nicht geglaubt habe, dass deren Gemüse, Nudeln und Konserven qualitativ hochwertiger sind als die von Adlipennylidl).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4247 am: 10 Januar 2012, 14:56:03 »

Gemüse und Obst (meine Grundnahrungsmittel) kaufe ich beim Türken nebenan
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4248 am: 10 Januar 2012, 15:17:16 »

40€ pro Woche ohne Getränke finde ich auch schon recht viel ...
Auf der anderen Seite möchte man sich ja auch gut was gönnen. Und wenn ich alle Gewürze kaufen wollte die ich gerne in meinenm Vorratsschrank hätte, dann wäre ich auf Jahre pleite  ;D

Ich hab mir heute "Stadt Land Tod" für grade mal 3€ gegönnt \o/
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4249 am: 10 Januar 2012, 15:24:40 »

Kommt auch immer drauf an.
Als ich noch ins Büro gegangen bin, sind täglich etwa 5-9€ fürs Essen drauf gegangen.
Für Zuhause hab ich dann höchstens noch Milch und Naschkram gebraucht.
Dafür habe ich dann 200€ im Monat angesetzt (also 50€ die Woche).

Wenn ich selber kochen würde, wäre das natürlich noch etwas weniger. Da ich aber alleine wohne lohnt sich das deswegen wieder nicht, weil dann immer die Hälfte der Zutaten vergammelt, weil ich keine Lust habe, 5 mal hintereinander das selbe zu essen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4250 am: 10 Januar 2012, 15:32:43 »

Du brauchst ´nen Kochcoach  ;D
Ich nehme an, viele von uns kochen selber und für sich alleine, ohne 5x hintereinander dasselbe zu essen oder viel wegzuwerfen. Alles eine Frage der Taktik.
Aber wenn Deine Methode für Dich funktioniert, warum nicht.


(Ich, ne...im Tagdienst gab es Stullen und abends gekocht; seit ich nachts arbeite, wird abends gekocht und nachts Obst gegessen und wenn ich frei hab, gibt´s tagsüber Stullen und abends gekocht...Selbstgekochtes ist billiger und es spricht höchst selten noch den ganzen Abend mit mir *.*)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

[miM]

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 73
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4251 am: 10 Januar 2012, 22:06:29 »

ich kenn das problem mit dem single kochen und wohnen. hab dann mal angefangen  mir eine  plan zumachen, der a) dem verschwenderischen wegwerfen entgegenwirkt, als auch b) flexible genug ist, dass ich noch immer individuell entscheiden kann. ein essensplan kann wirklich gut sein, weil man nicht die teuren single packungen kaufen muss und ich war und bin immer noch flexible genug und hab gut geld gespart.

heute mach ich es so, dass ich am abend auch schonmal vorkoche fuer den naechsten tag, nehm dies mit zur arbeit und esse dort mkt den kollegen zusammen. abends gibt es dann nur noch brot/broetchen und obst und/oder jogurt und es reicht.

heute (um noch was zum thema beizutragen) gab es lebensmittel fuer ein mittagessen fuer morgen und obst :-)
Gespeichert
I'm an ugly old creep magnificent, marvelous, mad, mad, mad, mad Madam Mim!

10 von 9 Stimmen sagen, ich bin nicht verrückt. Die 10. summt die Tetrismelodie.

Julya

  • Gast
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4252 am: 11 Januar 2012, 00:45:50 »

Ich hab mir heute per Qype einen "Deal" für eine professionelle Zahnreinigung gekauft.
Das ist nur zum "Selbstaustricksen" gedacht.... da ich seit einer doppelt verpfuschten Schneidezahnreparatur inklusive langwieriger Wurzelbehandlung extreeem ungern zum Zahnarzt gehe, werde ich mir diese Zahnreinigung gönnen und gleich damit eine Rundumuntersuchung verbinden. Und da die Praxis sehr sehr modern ist, habe ich kein allzu schlechtes Gefühl.
Jetzt muss ich nur noch hingehen! ::)
Gespeichert

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4253 am: 11 Januar 2012, 06:23:09 »

