Schwarzes Hamburg

• 16 November 2024, 06:57:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TV-Tip  (Gelesen 15879 mal)

toxic_garden

• Gast
TV-Tip
« Antwort #15 am: 06 Juni 2005, 19:14:26 »

am 9.6. gibts auf Arte nen Bericht über und mit Blixa Bargeld und die Industrial-Szene. Bestimmt ganz interessant. Details hier

Dream: 25 Jahre Einstürzende Neubauten, wo geht sie hin die Industrial Szene?
„Unsere Melodie ist das Schreien der Maschinen. Unsere Musik ist das Brüllen der Motoren... Wir tanzen den Untergang, um zu leben.“ Die Einstürzenden Neubauten provozierten vor 25 Jahren als erste deutsche Band mit „Industrial Music for Industrial People“ – und genossen rasch Kultstatus in Japan und den USA. Mit Bohrern, Flex, Presslufthammern, Schweißgeräten und selbstgebauten Stahlschlagzeugen erzeugten sie Klangcollagen, die die Geräuschkulisse einer industriellen Gesellschaft repräsentieren: „Zerstören verjüngt. Es herrscht Krieg in den Städten...“ Blixa Bargeld in TRACKS über sich, die Neubauten und den aktuellen Stand in der Industrial Fraktion.

Kallisti

• Gast
TV-Tip
« Antwort #16 am: 11 September 2005, 08:25:39 »

Halte ja von Talkshows nicht viel, aber gibt auch einige wenige ganz gute Gesprächsrunden.

Menschen bei Maischberger gehört ab jetzt für mich dazu!!

Habe diese Sendung (läuft immer samstags, 23.20 Uhr auf 3sat) nun einige Male gesehen - ist immer wieder anders (wegen der Gäste und Themen) und doch (fast) jedes Mal gut, interessant, witzig, fesselnd, informativ!

Vor allem wird Sandra Maischberger mir von Mal zu Mal (da ich sie im TV sehe/höre) sympathischer! Diese Frau ist gebildet, intelligent/klug, höflich, trotzdem nicht langsam oder auf den Mund gefallen, reaktionsschnell... - vor allem leitet sie die Diskussionen absolut souverän und unaufdringlich!
Sie ist nicht so "dominant" und "abgehoben" wie z.B. Sabine Christiansen, aber auch nicht so "weibisch" wie (für mein Empfinden) Maybritt Illner.

-> Echt: einfach klasse diese Frau und die Sendung auch!  :D

Die_Hexe

• Regelmäßiger Poster
  • **
TV-Tip
« Antwort #17 am: 11 September 2005, 09:50:01 »

Mein Tipp: Fernseher ausschalten und was sinnvolleres machen
offnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung

Manu

• > 2500 Posts
TV-Tip
« Antwort #18 am: 11 September 2005, 10:51:43 »

tv aus hexen verbrennen :D

Die_Hexe

• Regelmäßiger Poster
  • **
TV-Tip
« Antwort #19 am: 11 September 2005, 11:59:01 »

jaja die Hexenverfolgung... ich lese gerade nen Buch drüber (Hexenkammer von Wolf Serno) und ich hab das gerade in Geschichte...
Aber du hast recht Hexen verbrennen ist eine bessere Sache als TV gucken^^
offnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung

PaleEmpress

• Gast
TV-Tip
« Antwort #20 am: 11 September 2005, 12:29:18 »

Ich kann bei Gerichtssendungen immer wunderbar einschlafen. :biglaugh:

Kallisti

• Gast
TV-Tip
« Antwort #21 am: 16 September 2005, 08:48:44 »

Zitat von: "Die_Hexe"
Mein Tipp: Fernseher ausschalten und was sinnvolleres machen

... kommt drauf an, was "was Sinnvolles" ist und auch, was man sich im TV ansieht...

Kleine Korrektur:

Menschen bei Maischberger läuft samstags um 23 Uhr (auf 3sat) und wird mittwochs um 9 Uhr (auch auf 3sat) wiederholt.

delta läuft donnerstags um 21 Uhr (3sat), Wiederholung der Sendung dann freitags 14 Uhr (3sat) - aber nur alle 14 Tage soweit ich weiß.

