(...)Oder muss man den Smalltalk mit der Kollegin in der Raucherpause und den mit einer Interessierten unterscheiden?
Dunkelbunt, ich bin auch noch nie nie nieee alleine ausgegangen. Da würde ich wahrscheinlich nur doof in der Ecke rumstehen und mich an meinem Glas festhalten. Ich behaupte auch, alleine Ausgehen macht gar kein Spaß...(Nur eine Behauptung, ich hab es ja noch nicht ausprobiert...
Quote from: banquo on 07 Februar 2012, 15:15:11 2. Selbst ein interessanter Mensch sein. Und das mache ich wie?
Quote from: messie on 07 Februar 2012, 17:44:30 Mehr kann und sollte es dann auch nicht sein, wenn man den anderen wirklich interessant findet: Ne Stunde sich übers Forum unterhalten geht zwar wunderbar, aber Smalltalk bleibt Smalltalk, genau den möchte man in der Situation aber ja gar nicht. Eine ganze Stunde!? Ich gaube, das würde ich zeitlich nicht schaffen. Auch wenn es am Anfang nur Smaltalk ist, irgendwo muss man ja anfangen, und durch Smaltalk findet man dann u.U. herraus, ob man was mit dem Anderen anfangen kann, oder eben nicht.
Zitat von: DunkelBunt am 08 Februar 2012, 11:23:24Zitat von: Julya am 07 Februar 2012, 14:59:43Ja, das Problem mit dem "Erstkontakt"... Ich glaube, wir müssen uns da wohl auf die Männer verlassen, dass die den ersten Schritt machen... Das finde ich sehr interessant, denn wer sagt uns, das es den Männern nicht genauso geht? Ist es nicht genau das, worum es PlumBum ging, das auch Männer "Gefühle" haben?Schön, dass ihr offenbar die letzten ca. 6 Seiten nicht gelesen habt.
Zitat von: Julya am 07 Februar 2012, 14:59:43Ja, das Problem mit dem "Erstkontakt"... Ich glaube, wir müssen uns da wohl auf die Männer verlassen, dass die den ersten Schritt machen... Das finde ich sehr interessant, denn wer sagt uns, das es den Männern nicht genauso geht? Ist es nicht genau das, worum es PlumBum ging, das auch Männer "Gefühle" haben?
Ja, das Problem mit dem "Erstkontakt"... Ich glaube, wir müssen uns da wohl auf die Männer verlassen, dass die den ersten Schritt machen...
Mit meiner Aussage wollte ich lediglich sagen, dass sich an der Stelle "der Kreis wieder schließt"
Ich zumindest habe das, dich, auch [...]
Da haben wir es doch schon.Schreibt das doch auch für Männer verständlich.Zitat von: Kallisti am 08 Februar 2012, 13:20:57Ich zumindest habe das, dich, auch [...]Und hier ist auch wieder ein typisches Beispiel.Das hat doch bisher nun so gut geklappt. Lass das mal nicht einreißen.
Es geht gar nicht um "Ja-Nein-Doch nicht" ... es geht um Spannung, um Ungewissheit, Risiko, um eine bestimmte Atmosphäre und verschiedene Gefühle - und ja, das hat was mit Erotik und somit mit Sex zu tun. Bist du dafür zu alt oder hast Besseres als das zu tun?Oder darf es für dich nur (noch/mehr?) die reine schnelle, schnörkellose wie eben auch (emotional und "psychisch" reizlose, spannungslose Triebbefriedigung sein?
... ich wollte aber eigentlich auch eher "solidarsich" den beiden Damen zur Seite hüpfen, weil ich schon fand, dass sie beide sich da durchaus verständlich ausgedrückt hatten.
Da haben wir es doch schon.Schreibt das doch auch für Männer verständlich.
Ist Smalltalk nicht nur Zeit schinden und eine Höflichkeitsfloskel?
Oder muss man den Smalltalk mit der Kollegin in der Raucherpause und den mit einer Interessierten unterscheiden?
Zitat Es geht gar nicht um "Ja-Nein-Doch nicht" ... es geht um Spannung, um Ungewissheit, Risiko, um eine bestimmte Atmosphäre und verschiedene Gefühle - und ja, das hat was mit Erotik und somit mit Sex zu tun. Bist du dafür zu alt oder hast Besseres als das zu tun?Oder darf es für dich nur (noch/mehr?) die reine schnelle, schnörkellose wie eben auch (emotional und "psychisch" reizlose, spannungslose Triebbefriedigung sein?"Wann haben Sie eigentlich aufgehört, Ihre Frau zu misshandeln?"3 Sätze, 4 Unterstellungen. Und dann wunderst du dich, dass so viele Leute nicht mit dir reden wollen?
"Hey, ich finde dich interessant, wie bist du denn im Bett so?"
Ich empfinde dieses über Banalitätenlabern als echte Zeitverschwendung und --- ach, kann es einfach nicht ab, hat irgendwie immer auch was mit "nett sein (müssen/sollen" so auf Krampf zu tun, mit "sich verstellen" und "von seiner rosigen Seite zeigen" oder so. Ich mag halt dieses Aufwärmtraining nicht, würde am liebsten ganz darauf verzichten und gleich zum (kommunikativen! ) "Ausdauer-Muskelarbeit"-Teil kommen.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es am Anfang oft relativ egal ist, über welches Thema geredet wird. Bei Gesprächen mit vollkommen neuen Bekanntschaften, gleichgültig, ob männlich oder weiblich, bleiben mir oft ganz andere Dinge im Gedächtnis haften als nur das, was gesprochen wurde; nämlich wie es gesagt wurde... Ich meine, wie es "rüberkam". Da spielen oft andere Dinge eine wichtigere Rolle als der Gesprächsinhalt; wie ehrlich ist ihr Lächeln, sieht er mir ins Gesicht, der Ausdruck in den Augen, Geruch, Lachen, Stimmfarbe, Offenheit, Körpersprache, Wortschatz, Gepflegtheit... kurz: was einen Menschen mir sympathisch oder unsympathisch macht.(...)
... Ich behaupte auch, alleine Ausgehen macht gar kein Spaß...(Nur eine Behauptung, ich hab es ja noch nicht ausprobiert... ) ...