Ich hab mir heute per Qype einen "Deal" für eine professionelle Zahnreinigung gekauft.
Das ist nur zum "Selbstaustricksen" gedacht.... da ich seit einer doppelt verpfuschten Schneidezahnreparatur inklusive langwieriger Wurzelbehandlung extreeem ungern zum Zahnarzt gehe, werde ich mir diese Zahnreinigung gönnen und gleich damit eine Rundumuntersuchung verbinden. Und da die Praxis sehr sehr modern ist, habe ich kein allzu schlechtes Gefühl.
Jetzt muss ich nur noch hingehen! ::)

Oh, ich will auch! (Das sag ich, obwohl es sich um ein Zahnarzttermin handelt ^^). Ich bin ja auch schon die ganze Zeit am überlegen, wegen Zahnreinigung..
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4254 am: 11 Januar 2012, 12:49:38 »

Noch läuft der Deal, liebe Darkie. :)
https://www.qypedeals.de/index.php?fuseaction=home.main&page_ID=3926
Normalerweise kostet eine Zahnreinigung zwischen 60 und 80 Euro. Hier kostet diese nur 29 Euro.
Die Praxis ist in Norderstedt, allerdings direkt an der Stadtgrenze zu Hamburg, in der Nähe vom Flughafen.
Vielleicht schlägst Du ja auch zu!? ;)
Gespeichert

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4255 am: 13 Januar 2012, 09:15:16 »

Noch läuft der Deal, liebe Darkie. :)
https://www.qypedeals.de/index.php?fuseaction=home.main&page_ID=3926
Normalerweise kostet eine Zahnreinigung zwischen 60 und 80 Euro. Hier kostet diese nur 29 Euro.
Die Praxis ist in Norderstedt, allerdings direkt an der Stadtgrenze zu Hamburg, in der Nähe vom Flughafen.
Vielleicht schlägst Du ja auch zu!? ;)

Hm...Ich hab nicht unbedingt ein gutes Verhältnis zu Zahnärzten. Wenn ich bei sowas mitmachen würde, dann könnte ich mcih nicht davor drücken, weil ist ja schon  bezahlt :P
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4256 am: 13 Januar 2012, 17:39:08 »

Wenn ich bei sowas mitmachen würde, dann könnte ich mcih nicht davor drücken, weil ist ja schon  bezahlt :P

Nur aus dem Grund habe ich das gemacht!  ;D ;)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4257 am: 13 Januar 2012, 19:49:52 »

Ich hab mal gehört, dass so ne PZR richtig weh tun kann...
Hm, dann haben die sich das wohl nur ausgedacht, damit es noch einen Grund gibt, Angst vorm Zahnarzt zu haben. Das meiste tut ja eigentlich nicht mehr weh, es sei denn man besteht dringenst darauf, unbedingt keine Betäubung haben zu wollen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Julya

  • Gast
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4258 am: 13 Januar 2012, 20:03:12 »

Mein Bruder hat vor Kurzem auch eine machen lassen (80€ :o) und hat auch gesagt, daß das ziemlich weh getan hätte... :-\
Aber ich zwinge mich dadurch, daß ich das jetzt schon bezahlt habe, einfach dazu.
Die Praxis ist supermodern und wendet so ein neues Betäubungsverfahren an, von dem man nichtmal mehr den Einstich spüren soll... Total super für so'ne Schissbuchse wie mich.  ::)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was habt ihr euch heute gekauft?
« Antwort #4259 am: 13 Januar 2012, 21:25:20 »

Mein Bruder hat vor Kurzem auch eine machen lassen (80€ :o) und hat auch gesagt, daß das ziemlich weh getan hätte... :-\
Aber ich zwinge mich dadurch, daß ich das jetzt schon bezahlt habe, einfach dazu.
Die Praxis ist supermodern und wendet so ein neues Betäubungsverfahren an, von dem man nichtmal mehr den Einstich spüren soll... Total super für so'ne Schissbuchse wie mich.  ::)
Ja also die Betäubung merkt man ja auch nicht, wenn der Arzt das gut kann.
Deshalb die Überlegung (ma so ganz naiv): Einfach auf die schmerzhafte PZR verzichten und ab und zu mit schmerzloser Betäubung die kaputten Stellen ausbessern lassen :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.