Quarks & Co. läuft im WDR: dienstags (alle zwei Wochen?!) um 21 Uhr (und wird glaub ich samstags drauf  um 10h wiederholt) - ich nenne das gerne "Die Sendung mit der Maus für Erwachsene", aber finde sie durchaus sehr gut, informativ, interessant, unterhaltsam (und sowieso: den Moderator: Ranga Yogeshwar! ;) ).

Kommenden Samstag (17.09.05) läuft auch wieder ein Scheibenwischer auf WDR, 21.45 Uhr, allerdings ist es eine Wiederholung von 1998, aber eben mit Dieter Hildebrandt! :)

Kallisti

• Gast
TV-Tip
« Antwort #22 am: 10 Dezember 2005, 12:28:10 »

Grade läuft auf Phoenix die Übertragung des Parteitages der Linkspartei in Dresden - gerade spricht Gregor Gysi - leider ist seine Redezeit wohl gleich zu Ende. Er ist ein Rhetoriker, ja, aber mich überzeugt er auch inhaltlich größtenteils doch immer wieder! :)

Kallisti

• Gast
TV-Tip
« Antwort #23 am: 10 Dezember 2005, 12:30:28 »

Grade läuft auf Phoenix die Übertragung des Parteitages der Linkspartei in Dresden - gerade spricht Gregor Gysi - leider ist seine Redezeit wohl gleich zu Ende. Er ist ein Rhetoriker, ja, aber mich überzeugt er auch inhaltlich größtenteils doch immer wieder! :)

Kallisti

• Gast
TV-Tip
« Antwort #24 am: 15 Dezember 2005, 08:12:52 »

Also ich weiß ja, dass ich mich damit wiederhole, aber bin einfach so begeistert, dass ich´s nochmal erwähnen möchte:

auf 3sat sind die Sendungen Menschen bei Maischberger und delta absolut empfehlenswert!  

Menschen bei Maischberger läuft immer samstags (3sat) um 23.30h glaub ich und wird mittwochs um 9.35h auf mdr wiederholt.
Es handelt sich um eine Gesprächsrunde - aber diese sind eigentlich jedes Mal total interessant, informativ, anregend und dabei "trotzdem" unterhaltsam!! Und die Moderatorin macht das einfach klasse!! :)
Es sind jedes Mal ganz unterschiedliche (aktuelle) Themen aus Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, Religion ... Und auch die eingeladenen Gäste sind sehr unterschiedlich, was das Ganze so spannend und abwechslungsreich macht und jedes Mal wieder anders ist ...
(Nächste Sendung aber erst wieder am 03. Januar 2006.)

delta hab ich ja auch schon mehrfach erwähnt - läuft immer donnerstags um 21h auf 3sat und wird, glaube ich, am Freitag darauf um 14h wiederholt (3sat).
Auch hier geht es um Aktuelles aus Wissenschaft, Gesellschaft ... allerdings geht es mehr um ein bestimmtes Thema je Sendung und es sind dazu einige der jeweiligen fachlichen Experten eingeladen. Auch super informativ, verständlich und überhaupt nicht langweilig.

Schließlich auch noch Quarks & Co., läuft immer alle 14 Tage dienstags um 21.00h auf WDR und wird samstags drauf um 10h (WDR) wiederholt.
Ich nenne es gerne "Die Sendung mit der Maus für Erwachsene" - auch hier geht es um sehr interessante Themen, moderiert von einem smarten, intelligenten/gebildeten (und: sehr gut ausgebildeten!) Ranga Yogeshwar. ;)

Wissensmagazine gibt es ja mehrere, aber oft sind sie doch irgendwie dröge, lahm oder eben unseriös... Aber diese drei Sendungen haben wirklich "Esprit" und ich möchte sie nicht mehr missen und versuche, keine zu verpassen. Kann sie nur empfehlen!

Ach ja und natürlich auch noch die Kabarett-Sendung Scheibenwischer - die aber nur noch sehr selten läuft (ARD glaub ich, abends) und auch nur noch sehr kurz und ohne Dieter Hildebrandt auch nicht mehr so gut ist wie zuvor (mit ihm). Aber trotzdem meistens ganz lustig - vor allem durch Mathias Riechling - und anregend, offen, ehrlich, sarkastisch - durch Georg Schramm.

So, genug Werbung gemacht.

Gruß, Kallisti

Kallisti

• Gast
TV-Tip
« Antwort #25 am: 30 Dezember 2005, 20:30:53 »

Jaja, ich mal wieder. Also wollte nur kurz mitteilen:
Wer gestern die Scheibenwischer-Gala verpasst hat und sie trotzdem noch sehen will: kommt heute nochmal: 22.45h, WDR.
War zwar nicht soo prall, aber die Gäste Wiglaf Droste und Hagen Rether fand ich ganz gut! Und Georg Schramm natürlich und eigentlich auch Mathias Richling. ;) Dieter Hildebrandt war als Gast natürlich auch dabei.

Gruß, Kallisti

Mentallo

• > 10.000 Posts
TV-Tip
« Antwort #26 am: 31 Dezember 2005, 10:35:30 »

kallisti: mist, verpasst. :?

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
TV-Tip
« Antwort #27 am: 01 Januar 2006, 20:28:54 »

Schön, daß es außer mir hier noch andere TV-Junkies gibt :D
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Kallisti

• Gast
TV-Tip
« Antwort #28 am: 25 April 2006, 09:12:54 »

Mal wieder ein Fernsehtip  :lol:

Es lief schon mal auf Phoenix, glaub ich, jedenfalls kommt ab Mittwoch (20.15h jeweils) auf 3sat (bis incl. Freitag) die Doku-Reihe "Expedition ins Gehirn" - finde ich sehr sehenswert und interessant auch für eine anschließende Diskussion. Also diese Savants finde ich einfach unglaublich!!! Aber gibt´s wohl. Ist absolut beeindruckend und irgendwie auch total seltsam (was das menschliche Gehirn so alles "macht"... - je nachdem in welcher "Verfassung" es ist...)!!

Gruß, Kallisti

SuicideSociety

• > 2500 Posts
    • http://www.Suicide-Society.de
TV-Tip
« Antwort #29 am: 05 Mai 2006, 02:47:56 »

Zitat von: "toxic_garden"
am 9.6. gibts auf Arte nen Bericht über und mit Blixa Bargeld und die Industrial-Szene. Bestimmt ganz interessant. Details hier

Dream: 25 Jahre Einstürzende Neubauten, wo geht sie hin die Industrial Szene?
„Unsere Melodie ist das Schreien der Maschinen. Unsere Musik ist das Brüllen der Motoren... Wir tanzen den Untergang, um zu leben.“ Die Einstürzenden Neubauten provozierten vor 25 Jahren als erste deutsche Band mit „Industrial Music for Industrial People“ – und genossen rasch Kultstatus in Japan und den USA. Mit Bohrern, Flex, Presslufthammern, Schweißgeräten und selbstgebauten Stahlschlagzeugen erzeugten sie Klangcollagen, die die Geräuschkulisse einer industriellen Gesellschaft repräsentieren: „Zerstören verjüngt. Es herrscht Krieg in den Städten...“ Blixa Bargeld in TRACKS über sich, die Neubauten und den aktuellen Stand in der Industrial Fraktion.

Cool, ... muß ich sehen ( und hören ) ...

Hier ist der 'richtige' Link

www.arte-tv.com/de/kunst-musik/tracks/a-z/891584.html

( Ich hatte bei deinem Link so lange gesucht bis ich nichts gefunden hatte  8)

na ja ... und dann bei google 'blixa' und 'arte' eingegeben ... und den Link gefunden. Nach deinem Textzitat hattes du aber vermutlich einen anderen Link  :? )
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]